"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Da gibt`s solche und solche Vegetarier. Ovo-lacto-Vegetarier essen Ei und Milchprodukte, andere auch das nicht.
    Veganer nutzen außerdem keine Tierprodukte wie Honig, Seide und Leder.

Alina, war so eine allgemeine Ansage :). Freut mich doch, wenn organisch alles paletti ist beim Mäkler.

• Heute gab es für meine Zwei:

Karotte
    Zucchini
    Pinienkerne - dürfen Hunde die?
    getrocknete Tomate - dürfen Hunde die?
    Petersilie
    Rinderbrühe vom gekochten Brustfleisch

Als Leckerlie gab es das Rinderbrustfleisch.

• Dani,

das kleine Büchlein von Zentek kann ich dir auch sehr empfehlen. Das ein oder andere Aha-Erlebnis hat sich durchs Lesen schon eingestellt.

Kleines Nachschlagwerk und gute Orientierung, um die Mahlzeiten für den Hund dann selbst zusammenzustellen.

Du meinst das Verlinkte?
    Das hab ich nämlich natürlich direkt bestellt, sowie 2 andre xD

Leider kam aber heute noch keins an. Ich warte auf Samstag =)

• Heute gab es eine super leckere Kürbis-Süßkartoffel-Zucchini-Möhren-Erbsen-Pfanne mit Sesamöl und Kokossahne, etwas Kokosraspel, Lamm, zwei Erdbeeren (ja, ich schäme mich dass ich heute die ersten Erdbeeren gekauft habe, aber die waren sau günstig und überraschend lecker |) ) und etwas Quark.
    Für mich gab es übrigens das Gleiche nur mit Rind statt Lamm und als Haupt- und Nachspeise getrennt :lol:

Frage: was mach ich mit den Kürbiskernen? Wie verfüttere ich die am besten? Und geht das sowohl mit Butternut als auch mit Hokkaido?

• Dani, genau, die Nr. 2 in Audreys Liste. Viel Spaß dann damit :).

Hier sind heute endlich die gedörrten Leckerlies aus Muskel- und Herzfleisch vom Pferd fertig geworden. Leider sind sie etwas fettig, aber sind wohl gerade deshalb heißgeliebt bei meinen Hundis.
    Den Dörrautomaten hab ich erst seit ein paar Tagen - der wird sehr oft in Gebrauch sein hier :D , da ich für Anton kaum auf Fertigleckerlies zurückgreifen kann (Allergiker).

• Frage: was mach ich mit den Kürbiskernen? Wie verfüttere ich die am besten? Und geht das sowohl mit Butternut als auch mit Hokkaido

Die Kürbiskerne kannst du trocknen....egal welche Kürbissorte. Das geht z.B. ganz gut im Backofen. Für dich vielleicht noch in der Pfanne rösten mit Salz oder einem entsprechenden Gewürz......und für den Hund auf jeden Fall zerstampft. Die Kerne erscheinen sonst wieder unverdaut. ;)

Heute im Napf:
    Ziege, Zucchini, Apfel, Banane, Wachteleier, Buchstabennudeln, Petersilie, Hauch Galgant/Thymian, Olewos

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Warum werde ich hier eigentlich mit solchen Blicken abgestraft? :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach so.....es gab keinen Nachschlag? Na....nicht unverschämt werden. ;)

• Ein vegetarisches Menü ist simpel gesagt, ohne Produkte wofür ein Tier sterben musste.

Am Abend gab es für uns beide ein Gründonnerstagsmenü:

Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei :applaus:

Heute Morgen gab es einen ganzen Lammpansen und als Nachtisch Porridge mit Honig und geriebenem Apfel

• Hallo, melde mich auch mal wieder und möchte euch vorab schon ein schönes Osterfest wünschen!! :winken:

Wir haben uns alle gerade Fleischrouladen, Klöße und Rotkohl geteilt, den Fellen sind bald die Augen rausgefallen und Fussel hat im Häschenstand die Teller kontrolliert. :lol:

Doch ich überlege, ob ich nicht wieder TF geben oder barfen sollte und da kam ich auf eine Idee .......

"Ein langweiliger Tag...
    8.00h: mir ist langweilig. Ich poste in einem Hundeforum die Frage "Ist Pedigree oder Frolic das bessere Futter für meine Hunde?"
    8.05h: 47 Antworten. Man beschimpft mich wechselweise als Geizhalz, Idiotin oder Tierquäler
    8.10h: 37 vegan lebende Barfer und 53 Verfechter von Trockenfutter streiten sich in 246 Antworten um die einzig wahre Wahrheit der Hundeernährung.
    8.15h: die 37 vegan lebenden Barfer und 53 Verfechter von Trockenfutter haben sich darauf verständigt den Tierschutz und das Veterinäramt zu verständigen. Man soll mir die Hunde wegnehmen.
    8.30h: ich gehe mit meinen Hunden Gassi. Alle Hundebesitzer grüßen mich plötzlich nicht mehr.
    8.35h: die anderen Hundebesitzer schneiden mich und benutzen fluchtartig einen anderen Feldweg.
    10.00h: vor meiner Haustür steht ein völlig erschöpfter Paketbote. er überreicht mir ein 75kg schweres "Starterpaket" von Pedigree.
    10.01h: 5 millitante Barfer erscheinen, schlagen den Paketboten zu Boden und versuchen so die Zustellung in letzter Sekunde zu verhindern.
    10.05h: 75kg Pedigree-Produkte fliegen durch die Gegend, 100 Dosen Nassfutter rollen über die Straße und blockieren den Verkehr
    10.10h: ein zweiter Paketbote versucht ein10kg Probepaket Frolic zuzustellen.
    10.11h: die 5 Barfer haben ihn kastriert. 10kg Frolic liegen in meinem Vorgarten.
    10.15h: 59 Krähen und 17 Elstern sind in meinem Vorgarten gelandet. Hitchcocks Vögel ist ein Scheißdreck dagegen! Sie stürzen sich auf das Frolic.
    10.20h: Meine Buffy kaut am Ohr von Paketbote 1, der langsam wieder zu sich kommt und stöhnt. Fussel versucht, die Krähen zu fangen.
    10.30h: die Polizei kommt.
    10.31h: die rabiaten Barfer flüchten
    10.35h: ich habe mich mit den Ordnungshütern geeinigt. Wenn ich das Dosenfutter dem Tierheim spende und die Straße reinige, komme ich mit einer Bewährungsstrafe davon.
    10.45h: die Krähen und Elstern haben das ganze Frolic gefressen.
    10.50h: 2 Krankenwagen holen die verletzten Paketboten ab.
    10.52h: Buffy kaut noch immer an dem Ohr, Fussel hat schwarze Federn in der Schnauze
    10.55h: da Buffy die Frischkost so gut schmeckt und meinem Flachfuss die rohen Krähen gut bekommen, beschließe ich, ab morgen zu barfen
    11:00h: Ich sitze auf meinem Sofa, trinke einen Kaffee und ...mir ist langweilig....................

;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!