"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Moin

Heute gab' s Rindfleisch mit
    Apfel, Möhrchen, Zucchini, Petersilie
    Nudeln, Eierschalenmehl und Salz
    angereichert mit Bratenfond vom Menschenfutter.
    Mööönsch, hat das geschmeckt :roll:

• Hier gab es die Tage (hatte ich das schon erwähnt? Gedanken beisammen halten gleich Null)

Pumpernickel mit Butter und Rührei

Gestern auf dem Feld erbeutet rote Beete :D

Alternativ im Napf

Thunfisch / Hähnchenleber
    Möhren, Kohlrabi, Tomate
    dazu Leinöl, Weizenkeimöl
    Zinktablette

und Kalbsknochen

• Wir werfen in den Küchenring (äh, ...napf)

Reis,
    Staudensellerie, Zucchini, Karotte, Apfel,
    Rindfleisch, gesammelte Fettabschnitte vom Rind,
    Ingwer, Liebstöckelsamen, Schuss Lachsöl, Salz

• Rote Beete zwischen den Beinen..... da sah die Maus bestimmt wie gemetzelt aus! :D

@Pepus ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!

Zum Frühstück:
    Haferflocken, Joghurt, Kräuterkäse, Birnenmus, Kokosflocken, Hanföl

.... dann mit Buffy, Rowdy und flauem Magen zum TW Impfen (die Letzte). Rowdy wurde die Krallen verschmort, man hat das gestunken und neblig war es auch. :lol:

Abendmahl
    Leber
    Möhren, Zucchini
    Kartoffelmus, mit Butter, Salz
    Eierschale

LG Sabine

• Zitat

Ja denen ist es vollkommen wurscht wie sie aussehen oder riechen! :lol:

Einer der Gründe, warum ich Hunde liebe! ;)

Heute im Napf:

Putenbrust

glutenfreie Haferflocken

Sellerie, Kürbis, Zuccini, 1/2 geriebener Apfel

Salz, Kokosflocken, Knochenmehl, Lein- und Schwarzkümmelöl, Vitaminzusätze

Und zwischendurch immer mal wieder: Ziegenmilch! Der neue Hit bei uns. Der Hund trinkt ja nicht freiwillig, da helf ich dann etwas nach... ;)

• Zitat

Gestern auf dem Feld erbeutet rote Beete

Uaaahh....ich hätte jetzt eher auf `nen leicht angegammelten Beinstumpf getippt.....oder vielleicht doch `ne Kuhzunge? :D

Die Spinat-Tortellinis verursachen hier leichten Südwind. Vielleicht ist der Hund aber auch nur ganz entspannt.....wer weiß ;)
    Vielleicht liegt es aber auch an dem fetten proteinlastigen Schweinekauteil von heute morgen. Na gut....so lange keine steife Brise von Nord Nordost bläst will ich mal nix meckern :lol:

Gerade gelesen in der neuen WUFF 09/2014
    "BARF" - die wichtigsten Facts
    " Informationen findet man zahlreich im Internet und auch viele Bücher gibt es zu dem Thema, doch leider ist vieles dort irreführend oder falsch"

Das freut die Samojana ;)

Leider bietet die Ernährungsexpertin in dem Artikel keine wikliche Hilfe an, sondern verweist auf die übliche Rationsüberprüfung....samt Mineralstoffergänzung *gähn*

LG

• Zitat

.... dann mit Buffy, Rowdy und flauem Magen zum TW Impfen (die Letzte)

Klinikärztin hat gesagt, wer nicht ins Ausland fährt, kann sich die TW-Impfung sparen. Sie legt mir aber aufgrund zunehmender tödlicher Leptospirose-Fälle im Raum Berlin/Brandenburg genau diese umstrittene Impfung nahe. Naja.....4-ter Stamm entdeckt von 12 :roll:
    Bin noch am Überlegen.
    Seit Donnerstag warte ich nun auch auf die endgültige Herzdiagnose der Kardiologie-Experten :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!