Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Muhaha...
    Mich gruselt es grade ein bisschen - ich bin ja ein Internet-Doofi, hab keinen Laptop nur ein altes Iphone.
    Hatte im Internet nach so nem Sitzstock gego..gelt.
    Als ich Minuten später ins DF gucke, krieg ich ein Werbebanner "Sitzstock online bestellen" vorgesetzt.
    Das kann kein Zufall sein ?! Jetzt hab ich Angst vor den Algorithmen (schreibt man das so?).
    Boah -früher war wirklich alles besser!
    LG

• der Browser speichert sich deine Suchanfragen (Caches?) und deshalb gibt es dann eben genau die zu dir passenden Dinge - weil von dir gesucht - in diesen Werbebannern. Dem kannst du entgehen indem du einen Werbeblocker im Browser istallierst. =)

So als Laie erklärt.. ^^

• oder regelmäßig Cookies und Cache im Browser löschst. Im Firefox kannst du einstellen, dass er das bei jedem Schließen automatisch tut.
    Dann verliert man aber gewissen Annehmlichkeiten, zB dass man in Foren automatisch angemeldet ist. ;) Diese Infos werden nämlich ebenso gelöscht. Wobei man da sicherlich auch Ausnahmen definieren kann.

• Fennchen & omisha:
    Danke für die beruhigenden Worte. Ich bin ja auch nicht wirklich sauer deswegen, nur etwas perplex, dass die Science Fiction, die ich in der Jugend gelesen habe ("Big Brother is watching you") sooo schnell von der Wirklichkeit eingeholt wird!
    LG

• Zitat

Von der Sache her irgendwie das selbe wie der Kong, oder? Bei den Preisen würde ich dann jedenfalls wohl beim Kong bleiben...

Ja, nur das dort ein "Keks" dabei ist der super lang halten soll.

• Zitat

Hallo ihr Lieben,
    einen Thread möchte ich wegen meiner Frage nicht aufmachen,
    aber so langsam aber sicher kratze ich mich am Kopf:

Ich lese hier in letzter Zeit des öfteren, das unsere Hunde auf
    alles mögliche allergisch reagieren.

Als Hunde 1961 zum erstenmal in mein Leben traten,konnte ich bis
    1991 keinerlei Hautprobleme und Allergien wahrnehmen, weder an
    unseren Hunden,noch an Hunden von Freunden.

Was ist heute bloß los,mit unseren sensiblen Hunden?

Habt ihr eine Idee woher das alles kommt?

Wenn man einer Doku glauben darf liegt es am Plastik. http://de.wikipedia.org/wiki/Plastic_Planet

• Mir ist gerade so in den Kopf gekommen... wenn man den Hund täglich halt alleine lässt... könnte man ihn für die Zeit in den Kennel 'sperren' (wenn er groß genug ist)?
    Nicht das ich das vor habe, mich interessieren gerade nur die Vor & Nachteile davon.

• Zitat

Mir ist gerade so in den Kopf gekommen... wenn man den Hund täglich halt alleine lässt... könnte man ihn für die Zeit in den Kennel 'sperren' (wenn er groß genug ist)?
    Nicht das ich das vor habe, mich interessieren gerade nur die Vor & Nachteile davon.

Dazu müsste der Kennel schon seeeehr groß sein. Immerhin sollte der Hund wohl stehen, liegen und sitzen können, sich drehen, wenden und auch mal drei Schritte laufen können. Und natürlich alles, ohne ewig den Wassernapf umzurammeln. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!