Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Was mich mal einfach interessieren würde: Stehen eure Hunde auch so aufs abgerubbelt-werden nach nem nassen Spaziergang? Ich frag mich langsam, ob Madame da wieder einen Ast ihres Sprungs in der Schüssel drauf verwendet hat, aber die freut sich immer wie Bolle übers Abrubbeln und das könnte ich wohl stundenlang machen. Manchmal glaub ich, die macht sich extra nass und dreckig, damit ich ums Rubbeln nicht drumrum komm :ugly:
    Frodo z.B. hass das und hackt nach dem Handtuch und fühlt sich da furchtbar unwohl mit.

Wie ist das bei euren Hunden?

Paula findet das auch toll, die macht einen Buckel wie eine Katze :D

Nur wenn die Pfoten dran sind, dann :escape:

:lol:

• Zitat

Was mich mal einfach interessieren würde: Stehen eure Hunde auch so aufs abgerubbelt-werden nach nem nassen Spaziergang? Ich frag mich langsam, ob Madame da wieder einen Ast ihres Sprungs in der Schüssel drauf verwendet hat, aber die freut sich immer wie Bolle übers Abrubbeln und das könnte ich wohl stundenlang machen. Manchmal glaub ich, die macht sich extra nass und dreckig, damit ich ums Rubbeln nicht drumrum komm :ugly:
    Frodo z.B. hass das und hackt nach dem Handtuch und fühlt sich da furchtbar unwohl mit.

Wie ist das bei euren Hunden?

Jup, ist hier auch so. Fine liebt das abgerubbelt werden, außer unter den Pfoten.
    Aber beim restlichen Körper bleibt sie ganz still stehen, oder dreht die Stellen, die noch mehr gerubbelt werden sollen ins Handtuch, macht ihren Hals ganz lang, damit ich den bloß nicht vergesse und den Kopf drückt sie richtig in das Handtuch und schubbert selber hin und her :lol:
    Wenn wir fertig sind ,nehme ich ein großes Badehandtuch, ziehe das unter dem Bauch durch und lege ihr die Enden auf den Rücken, so kuschelt sie sich dann in ihr Bettchen oder auf ihre Decke. :D

• Zitat

Nur wenn die Pfoten dran sind, dann :escape:

:lol:

Das klappt bei uns ganz wunderbar dadurch, dass Madame das Geben der Pfoten einzeln gelernt hat (links und rechts mit unterschiedlichen Kommandos) und das immer ganz toll belohnt wurde - irgendwann kam dann das Handtuch auf meine Handfläche und dann Pfötchen geben... Toll findet sie das immernoch nicht, aber es klappt problemlos. So muss ich sie nicht "zwingen" die Pfote ins Handtuch zu legen sondern sie tut es total freiwillig. Vielleicht ein kleiner Tipp für dich?!

Madame findet es total klasse, wenn ich das Handtuch unter ihren Bauch lege und an den Enden oben hin- und her- rubbel :headbash: Hunde sind schon lustig

• Vielleicht ne doofe Frage, aber ich wusste die Situation heute nicht ganz einzuschätzen. Und zwar wurde Milo vorhin im Hundepark von einem etwas größeren Hund "über den Haufen gerannt". Das waren 2 Frauen die mit mehreren Hunden unterwegs waren und einer davon wollte ihn begrüßen und mit ihm spielen aber war dabei leider etwas grob, sodass Milo auf den Boden geworfen wurde und sich erschrocken und ziemlich gefiept hat. War aber alles okay, er war danach auch weiterhin an den Hunden interessiert.

Was soll ich in so einer Situation machen, bzw. hätte die Frau etwas machen müssen? Ich habe anscheinend auch nicht richtig aufgepasst, am Besten wäre gewesen ich hätte mich dazwischen gestellt oder?

• Zitat

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich wusste die Situation heute nicht ganz einzuschätzen. Und zwar wurde Milo vorhin im Hundepark von einem etwas größeren Hund "über den Haufen gerannt". Das waren 2 Frauen die mit mehreren Hunden unterwegs waren und einer davon wollte ihn begrüßen und mit ihm spielen aber war dabei leider etwas grob, sodass Milo auf den Boden geworfen wurde und sich erschrocken und ziemlich gefiept hat. War aber alles okay, er war danach auch weiterhin an den Hunden interessiert.

Was soll ich in so einer Situation machen, bzw. hätte die Frau etwas machen müssen? Ich habe anscheinend auch nicht richtig aufgepasst, am Besten wäre gewesen ich hätte mich dazwischen gestellt oder?

Ja, Du hättest Dich dazwischen stellen können. Aber meine persönliche Meinung ist, im Spiel passiert es schon mal, dass Hunde sich gegenseitig über den Haufen rennen und sich dabei auch mal erschrecken und quieken. Klar besteht da auch manchmal die Gefahr einer Verletzung, aber solang es danach friedlich war, Du nicht das Gefühl hattest, dass Dein Hund gemobbt wird und Dein Hund nicht sonderlich verängstigt war, einfach als "joa, is halt passiert" abhaken. Wenn mein 7,5 Kilo Rübenschwein mit ihrem 65 Kilo Kaukasenkumpel rennt, quiekt die auch einfach schon mal, bevor er zu nah an ihr dran ist, vielleicht um ihm zu sagen "Alter, mach sachte". :ka:

Und ich hätt dann auch noch ne Frage und zwar zu nem Satzbau. Zum Beispiel "Ich bin begeistert..... nicht"
    Ich les solche Sätze in letzter Zeit häufiger im Forum... kommt das aus irgendner Fernsehserie/Film oder so ?

• Abrubbeln finde meine eher doof, aber der Chessie findet es so toll, am Rücken und am Hintern gekrault zu werden, dass er sich unter unseren Tisch stellt, nen Buckel macht und damit den Tisch anhebt :roll:

• Zitat

Und ich hätt dann auch noch ne Frage und zwar zu nem Satzbau. Zum Beispiel "Ich bin begeistert..... nicht"
    Ich les solche Sätze in letzter Zeit häufiger im Forum... kommt das aus irgendner Fernsehserie/Film oder so ?

In der Serie Psych wurde sich mal drüber lustig gemacht, als Shawn dieses "..., not" wieder in Mode bringen wollte. Oder auch "..., said the liar"...ist glaub ich Slang, mit dem man sich eben über das Gegenüber lustig macht und deutlich sagt, dass man das ganz und gar nicht so sieht.
    Geschrieben sieht das natürlich ganz fürchterlich aus.
    Wer das bekannt gemacht hat/woher es kommt, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!