"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal BARF-Fleisch verkocht? Ich habe hier ein Päckchen "Muskelfleisch Wild" erstanden und nun frage ich mich, ob ich das einfach verkochen darf. Auf der Verpackung steht nichts von Knorpeln oder Knochen, ist auch nichts tastbar. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass es "grob" gewolft war, da es im gefrorenen Zustand wie gewörfelt aussah. Deklarieren Barf-Hersteller vollständig?
    Hat jemand Erfahrung?

Beste Grüße,
    Geckolina

• Mehrfach aber keine guten :hust:

Aber keine Sorge hau es ruhig in den Topf es schadet nix. Kann nur sein, dass es nach dem kochen weg ist :rollsmile:

• Bei uns geht's morgen auch in den Urlaub.
    Eine Woche Ostsee.....mit Hund.
    Bonny merkt auch, das irgendwas nicht so ist wie sonst. Die Koffer stehen ja auch schon gepackt im Wohnzimmer.
    Da Bonny im Moment ja wieder so eine heiße Mäkelphase hat, werde ich im Urlaub gar nicht für sie kochen. Für uns Menschen geht es auch in dieser Zeit mehr oder weniger ohne Kochen, wir werden wohl viel Essen gehen.
    Für Bonny hab ich WB Trockenfutter, Fleischeslustwürste, Trockenfleisch und Fisch, Kaukram und ein paar Kekse eingepackt.
    Wenn dann von mir beim Fischschlemmen mal zufällig was runterfällt ;) :hust: darf Bonny das natürlich auch.

• Zitat

Mehrfach aber keine guten :hust:

Aber keine Sorge hau es ruhig in den Topf es schadet nix. Kann nur sein, dass es nach dem kochen weg ist :rollsmile:

Ich schmeiß ja immer alles in den Dampfgarer. Hab dann währendessen festgestellt, dass das Fleisch doch nicht gewolft, sondern "gewalzt" oder so war. Es blieben dann so daumengroße Stücke übrig. Ich finde, man kann was damit anfangen.

• Moin

neulich wollte ich ja einen allerletzten Versuch mit "Fischfutter" machen, weil Fisch hier vom Hund verschmäht wird. Hatte ich dann gelassen, weil Hannes wegen Hitze und der Mädels keinen echten Appetit hatte. Heute war nun der entscheidende Versuchstag. Morgens gab es nix, weil Hund keinen Hunger hatte. Zum Mittag gab es Lachs in Butter gebraten mit sonst nichts - nur Lachs in Butter mit etwas Salz und Gewürz. Der norddeutsche Gourmet-Dackel hat den Lachs förmlich verschlungen. Werde ich künftig jetzt immer so anbieten. Zum Abendbrot gab' s Pferdefleisch, Kartoffelbrei, Sellerie, Salz und Eierschalenmehl.

Allen "Kochmützen" im Urlaub viel Spaß und gute Erholung :winken:

• ...gerade eben ergattert fürs Hundi: 1kg Hammelfleisch aus Freilandhaltung :D

zur Info:
    Hammel sind nicht älter als zwei Jahre. Es kann sich um kastrierte männliche oder weibliche Tiere ohne Nachwuchs handeln. Hammelfleisch ist kräftig im Geschmack, dunkelrot, fest und deutlich marmoriert.

Schafe sind über zwei Jahre alte männliche oder weibliche kastrierte Tiere. Ihr Fleisch ist dunkelrot, stark durchwachsen und grobfasrig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lammfleisch

...wieder was gelernt, denn ich war der festen Überzeugung, dass Hammel ein männliches (älteres) Schaf ist :roll:

• Zitat

denn ich war der festen Überzeugung, dass Hammel ein männliches (älteres) Schaf ist :roll:

Hammel ist definitiv männlich! Hab`noch nie `ne Frau als "blöden Hammel" bezeichnet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!