"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meiner nimmt eben auch leicht ab und ist ein wenig-Esser
und im Urlaub sind wir von früh bis spät unterwegs...so viel kann er gar nicht fressen. Und Trockenfutter geht gar nicht in größeren Mengen.
Werde es mal mit einwecken probieren. Das ist ja dann nicht anders als gekochtes Fleisch. Denke mal bei ihm sind die Innereien im Nassfutter und die viele Brühe das Problem? !Ich wollte ja zuerst auch das Futter einkochen. Hab mich zwar noch nicht rangetraut, aber eine Freundin tut ihr Futter immer vorbereiten und einfrieren und nimmt dann das TK-Futter mit. Am Urlaubsort findet sich wohl immer eine Kühltruhe, und so hat sie wenig Arbeit.
Man muss es halt erstmal gekühlt zum Urlaub fahren, aber unter 6 Stunden Fahrtzeit müsste es mit Kühlakkus gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso gibst du nicht einfach Fett zusätzlich ? Wenn er mehr Energie benötigt, muss man ja nicht einfach die Futtermenge erhöhen, sondern den "Wert" optimieren.
mach ich doch schon.
sonst hätte ich hier ein Gerippe...
Mir geht's um das Dosenfutter, bei dem würden wir nie mit den angegebenen Werten hinkommen. Sprich ich müsste so oder so mit KH und Fett ergänzen. -
für kürzere Strecken habe ich das auch schon so gemacht. Dieses Jahr fahren wir aber 1000km nach Dänemark da wird sich jeder Kühlakku verabschieden.
-
Heute gab es Spinat mit Apfelstückchen + Wild, Walnüsse und Walnussöl
Hätte ich mir nicht gedacht, aber Alma fährt auf den Spinat voll ab; sie hat den Napf komplett ausgeschleckt!
Jetzt hoffe ich nur das er auch gut vertragen wird...
Für den Urlaub habe ich auch noch keinen richtigen Plan, dachte aber auch daran Reinfleischdosen mit zu nehmen, dazu Reis oder Kartoffelflocken und Olewo-Karottenpellets???
Letztes Jahr hatte ich das TF Bubeck Pferd und Kartoffel dabei, das war ein echter Reinfall; DF ohne Ende....
-
für kürzere Strecken habe ich das auch schon so gemacht. Dieses Jahr fahren wir aber 1000km nach Dänemark da wird sich jeder Kühlakku verabschieden.
Ja, da versagt wohl der Kühlakku. Oder: Du schaffst dir einen Campingkühler mit 12-V-Anschluss an
-
-
mach ich doch schon.
sonst hätte ich hier ein Gerippe...Mir geht's um das Dosenfutter, bei dem würden wir nie mit den angegebenen Werten hinkommen. Sprich ich müsste so oder so mit KH und Fett ergänzen.
Achsoo -
wie vertragen eure Hunde Dosen(Fleisch)?
Billige Dosen wie Rinti oder real nature machen hier übelsten Durchfall und Blähungen.
Hatte mal eine Dose Lunderland Wild, auch davon gabs relativ weiche Haufen.
Stimmt. Die billigen Sorten verträgt Maddy auch nicht so. Lunderland, was ja nicht so billig ist, ist auch nicht so das Wahre für sie.
Am besten sind Herrmanns und Grau bei ihr. -
Rinti ging bei uns gar nicht.
Davon hatte der Arschkeks Blähungen... Oh gott waren die heftig
Was ganz okay ist, ist die Eigenmarke von Dehner. Best Nature. Wirklich sehr gut verträgt Holly aber nur Terra Canis.
Die haben ja jetzt auch Reinfleischdosen, habe ich aber noch nicht getestet.
Was ich allerdings nicht so prall finde - ich hatte die Tage mal mit Terra Canis Kontakt aufgenommen. Ich wollte wissen, wie viel Jod in ihren Ergänzungsdosen (Reinfleisch, Gemüsetöpfe) ist bzw. wie viel Seealge. Seealge wird in den Zutaten aufgeführt also gehe ich davon aus, dass sie wissen, wie viel enthalten ist. Aber nö... Konnte oder wollte man mir nicht beantworten. Nur eine recht kurze Mail, dass sie das Ergänzungsfutter nicht analysieren lassen. Also auf die Frage nach der Menge an Seealge sind sie gar nicht eingegangen -
Als Nassfutter geht bei uns Lukullus ganz gut. Von Rinti gibt es Riesenhaufen
Heute steht auf dem Speiseplan: Gans, Nudeln, Zucchini, Möhre, Banane, Kräuter
-
mach ich doch schon.
sonst hätte ich hier ein Gerippe...Mir geht's um das Dosenfutter, bei dem würden wir nie mit den angegebenen Werten hinkommen. Sprich ich müsste so oder so mit KH und Fett ergänzen.
Na wenns um den Urlaub geht, dann ist es ja nicht schlimm, wenn man dem Hund einfach noch eingeweichte Flocken und Fett dazu füttert?
Ein Packerl Haferflocken und eine Packung Schmalz kaufen und fertig. Oder verträgt er das gepimpte Nassfutter auch nicht?Bei meiner Hündin liegt das dann immer am zu geringen Ballaststoffgehalt und zu hohen Fleischgehalt. Das lässt sich ja leicht beheben - Kleie dazu, weniger vom Nassfutter und halt mehr Gemüse/Getreideflocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!