"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich musste grad lachen
Du schreibst noch, dass du deinem Hund als Energiequelle Getreide gibst, dann kommt direkt dieses Werbedings
Zum Thema Barf:
Rider wäre glaube ich ein Kandidat der das toll fände. Er steht im Moment total auf rohes Fleisch. Der mag auch alles und verträgt auch alles. Beziehungsweise ob er es langfristig verträgt weiss ich natürlich nicht, aber so dass was er jetzt roh bekommen hat, hat er immer 1a vertragen und auch verwertet. Jedoch müsste ich ihm wohl alles geschreddert geben, siehe die Aktion mit der Achillessehne...Da ich aber das Gemüse eh koche/dünste (von dem pürierten halte ich irgendwie nicht so viel?), kann ich auch gleich alles kochen, zu mal Roonie nicht so ein Fan von rohem Fleisch ist und ich sie glaube ich auch nicht nur davon ernährt bekommen würde (darf ja nicht viel Protein)
Ausserdem passt es ganz gut in unseren Alltag. Ich muss nicht dran denken etwas aufzutauen und ausserdem macht mir die Kocherei Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gabs heute zum Frühstück
Rest Dose TC Huhn, Zucchini, Süßkartoffeln, Brokkoli, Fenchel, geraspelten Apfel, eine Mischung aus Kokos-, Hanf-, Lein- und Arganöl, einen EL Buttermilch, Vitamin K1 und Luposan
Heute Abend hat die Dame Möhren, Kartoffeln, geraspelte Gurke, Zucchini, eine halbe Dose TC Pute, Ölmischung, Kräuter und Kokosraspeln verspeist. Danach gabs ein Stück Rinderkopfhaut.
Nachdem mein Hund nicht wirklich TF (außer das Canireo von TC, und das ist mir auf Dauer für einen 28kg Hund zu teuer) mag und der Output immer irgendwie zu viel und zu breiig war, bin ich auf Reinfleischdosen und Kochen umgestiegen. Und siehe da, mein Hund frisst fast die Schüssel mit und der Output ist wenig und fest. Die gebarften Hunde, die ich kenne, haben alle Probleme mit dem Fell. Außerdem mag ich die Vorstellung nicht, aufgetautes, rohes Fleisch zu verfüttern...nee, da schüttelts mich irgendwie. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Nährstoffgehalt des Fleisches unterm Einfrieren und Auftauen leidet. Und Gemüse samt Blattsalat pürieren hab ich vor kurzem probiert. War nicht so der Bringer.
Ne, nix für uns. Wir kommen gut klar mit Kochen und der Thread hier ist echt klasse
-
Ich barfe hauptsächlich ( nicht nur ).
Habe in einer Barfgruppe täglich den Napf gezeigt. War letztens
mit Nudeln...
Wurde da ja fast "geköpft" ;-)Morgen schwinge ich mal wieder den Kochlöffel.
Hühnerschenkel gibt es auf jeden fall.
Wollte noch Karotte/Pastinake/Rotebeete/ dazu kochen,
aber gab es nicht mehr im Angebot.
Mal schauen was Mama mit bringt -
Ehrlich? Mein Justin damals hat nach jedem Fitzel rohem Fleisch im Garten gehangen und solange gewaltige Berge (und ich MEINE Berge) weissen Schaum gek.zt bis ich ihm zwangsweise Magentropfen einflößen konnte.
Meine Caya bekommt nur WEICH gekochtes Futter. An jedem harten Brocken waere dieser verrückte Hund inzwischen erstickt. 3x war sie kurz davon.Da würde mich irgeine Gruppe echt nen Witz interessieren. Die haben ja weder erstickte noch k.tzende Hunde
Ich kann uebrigens jetzt kochen ohne Ende. Habe gerade für knapp 8 € insgesamt 3kg Gaenseklein und 4kg Gaenseleber gekauft
-
Wurde da ja fast "geköpft" ;-)
Grundgütiger. Vielleicht löst der jahrelange Umgang mit dem blutigen Geschlinge irgendwelche unerforschten Aggressionen beim Menschen aus.
Wagen wir doch den Selbstversuch.
Versuch 1
Wir legen eine rohe Hühnerleber auf ein Holzbrett und starren die 5 Minuten lang an. Wer danach den zwanghaften Drang verspürt, die Leber mit einem spitzen Messer unter wüsten Beschimpfungen zu durchbohren, ist gefährdet.Versuch 2
Wir legen eine gebratene und gewürzte Hühnerleber auf ein Holzbrett und starren die 5 Minuten lang an. Wer sich die Leber nach 2 Minuten genüsslich in den Mund schiebt, mangelt es nur an der nötigen Disziplin.....ist aber sonst harmlos.Heute im Napf: Deftiger Hühnerleber-Topf
Für morgen vorbereitet: Lamm ( gewolft) mit Grünkohl, Zucchini, Apfel, Olewos, Nüdelchen
-
-
Wir legen eine gebratene und gewürzte Hühnerleber auf ein Holzbrett und starren die 5 Minuten lang an. Wer sichdie Leber nach 2 Minuten genüsslich in den Mund schiebt, mangelt es nur an der nötigen Disziplin.....ist aber sonst harmlos.
uah ne, ihgittigitt
Ich habe zur Weihnachtszeit mal meinen Kopf ausgeschaltet und Gänseleber probiert. Pfui Deiwel war das E.K.E.L.H.A.F.T !
Aber ich hoffe ich gehöre trotzdem zu den harmlosen
-
@Audrey II
Okay, ich gehöre definitiv zur ersten Sorte, auch wenn ich die Leber noch nie beschimpft habe
Ich käme im Leben nie nie niemals auf die Idee Leber zu essen, aber für mich fällt eh sämtliches Fleisch unter Hunde- und Katzenfutter, ist einfach kein Futter für Oregano -
Maulfleisch leicht angebrüht mit Kartoffelpürre und Gemüse miz Pulver und Schaffett.
-
Gänseleber probiert. Pfui Deiwel war das E.K.E.L.H.A.F.T !
Gänseleber schmeckt weniger nach Leber, wenn man sie ganz scharf ( mit Pfeffer und Salz gewürzt) in der Pfanne anbrät. Dazu schmeckt ein frischer Feldsalat
Ich bin aber auch überhaupt kein Leber-Fan. Wenn Leber, dann wirklich nur mal ein Stück Ente oder Gans......und nur aus ökologisch verantwortungsbewusster Haltung.Ashley nähert sich ernährungsphysiologisch immer mehr der menschlichen Nahrung an. Heute hat sie mit viel Genuss das deftige Grünkohl-Menü verputzt. Sie verträgt alles prima.
Davon gibts morgen den Rest.
Was passiert, wenn ich bei FB so ein Menü im Barf-Thread poste?
-
Was passiert, wenn ich bei FB so ein Menü im Barf-Thread poste?
oder das -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!