Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir ist gerade so in den Kopf gekommen... wenn man den Hund täglich halt alleine lässt... könnte man ihn für die Zeit in den Kennel 'sperren' (wenn er groß genug ist)?
Nicht das ich das vor habe, mich interessieren gerade nur die Vor & Nachteile davon.Der Kennel müsste tatsächlich riiiiiiesig sein und für einen grossen Hund quasi unmöglich. Der Hund hat ja schliesslich noch das Bedürfnis etwas zulaufen.
Würde ich persönlich niemals zumuten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mir ist gerade so in den Kopf gekommen... wenn man den Hund täglich halt alleine lässt... könnte man ihn für die Zeit in den Kennel 'sperren' (wenn er groß genug ist)?
Nicht das ich das vor habe, mich interessieren gerade nur die Vor & Nachteile davon.Dann musst du im Tierschutzgesetz die Mindestmaße für einen Zwinger heraussuchen, die hängt wiederum von der Größe des Hundes ab.
LG Themis
-
Zitat
Dann musst du im Tierschutzgesetz die Mindestmaße für einen Zwinger heraussuchen, die hängt wiederum von der Größe des Hundes ab.
LG Themis
PS:
Vorteile: keine
Nachteile: Zwinger ist teuer und braucht viel Platz, Hund ist eingesperrt -
Wieso Zwinger?
Es würde sich ja jeweils nur um ein paar Stunden handeln.Aber wie gesagt, ich will es nicht machen, ich hab mir die Frage eben einfach gestellt ^^
-
Zitat
Wieso Zwinger?
Es würde sich ja jeweils nur um ein paar Stunden handeln."Nur" ein paar Stunden?
Ganz einfach, weil ich auf Nachfrage beim Tierschutzbund diese Antwort bekam.
Es gelten die Mindestmaße des Zwingers.Ich kann es dir gerne bei Bedarf per PN zuschicken.
LG Themis
-
-
Ich finde, dass man einzig allein aus Bequemheit den Hund in eine Box für mehrere Stunden einsperrt. Ein Hund der das alleine bleiben gelernt hat, braucht auch keine Box.
-
Naja, ab einer gewissen Stundenzahl könnte man sich streiten. Ob es eine zeitweilige Unterbringung (erlaubt) oder eine Haltung in einer Box wäre. Die ist nicht erlaubt. Wobei es keine feste Regelung für die Dauer gibt.
Für 3-4h in einer wirklich großen Box finde ich nicht sooo dramatisch.
Länger aber nein.Meine liegt, wenn ich nicht zuhause bin auch nur auf meinem kleinen Sofa. Das hat eine Fläche von 160 * 60cm
-
Danke für eure Meinungen ^^
-
Zitat
Meine liegt, wenn ich nicht zuhause bin auch nur auf meinem kleinen Sofa. Das hat eine Fläche von 160 * 60cm
Sie hat aber die Möglichkeit zu laufen und macht das sicher auch mal, wenn du nicht da bist
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
einen Thread möchte ich wegen meiner Frage nicht aufmachen,
aber so langsam aber sicher kratze ich mich am Kopf:Ich lese hier in letzter Zeit des öfteren, das unsere Hunde auf
alles mögliche allergisch reagieren.Als Hunde 1961 zum erstenmal in mein Leben traten,konnte ich bis
1991 keinerlei Hautprobleme und Allergien wahrnehmen, weder an
unseren Hunden,noch an Hunden von Freunden.Was ist heute bloß los,mit unseren sensiblen Hunden?
Habt ihr eine Idee woher das alles kommt?
ich denke auch...
- mieses Futter
- Umwelteinflüsse
- diagnostisch mehr möglich heute
und, ganz wichtig, denke ich:
- die Besitzer interessieren sich mehr dafür
es gibt ja durchaus eine Menge Leute, die schon hysterisch werden, weil Fiffi sich ein Mal hinten links geknabbert hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!