Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Nun, du hast das noch nie gehört, weil Bobby (falls wirklich noch Eierchen im Hodensack sind) NICHT kastriert ist. Maximal ist er sterilisiert...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nun, du hast das noch nie gehört, weil Bobby (falls wirklich noch Eierchen im Hodensack sind) NICHT kastriert ist. Maximal ist er sterilisiert...
LG Anna
Sorry, wenn ich jetzt noch mal nachfrage :
Wird ein Rüde bei einer Kastration ruhiger und bei einer Sterilisierung auch, oder nicht ?

Ich hatte zwar selber 14 1/2 Jahre einen Rüden gehabt, aber der war unkastriert. Ich habe mir auch nie Gedanken gemacht, das zu ändern !
Bobby`s Besitzer hat mir heute erzählt, das er nun kastriert ist......und freut sich, das es nun besser mit ihm wird !
Hmmmmm..........
-
Theoretisch sollte sich nichts am Verhalten ändern. Deshalb rät man ja, wenn es rein ums Unfruchtbarmachen geht, zur Sterilisation, weil der Hund die Hormone weiterhin produziert und sich sein Wesen nicht verändert.
-
Mein Mann meinte grade, dass auch Implantate in den Hoden sein koennten. Aber dafuer waere es doch sich 'zu billig', oder?
LG Anna mit Louis
-
Zitat
Theoretisch sollte sich nichts am Verhalten ändern. Deshalb rät man ja, wenn es rein ums Unfruchtbarmachen geht, zur Sterilisation, weil der Hund die Hormone weiterhin produziert und sich sein Wesen nicht verändert.
Hmmmm........dann kann er ja lange warten, das Bobby ruhiger wird
Dann ist er jetzt nur zeugungsunfähig gemacht worden, mehr nicht ! -
-
Also Puck ist durch die Kastra wohl kaum ruhiger geworden. Ich hab ihn zwar vorher nicht kennen gelernt, aber da Puck alles andere als Ruhig ruhig ist.... er hat Energie für zehn

Eigentlich dürfte eine Sterilisation kaum was ändern, allerdings hat mir mal ein Bekannter erzählt, dass es bei ihm (ja, er hat sich sterilisieren lassen) sehr wohl Auswirkungen hatte und auch der Arzt hätte was davon gesagt. Was genau weiß ich leider nicht mehr...
Eigentlich werden ja nur die Samenstränge durchtrennt. Das heißt organisch bleibt der Hund intakt und der Hormonstatus sollte sich nicht ändern...Ob eine Kastra aber überhaupt was am Verhalten ändert, hängt in erster Linie davon ab, ob das Verhalten Testosteron gesteuert ist. Ich glaub, dass bei einigen Hunde das "ruhiger werden" eher daran liegt, dass sie mit 1-3 Jahren kastriert werden und da eh grad erwachsen werden und damit oft ruhiger (und einige werden auch noch fettgefüttert, was auch zu ruhigerem Verhalten führt)...
Sexuellmotiviertes Verhalten wird natürlich auch oft reduziert, aber es gibt auch Rüden, die trotz Kastra an (läufigen) Hündinnen interessiert sind....LG Anna
Edit: Hodenimplantate bei Tieren sind meines Wissens nach in Deutschland verboten...
-
Stimmt, es sind oft Kastraten die Paula besteigen wollen

Hodenimplantate bei Tiere ?
Für was soll das gut sein 
Hab grad Kopfkino : Klick-Klack-Klick-Klack

Ich muss mal horchen, wenn Bobby läuft

-
Zitat
Hodenimplantate bei Tiere ?
Für was soll das gut sein
Habe dazu schon mal was im Fernsehen gesehen, glaube das war in Australien. Die Leute (meist Männer waren das glaub ich) wollten nicht, dass man sieht das ihre Rüden kastriert und damit zeugungsunfähig und unmännlich sind, deshalb lieber Implantate, damit man nach Außen noch die volle Männlichkeit ausstrahlen kann. Wenn man damit unnötige Würfe vermeiden kann, weil mehr Rüden kastriert werden, erfüllt es ja seinen Zweck.
-
Ich glaub nicht, dass es verboten ist. Hat jedenfalls sogar die Uni Gießen im Leistungsspektrum und ich wüßte jetzt keine med. Indikation für Hodenimplantate.
http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10/i…istungsspektrum -
Frag sie doch einfach, wieso die Hoden noch dran sind wenn er denn Kastriert sein sollte?
;-)Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!