Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Ich eben auch das erste mal.. der arme war ernsthaft so groß wie eine Ratte! :(
    Woran erkranken denn solche Hunde eher?

  • Sind Hunde so wie Katzen, sodass man Hundebetten etc. eigentlich umsonst kauft und sie sowieso lieber auf dem Sofa, Boden oder anderen Orten schlafen? Oder lohnt sich die Anschaffung?

  • kommt auf den Hund drauf an.


    "Meine" Kira liegt tagsüber selten in ihrem Körbchen, da liegt sie entweder auf dem Sofa - wenn es ihr da zu warm ist oder kein Platz ist, liegt sie auf dem Teppich oder auf den kühlen Fliesen, manchmal liegt sie auch auf der Fensterbank. Nachts schläft sie wohl aber in ihrem Körbchen, im Bett ist es ihr (oder den Menschen ^^) zu warm und wohl auch etwas eng...
    Meine Ex-Sitterhunde (2 Rhodesian Ridgebacks, 1 Airdale Terrier, allesamt Hündinnen) lagen dagegen öfters in ihrem "Körbchen" (ein großer mit Matratzen ausgelegter Bereich unter der Treppe)


    lg

  • Puck liegt überwiegend auf dem Bett (was tagsüber als Sofa genutzt wird). Das Körbchen nutzt er freiwillig eher selten, aber doch ab und zu.
    Und ich find den Hundeplatz einfach praktisch, weil ich Puck, wenn er im Weg rumliegt/läuft/ankommenden Besuch verbellen will/ etc., auf seinen Platz schicken kann.


    LG Anna

  • Zitat

    Ich eben auch das erste mal.. der arme war ernsthaft so groß wie eine Ratte! :(
    Woran erkranken denn solche Hunde eher?


    Ein "Risiko" ist zb der Wasserkopf oder die offene Fontanelle.
    Und sie neigen zu Unterzuckerung - weshalb man da ganz stark aufpassen muss. Die Lebenserwartung is da auch nicht sehr hoch, ich find die einfach arm :/

  • Zitat

    Sind Hunde so wie Katzen, sodass man Hundebetten etc. eigentlich umsonst kauft und sie sowieso lieber auf dem Sofa, Boden oder anderen Orten schlafen? Oder lohnt sich die Anschaffung?


    Amber liegt in all ihren Bettchen / Körbchen :)

  • Zitat

    Na toll.
    Wobei dir DA bei euch ja eh nicht so verteten ist, Erdbeerhonig, ;)


    Ne, hier in Giessen nicht. Aber es ging doch um Dortmund oder? Im Ruhrgebiet findet man die DA häufig. Hört man wirklich nichts gutes. Ich würde davon lieber Abstand nehmen.


    Willst du etwa FA verlassen um nach Giessen zu ziehen? :D



    Zu der Körbchensache:


    Leia liegt niemals nie (zumindest freiwillig nie) auf dem Boden. Sie bevorzugt Bett und Sofa. Aber gerade jetzt bei der Hitze liegt sie doch gerne mal in ihrer Kudde. Und auch die Box wird regelmäßig genutzt, gerade wenn es gewittert.
    Wenn es im Bett und Sofa zu eng wird, zieht sie auch gerne mal in ihr Körbchen um.
    Außerdem finde ich es ganz nett, dass ich sie auf ihren Platz schicken kann. Kauzeugs gibt es z.B. nicht auf dem Sofa ;)
    Schmutziger/nasser Hund kommt hier auch nicht aufs Sofa/Bett... da ist so ein Körbchen schon echt gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!