"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Verzichtet wurde auf: Rohes Fleisch/Knochen und sehr fettige, bindegewebehaltige Kau-Produkte.
Ja, genauso. Und somit entfallen auch die klassischen Frostfleischlieferanten. Wobei er, wie gesagt, den Fisch sehr gut verträgt :-)
@Quinar: zu den Süßkartoffeln fällt mir gerade nur ein, dass man das Kochwasser in der Halbzeit abschüttet, neues Wasser hinzu und fertigkochen. Oder tatsächlich mal Süßkartoffel-Flocken verwenden -- vertragen die Sensibelchen meist besser, da es bereits thermisch aufgeschlossen wurde. Dazu steht auch irgendwo im Zentek was...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du, um die Verträglichkeit der Süßkartoffeln zu erhöhen? Denn kochen geht ja ratzfatz (im Vergleich zu normalen Kartoffeln). Süßkartoffel-Flocken hab ich noch nicht gefunden, die würde ich gern probieren.
Das einzige, was ich mal hatte, waren getrocknete Sükartoffelwürfel (von Futtermedicus) und die musste ich ebenfalls nochmal richtig kochen, damit sie vertragen werden. Da funzt der Püree besser.
Zum rohen Fleisch/Knochen: Elbe Elster hat eine gute Auswahl von Muskelfleisch, das kann man ja kochen. Und man kann gewolfte RFK knochen, wenn man kein Calciumersatz geben will.
-
heute gab's:
Hühnerherzen
Hirse
Zucchini
Salz, Algenkalk und Leinölgerade im Ofen: Kekse aus Reismehl, Buchweizenflocken, Banane, Schafsjoghurt und bisschen Kurkuma
-
Stimmt, die Süßkartoffel gibts nur in diesen Würfeln. Ich sehe eine Marktlücke!!!!
Wenn es jetzt mit der Verträglichkeit bei euch passt, ist es ja eh irrelevant
der Hund einer Freundin hatte auch enorme Probleme mit der Verdauung, er war u.a. empfindlich bei Stärke, die Süßkartoffeln hat er jedoch vergleichsweise gut vertragen. Auf den Tipp hin, das Kochwasser zwischendrin abzuschütten und neues Wasser hinzuzugeben, war es zumindest für diesen Hund kein Problem mehr.
Ansonsten könntest du aus persönlich-diagnostischen-Zwecken (
) auch mal ein Babygläschen testen -- das ist auch oftmals besser verträglich...
Was sind denn RFK? Mein Hund verträgt bisher/momentan nur Fisch :)
-
kann mir hier jemand ein gutes Knochenmehl empfehlen?
-
-
RFK = Rohfleischknochen
Das ist wirklich eine Marktlücke :). Auch Süßkartoffelmehl finde ich schwer erhältlich (vermutlich im Asia-Shop, haben wir hier nicht).
Stimmt, die Stärke geht ja ins Wasser über.Babygläschen behalte ich mal im Hinterkopf. Vlt. werde ich damit mal Kürbis testen. Mir ist noch nicht ganz klar, ob er gegen Kürbis allergisch ist u/o die bisherig Zubereitung nicht vertragen hat.
-
Knochenmehl
Hatte ich auch mal nach geschaut, aber die meisten bestehen aus Rinderknochen. Gibts auch Ziegen-Knochenmehl?
-
Gewolfte Knochen gehen nicht (gekocht)? Da hat man mehr Auswahl
-
Bei uns gab´s gestern und heute:
Kamerunschaf
Zucchini
Pastinake
Chicoree
Reis
Salz, Kräuterhelden, Hanföl, Micromineral -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!