"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier wurde heute mal wieder gebacken: Ein Blech Bananen-Kokos-Kekse
Ehm, die sehen so gut aus! Die sind für Dich, oder? Und die Langnase kriegt nur die Krümel ab?
LG, Katrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die sind für Dich, oder? Und die Langnase kriegt nur die Krümel ab?
Nee..nee....die sind zwar wirklich sehr lecker und könnten auch im Bioladen als gesunde Energiebällchen verkauft werden, aber die sind ausschließlich für den Hund.
Banane steht hier hoch im Kurs. Besonders die reifen Bananen, die hier schon eine Weile herumliegen, eignen sich gut für "Gute Laune-Kekse". Schone 1 reife Banane erhöht die Produktion von Serotonin und das tut auch dem Hund gut.
Für die Kekse habe ich nur Dinkelmehl, feine Haferflocken, 1 große reife ( zerdrückte)Banane, Kokosraspeln, 1/2 Ziegenjoghurt + Wasser verwendet. Die ganze Bude duftete lecker "bananig".
Heute gab es auch noch mal Banane im Napf....mit Bio-Hühnerleber, Erbsen/Möhren (Dose), Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, etwas Kümmel/Galgant + Micromineral, Rapsöl, TK-Kräuter
-
Tausend Dank für eure Antworten!
Pino bekam sein Futter püriert weil sein Darm so fürchterlcih kaputt war. Seit gestern Abend püriere ich es nun nicht mehr. auch gestern Abend habe ich ihn mit dem Napf einfach ins Schlafzimmer gepackt (Kindergitter zugemacht) und siehe da, der Herr hat selbstständig alles aufgefressen, Heute Morgen genauso
@Audrey II Monocalcium füttere ich weil Pino aufgrund seiner Darmgeschichte etc noch keine Knochen oder ähnliches haben kann. Meine tierärztin hatte mir ausgerechnet wie viel Vitamin Optimix und wie viel Monocalcium er braucht.
Das mit den Gewürzen versuche ich mal, vielen Dank!
Heute gab es für Pino
Wildfleisch
Hühnerherzen
Möhren, Sellerie, Süßkartofel
Hirse
etwas fetten Speck mit gekocht
gemahlene Cashewnüsse
Und eben die üblichen Sachen wie Öl und Zusätze -
Sarah, das klingt ja super :). Ich freu mich für euch.
-
Danke! Wir warten mal ab wie es wird, ich will nicht so schnell euphorisch sein
-
-
Das versteh ich :). Ich drück die Daumen, daß es so bleibt bzw. weiter aufwärts geht.
-
Rider hat ja gottseidank einen Saumagen... Das Klauen ist ja das Eine, aber wenn er das auch noch nicht vertragen würde, ich würd bekloppt werden.
Vorgestern hat er sich 400g Rumsteak vom Weideochsen (dekadenter Luxusköter!) welches gut gewürzt war, reingedrückt -.-
Natürlich NACH seinem Abendessen, so hat der Hund halt mal 650g Fleisch plus Trockenfutter gehabtAlles wurde wunderbar verwertet, Haufen war nicht mal irgendwie größer als sonst...
Naja, so viel zum "bekochten" Hund
Planmäßig habe ich gestern eine Lammbrühe gekocht dessen Fleisch es heute geben wird. Ausserdem kommt heute noch neues Fleisch, mal sehen was es dann die Tage so gibt...
-
hat denn hier jemand Erfahrung mit dem kanne brottrunk?
Denke darüber nach das zu kaufen. Aber welches? Das für (nutz)Tiere oder das für Menschen?Ich kaufe das im Rossmann. Lucy hat das wahnsinnig gut getan! :)
-
@Sarah87
Das freut, mich dass er gleich abends und morgens brav gefressen hatFinya hat den Rohfleischversuch beim zweiten Mal wieder nicht gut verkraftet und gleich mal ordentlich Sodbrennen bekommen. Ich werds nie lernen
Eine gute Hand voll Leberkekse hat ihren Magen dann gerettet. Das war zwar für die Diät kontraproduktiv, aber da geht das Wohlbefinden nun mal vor. -
hier speiste der Hund:
Bio-Rinderleber
Basmati
Apfel, Wurzelpetersilie
+ das üblicheich glaube mein Hund hat sogar mal zugenommen!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!