"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute Abend gibt es Zucchini und Apfel (die aller letzten Reste aus dem Gemüsefach zusammen gesucht :hust: ) mit für Roonie in Walnussöl gebratener Putenleber, Rider bekommt die Leber roh.

Ich überlege gerade dem Plüsch ein paar Dinkelflocken noch mit rein zu tun, meint ihr das reicht zum quellen wenn ich die jetzt in etwas Ziegenmilch einlege? :???:

Ansonsten muss ich ja nochmal ein Lob aussprechen... Ich finds ja so nett hier :lol: War gestern kurz in einer Facebook Barfgruppe stöbern... Der Ton der dort herrscht ist ja der Wahnsinn, da ist der schlimmste Thread hier dagegen absolut harmlos :flucht:

• Haha ja, ich war auch kurz in ner Barfgruppe auf FB. Nachdem ich geschrieben hatte, dass meine Hündin seit Jahren gut mit gekochtem Fleisch lebt, weil sie rohes halt nicht verträgt, ist da ein Orkan über mir hereingebrochen, dass ich einfach gegangen bin.
    Wer spinnen will, soll halt spinnen^^

Klein Frodo hat sich Giardien eingefangen...das erklärt wohl auch seine riesigen Futtermengen in letzter Zeit. Jetzt gibts Medis und Kohlenhydrate sind erstmal gestrichen. Dafür gibts jeden Tag Pansen vom Weiderind oder Lamm. Die Hunde findens super :D
    Dazu ganz normal gekochtes Fleisch, Spinat, Sauerkraut, Salat, geraspelte Karotten und Kokosöl, sowie Thymian und Oregano.

Vielleicht tuts Fini ja gut und sie nimmt ein bisschen ab, schaden würds nicht. Ich hoffe nur, dass sie in den paar Tagen keine Probleme mit den Analdrüsen bekommt so ohne KH. Sie bekommt jetzt halt jeden Tag Flohsamenschalen stattdessen.

• Bist du lebensmüde? :D

Ich wollt halt ne Schreiberin unterstützen, die meinte, ihr Hund verträgt es roh nicht wirklich und sie hätte Angst er bekäme Mangelerscheinungen, wenn sie es kochen würde und in dem riesigen Haifischbecken voller "Wie kannst du deinem Hund nur gekochtes Fleisch geben, du Tierquälerin! Der entgiftet sicher nur!" wollte ich halt mal zeigen, dass Hund damit sehr gut leben kann.
    Finya ist nun kein plüschiger Roboter^^

Mir geht diese Engstirnigkeit dermaßen auf die Nerven. In alle Richtungen. Es darf doch jeder füttern wie er meint, aber jemandem Angst zu machen, der sich um seinen Hund sorgt und ihm helfen will, ist einfach unter aller Sau. :rotekarte:

• Ich habe mich zu Zeiten, wo ich voll gebarft habe schon von dort verabschiedet, mir fehlt dafür die nötige Engstirnigkeit :D Ich war so ein schlechter Barfer, ich habe nicht dafür gesorgt, dass mein Hund auch im Urlaub rohes Fleisch bekommt, auch wenn ich auf den Mars fliege, dann muss ich halt mit eignen Händen ein Alien erwürgen, damit mein Hund rohes Fleisch bekommt. Und dass mein Hund Frolic oder billiges Katzentrockenfutter als Leckerlie bekommt, habe ich lieber auch nicht erwähnt, man teilt der Gemeinde ja nicht gerne mit, dass man seinen Hund sukzessive vergiftet xD Ich hab mich mal getraut zu erwähnen, dass es in Ordnung ist, Fisch aus der Dose zu füttern, als eine Userin fragte... oh wie schrecklich, aber das ist doch nicht roh, das ist kein Barfen und sowas kann man doch nicht einfach in einer Barfgruppe empfehlen :roll:

• Das war auch ein Grund, warum ich mich vom Barfen zurück gezogen habe. Der Ton in den Foren über dieses Thema ist meistens unter aller Kanone. Und man darf es nur so und so machen, sonst ist es nicht richtig. Und wenn der Hund Matschkot bekommt, ist immer der Halter Schuld. Kann ja nicht sein, dass Hunde kein rohes Fleisch vertragen :roll:

Ich bin froh, bei den Küchen "gelandet" zu sein. Den Hunden schmeckt es, es geht ihnen gut, sie haben weiches Fell und tollen Output :dafuer:

Der Pottkieker hier ist einfach klasse. Man kann immer fragen, es wird einem nie der Kopf abgerissen und man bekommt sinnvolle Antworten, die einem auch etwas bringen.

Ihr lieben Köche hier, ihr seid klasse :bindafür: :bindafür:

• Ich bin a froh das ich hier bin ich füttere ja bunt gemischt. .. (ja a roh :pfeif: )
    Aber ich koche und mach a ne Dose auf und das böse TF gibts a.
    Wichtig is ja nur das es dem Hund gut geht....
    und wenn ma dabei nicht no Super gestresst is no besser :roll: .

• Ich fütter auch das, was mein Hund am Besten verträgt...und das ist nunmal gekochtes. Ich blocke auch immer sämtliche Diskussionen mit anderen HH ab, die meinen mir einreden zu wollen dass mein Hund rohes Fleisch besser verträgt als Gekochtes. Ich weiß anhand von durchwanderten Nächten dass nur Rohes eben doch nicht das Wahre ist-zumindest für uns. Manchem Hund mag es damit gut gehen, da finde ich diese Art der Fütterung auch vollkommen in Ordnung-nur bei meinem geht das leider nicht. Mein Hund braucht außerdem viel mehr Energie, als es die normalen Barfrationen hergebem würden. Massenhaft Fett möchte ich auch nicht unbedingt füttern, also gibts hier Getreide. Dafür muss ich mich auch vor niemanden rechtfertigen.

Am Besten finde ich immer das Totschlagargument "im Gekochten sind keine Nährstoffe!"...dann erklärt mir mal bitte wie wir Menschen vor xxxx Jahren auf die Idee gekommen sind, die Mammuts doch lieber am Feuer zu braten statt roh zu verspeisen? So gravierende Folgen kann es ja nicht haben, wenn wir Menschen dann doch noch entstanden sind :hust:

Wenn Hundi es vertragen würde, gäbe es hier auch mal eine ruck-zuck Dose oder etwas Trockenfutter...engstirnig beim Futter bin ich schon lange nicht mehr, denn meiner Meinung nach führen viele Wege nach Rom, wenns dem Hund mit Fütterung X gut geht-warum nicht? :dafuer: Leben und leben lassen oder Füttern und Füttern lassen. :hurra:

• Hier speise man heute:

Ziegenfleisch
    Buchstabennudeln
    Pastinake, Fenchel
    Salz, Eierschale, Hanföl, Petersilie, Gänseschmalz

ein paar Bröckchen Naturavetal Geflügel beim "Gehirnjogging". Bin grad dabei dem Hund zu lernen, Ringe auf so einen Turm zu stapeln. so wie in dem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Nunja...wir üben fleißig bevor er das so bringt wie der Collie. xD Motorikschleife und Flaschendrehen kann er mittlerweile aber, deswegen bin ich mit dem Turm guter Hoffnung. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!