"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Moin :smile:

Hier wird die Köchin immer mutiger. Je mehr ich mich von der klassischen Hundeküche entferne hin zur "gutbürgerlichen" Hausmannskost, um so besser verträgt es der Hund.

Darum heute im Napf:
    Ziege mit Grünkohl ( nach Hausfrauenart :D ), Zucchini, Apfel, Olewos, Buchstabennudeln, Heidelbeeren + Micromineral und Bio-Rapsöl

Gestern wollte der Gierschlund unbedingt (m)einen Wrap probieren.....mit Tomate, Basilikum und Frischkäse. Das Ding wurde ausgewickelt, um dann den Inhalt zu inspizieren.....und dann genüßlich gefressen. Nix passiert. ;)
    Unterwegs gab es heute früh wieder taufrische Quecke zum Knabbern.

• Für meine gabs heute Feta-Omelette mit geraspelter Karotte, Brokkoli, Apfel und Spargel.
    Für Frodo gabs noch Schlagobers und Nudeln dazu. Für Finya Kleie und Buttermilch.

Die beiden finden etwas zwar irgendwie doof, morgens kein Futter mehr zu bekommen, aber dafür fressen sie jetzt abends immer alles auf und selbst Frodo tanzt nicht doof um seinen Napf herum, sondern fängt gleich an zu fressen. :D

Er bekommt halt tagsüber etwas mehr Trockenfutter als Leckerli, damit kommt er ganz gut klar =)

• Kocht ihr sowas wie Heidelbeeren, Apfel, Salat usw dann eigentlich auch mit?
    Oder kommt das am Schluss kurz vorm "Servieren" xD rein?

• Wenn ich den Apfel in Stücken gebe, dann gebe ich den dazu, wenn ich den Herd abdrehe und das Gemüse nur noch abkühlen muss.
    Salat gibts bei mir immer roh gehackt dazu.
    Beeren bekommen meine nicht. Die wissen das nicht zu schätzen und mir sind die heilig xD

• Apfel lasse ich eine Weile mitköcheln sonst kommt v.a. die Schale wieder unverdaut heraus. Feldsalat schnippel ich klein und geb ihn kurz vorm Füttern in den Napf. Beeren gibt's sehr selten, wenn dann Heidelbeeren und die werden ebenso wie der Feldsalat behandelt.
    Bei Kräutern (Petersilie, Basilikum und Löwenzahn) mach ich es auch so, dass die kurz vorm Füttern in den Napf kommen.

• Kocht ihr sowas wie Heidelbeeren, Apfel, Salat usw dann eigentlich auch mit?

Mitgekocht wird nur Apfel oder auch mal Banane. Sonst natürlich alles frisch dazu. Wer kocht denn Salat? :D

Heute ist Veggie-Tag. Im Napf :
    Bio-Rührei, Ziegenkäse, Basmatireis, Zucchini, Apfel, Grünkohl, Petersilie, Rapsöl + Micromineral

• Guten Morgen! :winken:

Hier wird immer noch alles munter gefressen von meinem Knöpfchen. :herzen1:
    Einzig die Vollkornnudeln gestern mochte er nicht so gern xD

Hier gibt es heute
    Schaffleisch
    Süßkartoffel und Möhren
    Reis
    Gänseschmalz
    Kräuter und die üblichen Zusätze.

Ich hab mal eine Frage. Pino hat ja nach seinem schlimmen Spulwurmbefall Clostridien und Streptokokken. Da auch die Menge an diesen Bakterien so hoch gewesen ist, wurde er ja 12 Tage mit Antibiotika behandelt. Das alles ist nun gut 3-4 Wochen her. Pino hatte durch die Streptokokken und Clostridien fürchterliche Blähungen und Bauchweh. Eigentlich gehts ihm gut soweit jetzt, ABER er pupst immer noch so viel :ka: Immer wenn er vom Sofa springt oder sich streckt, pupst er ganz dolle. Jemand eine Idee woher das noch kommt? Ich füttere eigentlich nichts das bläht, und auch die KholKohlenhydrate koche ich extra lange damit er sie gut verwerten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!