Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne es von großen Hunderassen zB Doggen, die viel auf Ausstellung sind (fürs "Komplettbild), oder bei Rüden, die einen sehr großen Hodensack haben und einige Besitzer möchten nicht, dass der entfernt wird (damit es nicht scheuert) und deswegen Implantate reinwollen... Jedem das Seine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Frag sie doch einfach, wieso die Hoden noch dran sind wenn er denn Kastriert sein sollte?
;-)Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hatte ihn doch gefragt. Er sagte mir, das der TA gesagt hat, das die Wunde sonst zu groß ist !

-
Zitat
Ich hatte ihn doch gefragt. Er sagte mir, das der TA gesagt hat, das die Wunde sonst zu groß ist !

Na, vielleicht sind das ja wirklich nur die Hodensäcke. Wenn das frisch ist, sieht das nicht unbedingt anders aus, als vor der Kastration. Das dauert dann wirklich ne Weile bis die Hodensäcke zusammenschrumpeln. -
Die Antwort ist ja mal verwirrend...
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun...
Dann wurde er bestimmt wirklich sterilisiert.
Der TA hier macht das auch lieber, weiß aber nicht wieso, hab mich mit Kastration nicht wirklich befasst, da meine weder kastriert noch sterilisiert wird.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich kenne es von großen Hunderassen zB Doggen, die viel auf Ausstellung sind (fürs "Komplettbild), oder bei Rüden, die einen sehr großen Hodensack haben und einige Besitzer möchten nicht, dass der entfernt wird (damit es nicht scheuert) und deswegen Implantate reinwollen... Jedem das Seine
Nicht fürs Komplettbild, sondern weil man Kastraten nicht ausstellen darf.
Ausstellungen sind Zuchtschauen.Zitat§4
[....]
4 Bissige, kranke, mit Ungeziefer behaftete Hunde sowie Hündinnen, die sichtlich trächtig oder in der Säugeperio-de oder in Begleitung ihrer Welpen sind, dürfen nicht in das Ausstellungsgelände eingebracht werden. Wer
kranke Hunde in eine Ausstellung einbringt, haftet für die daraus entstehenden Folgen. Nachweislich taube oder
blinde Hunde dürfen an einer Ausstellung nicht teilnehmen. Des Weiteren sind kastrierte Rüden (außer in der
Veteranenklasse) nicht zugelassen.
Ausstellungsordnung VDH Seite 2
nachzulesen u.a.: http://www.toydogs.de/dogshow/ausstellungsordnung_de.pdf -
-
Also schummeln die Leute mit sterilisierten Rüden bei den Ausstellungen?
-
Zitat
Also schummeln die Leute mit sterilisierten Rüden bei den Ausstellungen?
wieso? ausgeschlossen sind doch laut Wortlaut nur kastrierte Rüden.
Hätte man auch sterilisierte Rüden ausschließen wollen hätte man das doch auch rein schreiben können. -
Achso okay. Hab's falsch verstanden. Ich dachte, dass es darum geht, dass man nur mit zeugungsfähigen Tieren teilnehmen darf und eine Sterilisation einem ja keiner nachweisen kann.
-
Bei den Hündinnen schaut auch keiner nach, ob die noch zeugungsfähig sind, es wird also vermutlich auch ein sterilisierter Rüde ausgestellt werden können. Nur Kastraten eben nicht.
-
ja ich denke auch, hätte man zeugungsfähig gemeint hätte man das sicher auch geschrieben.
bei Mia zb sieht man die Kastrationsnarbe nicht mal, wenn man weiß, das sie kastriert wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!