Beiträge von misha90

    Ok, dann vergess ich den tollen Plan mit der Katze mal wieder))


    Werde dann wirklich versuchen, einen Hund zwischen 1-3 Jahren beim Tierschutz oder vom Züchter zu bekommen, sollte der Stundenplan tatsächlich absolut untauglich sein für einen Welpen.


    Von den Vorschlägen gefällt mir alles ganz gut, Schutzhundesport sieht aber am Interessantesten aus. Werde mich darüber mal schlaumachen.


    Danke für alle eure Antworten!

    Ich habe noch zwei Fragen:


    - hilft es dem Hund (Welpen), wenn er alleine ist und da ist noch eine Katze, die an Hunde gewöhnt ist, die ihm Gesellschaft gibt?


    - Gibt ein Züchter denn überhaupt einen Hund an jemanden ab, der in einer kleinen Wohnung lebt? Wollen die nicht ihre Hunde immer nur in "beste Hände" geben, sprich Familie mit Haus mit Garten und so weiter?

    tamstar: Ja, du hast recht, das wird dann wohl etwas schwierig ))
    Zumal ich kein Auto habe.


    Während des Studiums habe ich viel mehr Zeit als später, wenn ich arbeiten muss, das stimmt schon. Ich werde Schiffstechnik studieren, sehr theoretisch ausgelegt. In Russland ist aber das System etwas anders: es besteht Anwesenheitspflicht bei bestimmten Vorlesungen, es gibt regelmäßig Prüfungen... aus dem Grund sorge ich mich einfach ein wenig um die Zeit für einen Welpen. Ich denke, ich muss einfach abwarten, welchen Plan ich in der Uni haben werde. Vielleicht klappt es ja


    Hah, und für eine Rasse hab ich mich jetzt wohl schon entschieden :) war wohl von Anfang an etwas voreingenommen. Schäferhunde sind einfach super

    Ich bleibe da quasi "für immer")


    tamstar: du hast Recht, solche Seiten kann ich natürlich auch benutzen. Ist dann vielleicht mit etwas Wartezeit verbunden, bis ich jemand passenden gefunden habe, aber es wird wohl günstiger als beim Züchter (nicht, dass mir das Geld schade wäre, aber als Student hat man ja nicht mal unbedingt so eine große Summe auf einmal) und man rettet unter Umständen ein Leben.


    ein Welpe wär ja schon nett, um ihn komplett nach eigenen Vorstellungen erziehen zu können...aber das kommt dann später irgendwann mal)

    Ok, werde ich)


    In Russland gibt es nicht wirklich viele Züchter von Weißen Schäferhunden, im Umkreis meiner Stadt (in Russland kann "Umkreis" mal eben 5 Stunden Fahrt bedeuten :D ) überhaupt gar keine. Mehr "Auswahlmöglichkeiten" hätte ich also in Deutschland. Aber einem Hund so nen Flug (ca. 7h) antun? Ich weiß ja nicht. Dann sollte ich es doch besser vor Ort versuchen, oder?

    Ich weiß, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.


    Ich hatte ja gehofft, im Tierschutz ein erwachsenes Exemplar zu finden, denn eigentlich wollte ich keinen Welpen. Ich habe zwischen Schule und Uni nur ca. 2 1/2 Monate Ferien, das reicht wohl nicht, um ihn ans Alleine bleiben zu gewöhnen, fürchte ich. Habe gerade mal spaßesthalber geguckt, wird wohl schwierig, da ein erwachsenes, vernünftig sozialisiertes Tier zu finden.


    Einen Problemhund traue ich mir nicht wirklich zu.

    Leute, das Programm ist doch nicht in Stein gemeißelt.. Das ist doch gerade meine Frage - wie man einen solchen Hund richtig auslasten kann. Ich kann ihm auch mehr bieten, wenn ihr mir Beispiele gebt. Aber ich habe einfach nicht viel Ahnung davon, sonst würde ich hier doch nicht schreiben.


    Akiko, darüber habe ich schon nachgedacht. Ich werde im Büro arbeiten, und mir von Anfang an eine Arbeit suchen, wo der Hund mitdarf.


    angel: Ich mag halt einfach Schäferhunde, und die Weißen haben einen netten Charakter, ich hab mich halt einfach in sie "verliebt", und Samojede wurde mir bei einem Test vorgeschlagen, dann hab ich ihn mir näher angeguckt.


    Getier, die Rasse habe ich auch schon gesehen, die sind in Russland, wo ich studieren werde, aber verdammt selten


    Cassio: wahrscheinlich hast du sie vom Züchter, oder? Stimmt es, dass man Weiße Schäferhunde generell nur vom Züchter holen sollte?