Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
oke, habe mich schon wie das schlimmste Frauchen der Welt gefühlt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lasse alle 4 bis 5 Monate den Kot untersuchen. Auf Verdacht gibt es hier keine Wurmkur.
So eine ähnliche Frage: Lässt ihr eure Hunde regelmäßig impfen? Wenn ja gegen was? Tollwut nur alle drei Jahre oder jedes Jahr?
-
Zitat
So eine ähnliche Frage: Lässt ihr eure Hunde regelmäßig impfen? Wenn ja gegen was? Tollwut nur alle drei Jahre oder jedes Jahr?
Ja, ich lasse alles impfen und TW alle 3 Jahre.LG Anna mit Louis
-
Ich lasse meinen Hund bald wieder gegen Tollwut impfen, damit ich mit ihm nächstes Jahr ins europäische Ausland reisen kann. Die anderen Geschichten halte ich für wenig sinnvoll. Soweit ich weiß, reicht bei einigen Krankheiten ja sogar eine Grundimmunisierung, damit der Impfschutz ein Hundeleben lang hält und es gibt ja auch Krankheiten, wie beispielsw. Zwingerhusten, die der Hund trotz Impfung bekommen kann. Das mag dann zwar nicht so schlimm ausfallen, aber ist rechtzeitig erkannt ja gut heilbar.
-
Kann eine Allergie gegen Hunde sich durch Hautjucken und Ausschlag zeigen?
-
-
ich denke schon, wenn die Stelle definitiv mit dem hund zusammenkam. Angeleckt wurde o. ä.
würde aber von ausgehen das auch vermehrte schnupfnase und juckende Augen dazu gehören.ZitatKann eine Allergie gegen Hunde sich durch Hautjucken und Ausschlag zeigen?
-
Zitat
Ich lasse alle 4 bis 5 Monate den Kot untersuchen. Auf Verdacht gibt es hier keine Wurmkur.
Nein. Die Grundimmunisierung steht jetzt, daher werde ich ab jetzt nix mehr impfen. Und auch Tollwut nur, wenns tatsächlich ins Ausland geht.Apropos: was passiert eigentlich, wenn man im Ausland mit abgelaufener tollwutimpfung erwischt wird? Oder ohne impfpass?
-
Omisha - rein theoretisch muss der Hund dann in Quarantäne
-
Zitat
Ja. Da wir auf Turnieren den Impfpass vorzeigen müssen :-)
Tollwut alle drei Jahre und die normalen Sachen jedes Jahr.
Wobei ich die Tollwutimpfungs-Pflicht in Deutschland mittlerweile überflüssig finde. Da sollte man lieber kontrollieren ob der Hund sonst gesund ist... -
Tollwut hab ich auf 3 Jahre gemacht, nach dem 1. Jahr hatte ich dann nochmal SHP und Lepto nachgeimpft sowie Zwingerhusten, dieses Jahr habe ich das aber sein lassen. Der Große kriegt nächstes Jahr seine TW auf 3 Jahre und mehr nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!