Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• G
    Hier nimmt kaum jmd seinen rüden an die Leine wenn man mit ner läufigen Hündin angeleint geht. Der regelmäßig zu hörende Spruch ist dann « mein Rüde interessiert sich nicht»!!!!!!
    Und es werden auch seltenst Hunde angeleint wenn man mit einem angeleinten Hund läuft.Dann. hört man « meiner tut nix» ....hab ich beides 1000 Mal gehört. Vor Susis Kastra damals war's so schlimm das ich ernsthaft erst nach 22 Uhr und vor 6 Uhr hier mit ihr raus konnte oder ich musste mit dem Auto weiter weg fahren.Hier gibt's haufenweise Ignoranten und Möchtegern Besserwisser bezüglich Hundeerziehung a la « das machen die Hunde schon allein unter sich aus»....... ..

• Zitat

G
    Hier nimmt kaum jmd seinen rüden an die Leine wenn man mit ner läufigen Hündin angeleint geht. Der regelmäßig zu hörende Spruch ist dann « mein Rüde interessiert sich nicht»!!!!!!
    Und es werden auch seltenst Hunde angeleint wenn man mit einem angeleinten Hund läuft.Dann. hört man « meiner tut nix» ....hab ich beides 1000 Mal gehört. Vor Susis Kastra damals war's so schlimm das ich ernsthaft erst nach 22 Uhr und vor 6 Uhr hier mit ihr raus konnte oder ich musste mit dem Auto weiter weg fahren.Hier gibt's haufenweise Ignoranten und Möchtegern Besserwisser bezüglich Hundeerziehung a la « das machen die Hunde schon allein unter sich aus»....... ..

Klaro, der Rüde und die läufige Hündin würden das gern unter sich ausmachen :D

Aber eigentlich ist das, was du berichtest, ganz traurig und blöd, hmpf :sad2:

• Nicht traurig und blöd,sondern ärgerlich!! Damals vor der Kastration war das hier nen Spießrutenlauf und ab und an haben die netten Rüdenbesitzer nachts ihre Hunde vor unserer Haustür abholen können.Und heute ist es ärgerlich wenn man nicht mal im Wohngebiet und Park laufen kann,trotz Leinenpflicht, weil diese Hirnies es nicht für nötig erachten ihre Nicht hörenden Hunde abzulenken oder wenigstens mal kurz am HB zu halten wenn man mit angeleinten Hund solch einem Team begegnet.Dann kommt meiner tut nix oder die machen das unter sich aus.Die HH die ihre Hunde anleinen haben wirklich gut hörende Hunde und sind verständnisvoll,vermutlich weil sie selbst viel in die Erziehung ihres Hundes investiert haben.Die anderen sind absolute Pfeifen und deren Hunde hören nicht die bohne.was glaubt ihr wohl wie oft ich mit Training wieder von vorn begonnen habe,denn meine beiden mögen keine gleichgeschlechtlichen Hunde.daher gehe ich absichtlich nicht in stark frequentierte Hunde Gebiete. Aber bitte wenigstens in meiner Straße würde ich beruhigt laufen wollen und nicht bis zur Garage hechten müssen weil der nächste hund schon suchend und interessiert 20 m weiter steht und Herrchen unsichtbar ist.

• Gestern Nacht hat mich eine Frage beschäftigt. Können Hunde Selbstmord begehen?

Ich weiß, dass z.B. Delfine bei Gefangenschaft/Vereinsamung bewusst ihre Atmung einstellen oder mehrmals mit dem Kopf gegen ein Beckenrand schwimmen.
    Nun gibt es ja auch Hunde die durch Trauer o.ä. das Essen verweigern. Aber tun sie das auch aus Selbstmordgedanken? Gibt es Fälle, wo ein Hund sich bewusst etwas angetan hat?

• Ich muss auch mal was fragen, mag aber deswegen nicht extra nen Thread aufmachen.

Meine beiden Hündinnen sind mittllerweile 11 (die Kleine) und 7(die Große) Jahre alt.
    Die beiden sind fit und laufen gern mit am Fahrrad. Sie sind ja nun nicht mehr die jüngsten aber so 6km laufen sie locker flockig in ihrem Tempo mit.

Und damit das noch lange so bleibt, hab ich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, ihnen zusätzlich Gelenkkraft von Luposan zu geben. Ist das dauerhaft gut oder lieber nur als Kur oder doch schon prophylaktisch den Verschleißerscheinungen entgegentreten? Was meint ihr?

• Ziva wurden ja am Freitag die Milchzähne gezogen. Sie bekam jeden Tag Metacalm (für Katzen) und 1/4 Famotidin 20mg als Magenschutz. Nun erbricht sie morgens Magensäure. Kann es trotz Magenschutz am Metacalm liegen? Gestern war der letzte Tag. Arzt meinte 4 Tage nach der OP geben, ich hab mich vertan und sie hat es 5 Tage bekommen.

• Sagt mal, wie schneide ich meinem Hund seine schwarzen Krallen?

Ich habe es einmal gemacht und es ging eig. ganz gut nur bei der letzten Kralle habe ich ihr ins Leben geschnitten :verzweifelt: obwohl ich wirklich nur einen Milimeter gekürzt habe...
    Jetzt traue ich mich nicht mehr wirklich, aber sie hat zwei Krallen die so krumm sind und ich will die gerne kürzen...
    Gibt es irgendeinen Trick oä?
    Oder würdet ihr die gar nicht kürzen?

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
  • Ich würde die gar nicht kürzen. Bei so kurzen Krallen sind es eben nur wenige Millimeter bis zum Leben und wozu Kürzen, wenn sie so weit über dem Boden schweben und keinerlei Probleme machen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!