Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Huhu
Wenn ich mir einen Listenhund holen würde und dieser schon einen Wesenstest gemacht hat und von der Leinen und Maulkorbpflicht befreit wäre, müsste ich , als neuer besitzter, diesen nochmal wiederholen oder gilt der alte noch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicky, das kommt ganz auf das jeweilige Bundesland an. In einigen ist der Test hundeabhängig, in anderen Hund- Halter- Team- abhängig. Die Regelungen zu deinem Bundesland kannst du dir leicht ergoogeln.
-
Was kostet so in etwa eine Blutuntersuchung beim Tierarzt bei der nach Borreliose/Anaplasmose etc. Geschaut wird?
-
Zitat
vllt findest du hier was Goldenboy

-
Zitat
vllt findest du hier was Goldenboy

Danke, aber daraus werde ich nicht so richtig schlau. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen gemacht. Ich hätte gerne eine grobe Einschätzung :) -
-
Unterschiedlich.
Deshalb bekommst Du die sicherste Aussage, wenn Du beim TA anrufst und nachfragst. -
Was mich mal einfach interessieren würde: Stehen eure Hunde auch so aufs abgerubbelt-werden nach nem nassen Spaziergang? Ich frag mich langsam, ob Madame da wieder einen Ast ihres Sprungs in der Schüssel drauf verwendet hat, aber die freut sich immer wie Bolle übers Abrubbeln und das könnte ich wohl stundenlang machen. Manchmal glaub ich, die macht sich extra nass und dreckig, damit ich ums Rubbeln nicht drumrum komm

Frodo z.B. hass das und hackt nach dem Handtuch und fühlt sich da furchtbar unwohl mit.Wie ist das bei euren Hunden?
-
Zitat
Was kostet so in etwa eine Blutuntersuchung beim Tierarzt bei der nach Borreliose/Anaplasmose etc. Geschaut wird?
Wir haben auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.. hat uns etwa 90€ gekostet. Vielleicht hilft dir das?
-
Zitat
Ich hab für beide Tests zusammen etwas über 80 Euro gezahlt, wenn ich mich nicht irre... Kann aber je nach TA stark variieren -
Ok super, ich hatte schon so mit 100Euro gerechnet, dann sollte das in etwa so stimmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!