"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Mal ne ganz doofe Frage...warscheinlich wirklich ne doofe Frage...aber ich kenne die Antwort ned.

Wieviele Eier darf mein Hund eigentlich pro Woche/Monat oder was auch immer? Also...Nala ist 10 Jahre alt, ca. 30 Kilo schwer und sehr aktiv.

• Fleisch am Stück eignet sich auf jeden Fall zum kochen. Bei Gewolftem kommt es auf den Anbieter an. Hatte mal welches von Barfes Wellfood...da wollte mich der Kochtopf angreifen. Andere sind mit denen ihren Produkten zufrieden. Aktuell habe ich sehr klein geschnittenes Fleisch vom Tierhotel, das ist erträglich beim Kochen.
    Ich denke man muss es einfach sachte köcheln und lüften tu ich eh immer wenn ich koche.

• Mal ne ganz doofe Frage...warscheinlich wirklich ne doofe Frage...aber ich kenne die Antwort ned.

Wieviele Eier darf mein Hund eigentlich pro Woche/Monat oder was auch immer? Also...Nala ist 10 Jahre alt, ca. 30 Kilo schwer und sehr aktiv.

hier gibt's ein Ei pro Woche auf 8kg Hund.

Theoretisch kann man von Eier große Mengen füttern aber viele Hunde bekommen davon Blähungen, v.a. wenn es hart gekochte Eier sind.
    Ich würde grob sagen mit 3-5 Stück pro Woche liegt ihr gut. Soll ja auch nicht zu einseitig werden.

• Mal ne ganz doofe Frage

Wieso doof? Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Wieviele Eier darf mein Hund eigentlich pro Woche/Monat oder was auch immer

Wenn du eine komplette Eiermahlzeit füttern möchtest, darf dein Hund mit 30kg ca. 240g....also 4 Eier. Auf hartgekochte Eier würde ich da aber auch verzichten. Gut bekömmlich sind Rührei und Omelett.
    Über die Woche verteilt gibt es keine besondere Regel, aber natürlich muss man es nicht übertreiben. ;)

• Wenn du eine komplette Eiermahlzeit füttern möchtest, darf dein Hund mit 30kg ca. 240g....also 4 Eier

Joa, eine komplette Eiermahlzeit war Tatsache mein Sinn. Aber bei 240g da verhungert meine Nala ja xD
    Nein, im ernst...ich fütter Nala je nach geplanter aktivität 1-2 ma, pro Tag. Und die Eiermahlzeit wollte ich ihr dann mal Abends geben, hab mal irgendwo gehört das Eier gut fürs Fell sein sollen.
    Bin aber noch relativ unerfahren was das kochen für den Hund angeht...bzw. ich spiele momentan auch mit dem gedanken zu Barfen oder selber zu kochen für den Hund...will mich aber vorher noch informieren...da Nala ja sehr Aktiv gehalten wird und ich nicht möchte das sie von irgendwas zu viel oder zu wenig bekommt.

• eine komplette Eiermahlzeit war Tatsache mein Sinn. Aber bei 240g da verhungert meine Nala ja

Oh.....ich dachte, du wolltest die Eier als Alternative zur Fleischration. Natürlich kommen zu den Eiern noch KH, Gemüse usw. dazu. "Komplette Eiermahlzeit" war wohl unglücklich ausgedrückt ;)

Ja....bei 240g Eier als Tagesmenü gäbs hier auch ein langes Hundegesicht :D

• Oh.....ich dachte, du wolltest die Eier als Alternative zur Fleischration. Natürlich kommen zu den Eiern noch KH, Gemüse usw. dazu. "Komplette Eiermahlzeit" war wohl unglücklich ausgedrückt

Ja....bei 240g Eier als Tagesmenü gäbs hier auch ein langes Hundegesicht

Ah okay. Mein Hund würde mich bei 240g wohl wirklich sehr enttäusch anschauen :D
    Was ist den "günstiger" selber kochen oder barfen...mir geht es nicht darum das mein Hund es mir nicht wert wäre, aber ich bin nur geringverdiener und habe gerade mal ca. 300 Euro im Monat zur freien verfügung (nach Abzug aller Ausgaben).

• ich denke das kommt aufs gleiche raus, je nach Plan halt :ka:

Beim Kochen kann man vllt mehr mit zB Kartoffeln strecken, aber das könnte man ja beim Barf auch...

• Hier gabs heute: Beinfleisch (fettigen Teile für Frodo, die mageren für Finya), Karotte, Blattspinat, Chicoree, TK 8 Kräuter, Kokosöl. Für Frodo wieder Nudeln dazu und Ziegenmilch. Für Finya Salat und Buttermilch. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!