"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dankeschön -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine zwei lieben Paprika
-
Pico und Lino fressen a öfters unsere Paprikareste in geringen Mengen
-
Was kann ich mit Rinderbeinscheiben machen?
-
Ich schummel mich auch mal mit einer Frage dazwischen. War gerade erfolgreich beim türkischen Supermarkt an der Fleischtheke einkaufen, was es da nicht alles gibt.
Erstanden habe ich: Lammniere, Lammherz, Lammrippchen und Hühnerherzen.
Was ich mich frage. Lammhoden? Kann man die füttern, spricht was dagegen? Sehen auf jeden Fall eklig aus, worauf ich schliesse, dass es der Hund mag.
Lammkopf? Zum Rumknabbern? Also theoretisch?Ich werd da wohl nun öfter aufschlagen, die Preise sind ja mal der Hammer. (insgesamt nur 4 Euro bezahlt für alles Oo)
-
-
was macht man als Mensch mit Lammhoden???
Hier gab's heute
Entenhoden äh... fleisch
Hirse
Zucchini, Brokkoli
Salz, Eierschale und Leinöl -
Essen. Findet ihr das nicht gut, wenn alle Teile vom Tier genutzt werden statt sie wegzuschmeißen?
Ich persönlich würde ja nicht extra für den Hund Tiere schächten lassen, aber jeder wie er meint. -
klar finde ich es richtig, so viel wie möglich zu verwenden aber eine Verwendung für Lammhoden fällt mir nicht ein...
Das Fleisch muss ja nicht zwingend von (unbetäubt) geschächteten Tieren stammen wenn es aus Deutschland ist. Leider ist es aber oft so dass die eh schon verängstigten Tiere ins Ausland gekarrt werden und dort entsprechend geschlachtet werden. Traurig aber wahr...
-
Ich würde extra für meine Hündin auch kein Tier schächten lassen, nein. Sicher nicht.
Und ja, ich finds gut. Den Lammkopf mit Zähnen, den fand ich gewöhnungsbedürftig. Aber wers essen mag, bitte, sehr gerne.Ich hab jetzt auch schon direkt die nächste Frage:
Frostfleisch aus dem Barfshop kochbar?
Elbe Elster und Ritzis Frischfleisch hab ich ins Auge gefasst. Was ich nicht roh geben will, kann ich kochen? Oder brauch ich dazu eine Gasmaske? Erfahrungen? -
Essen. Findet ihr das nicht gut, wenn alle Teile vom Tier genutzt werden statt sie wegzuschmeißen?
Ich persönlich würde ja nicht extra für den Hund Tiere schächten lassen, aber jeder wie er meint.Doch, in der Theorie finde ich das total toll und sinnig, ich selbst scheitere aber schon an Innereien wie Leber, Herzen oder Nierchen
Das mit dem Schächten ist so ein Ding... Wir haben hier einen Ort weiter einen größeren Schlachthof für Rinder und Schafe, den ich deswegen ganz gerne mag, weil die Tiere vorm Schlachten erst noch ein paar Tage auf die Wiede kommen um Stress ab zu bauen und wirklich ganz gesund aussehen.
So, der einzige Laden (zumindest was ich gefunden habe) der Fleisch von dort verkauft, ist eben ein türkischer Supermarkt. Im Direktverkauf des Schlachthofs bekommt man irgendwie auch nur das geschächtete Fleisch...Jetzt muss ich abwägen. Fleisch aus konventioneller Haltung und Schlachtung wo nicht machvollziehbar ist wo es her kommt, oder geschächtetes wo sie zumindest ein bisschen grün gesehen haben...
Beides nicht optimal, aber gerade Rind und Lamm werden dann sehr schnell sehr teuer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!