"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
nur Lachs in Butter mit etwas Salz und Gewürz.Siehste, Frau Köchin
Der Gourmet-Dackel liebt es einfach, aber delikat. Gebratener Lachs mit Salz und Butter ist köstlich. Es kommt also doch auf die Zubereitung an.
Naja....ein Hund kann ja schlecht mitteilen, wie er den Fisch serviert haben möchte. Also wird alles verschmäht......bis es endlich passt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zum Mittag gab es Lachs in Butter gebraten mit sonst nichts - nur Lachs in Butter mit etwas Salz und Gewürz.
Ich hab es heute Morgen auch ausprobiert, genau wie du Lachs in Butter gebraten, etwas Salz drauf. Was soll ich sagen, Milow hat den Fisch pur gefressen. Versteh einer den Hund.
Im Kochtopf ist noch:
ein Hähnchenhals, Hähnchenmägen und Zucchini in Ghee gebraten
dazu Nudeln und Petersiie -
Zitat
Pumpernickel mit Butter und Rührei
Joghurt, Honig, Weizenkeimöl
Hühnerleber in Brühe
mit Kohlrabi und Möhrevon Hundefreund24 » 08.08.2014 13:23
wow so etwas kann man an den Hund verfüttern ?"So etwas" ist sogar sehr gesund für den Hund
Pumpernickel
Außerdem hat Pumpernickel einen hohen Anteil an Proteinen und enthält bemerkenswerte Mengen an Mineralstoffen, allen voran Magnesium.
Quelle: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/pumpernickelButter
Tierische Fett-und Vitamin A-QuelleRührei
Leicht verdauliche EiweißquelleJoghurt
Probiotische DarmpflegeHonig
Stärkt das Immunsystem ( vorzugsweise immer Naturhonig)
Weizenkeimöl
Vitamin E und Folsäurequelle
Hühnerleber
Enthält Vitamin A, B-Vitamine und EisenKohlrabi
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_kohlrabi/Möhren
Enthält das Provitamin Betacarotin. Sehr nährstoffreich.Zum Vergleich:
Pedigree Adult Trockenfutter
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Zuckerrübenschnitzel, synthetische Vitamine und Konservierungsmittel"So etwas" kann man (auch) an Hunde verfüttern?
LG
-
Haha...sehr gut, Audrey!
Hier gabs:
Hähnchenschnitzel
Süßkartoffel
Fenchel, gelbe Möhren, Petersilienwurzel
Salz, Eierschale, Leinöl, Kokosflocken und die Vitaminpräparate
Nachtisch: Quark mit Himbeeren und Honig
-
hier gibts heute:
Kartoffelbrei
Wachteleier, Käse
Zucchini, Fenchel, Möhre
+ Salz, Eierschale, Hanföldann verabschiede ich mich mal in den Urlaub
Kommen Montag, den 18.8. wieder heim, ab da heißt es dann wieder Kochlöffel schwingen -
-
Zitat
dann verabschiede ich mich mal in den UrlaubDir und allen anderen Suppenkaspern.....öhm....Köche.....eine schöne Urlaubszeit
Hier halte ich weiterhin tapfer die Stellung
Heute im Napf:
Pellkartoffeln, gekochtes Ei, Gemüse, Apfel, Ziegenbutter, Petersilie, Hanföl + Dose mit ZiegeVorgekocht für morgen:
Schweineohr, Zucchini, Apfel, Tomate, Dinkelspaghetti, Kräuter(TK), Kümmel, etwas IngwerLG
-
So, und ich melde mich wieder zurück
Nach 8 Tagen Hundesitting is endlich wieder Ruhe in der Bude
Gekocht wurde fleißig... Für Gasthund gab's (leider) nur Trockenfutter - aber zwischendurch mal nen leckeren Happen aus Odins Napf
-
Rind, Dinkel, Zuccini, Fenchel, Möhre, TK Kräutermix, Omega3 Öl
als Betthupferl nachher noch Hüttenkäse mit Banane -
Moin
In der Hundeküche ist auch an einem Sonntagmorgen schon wieder viel los!
Im Topf:
Spinat-Vollkorn-Tortelloni( die heißen so), Schweineohr, Zucchini, Apfel, Tomate, Majoran, Kümmel
Kleiner Tipp:
Viele Bioläden reduzieren Milchprodukte ( oder z.B. auch Spinatnudeln, Ziegenquark, Käse) kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatum um 30-50%. Manchmal gibts auch reduziertes Bio-Obst.....mit kleinen Qualitätsmängeln. Da fällt auch viel für den Hund ab.
Wenn man es nicht immer zum Wochenmarkt schafft, lohnt sich auch der Besuch im Bio-DiscounterLG
-
heute morgen gab´s Dosenthunfisch, Zuccini, Fenchel, Möhre, Dinkel, TK Kräuter, Knochenmehl, Omega3 Öl
heute abend: ein Stück Hackbraten und das gleiche Gemüse wie heute morgen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!