Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
An Dosenfutter wird hier alles vertragen, aber ich habe auch keinen empfindlichen Hund.
Heute gabs:
- Bio-Rindfleisch
- Zucchini, Bio-TK-Kürbis, Bio-TK-Suppengemüse
- Basmatireis
- Kümmel, Salz, Thymian
- PferdefettExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
14. Februar 2016 um 19:28
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wow....das ist aber viel, da komme ich mir ja richtig popelig vor mit meinen mini Mengen...
-
Das reicht für 7 Tage

-
puhhhh........dann bin ich ja beruhigt

-
wie vertragen eure Hunde Dosen(Fleisch)?
Billige Dosen wie Rinti oder real nature machen hier übelsten Durchfall und Blähungen.
Hatte mal eine Dose Lunderland Wild, auch davon gabs relativ weiche Haufen.
Meinst du pur oder einfach statt dem Fleischanteil?
Meiner Hündin kann ich pur nur ein Nassfutter füttern, das von Aus der Heimat. Der Pudel hat bisher alle Nassfuttersorten, die ich ihm gegeben habe auch pur vertragen.
Wenns statt Fleisch Nassfutter gibt, gibts meist Fleischeslust. Manchmal auch Real Nature, grau oder Lunderland/boos.Heute gabs für meine: Rehfleisch, Dinkelvollkornnudeln, vorgekochtes Gemüse aus dem TK (glaub, Zucchini, Fenchel und Apfel?), TK 8 Kräuter.
Morgen gibts: Hühnerleber, rote Linsen, Cottage Cheese, Basmatireis, Kürbis, Kohlrabi und Kürbiskerne.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bezüglich NaFu
Meine Bande hat nen Magen wie ein Zuchthaus
-
ich meine das als Fleischanteil. Pur kann mein Hund gar nicht so viel fressen, wie er vom Nassfutter brauchen würde.
-
Gut, das Problem hat meine Hündin nicht. Der reicht eine 200g Dose am Tag. Damit ist sie aber gewiss eine Ausnahme.
Frodo hat das letzte Mal...puh ich glaube im Oktober eine Dose pur bekommen. Da gabs dann allerdings noch Trockenfutter später, weil die Energiedichte sonst ja zu gering ist und selbst mein kleiner Vielfraß nicht so viel fressen möchte.
Die meisten Nassfuttersorten sind mMn als Alleinfutter nicht wirklich geeignet, die Werte passen für schwerfuttrige Hunde einfach null. -
Meiner nimmt eben auch leicht ab und ist ein wenig-Esser
und im Urlaub sind wir von früh bis spät unterwegs...so viel kann er gar nicht fressen. Und Trockenfutter geht gar nicht in größeren Mengen.
Werde es mal mit einwecken probieren. Das ist ja dann nicht anders als gekochtes Fleisch. Denke mal bei ihm sind die Innereien im Nassfutter und die viele Brühe das Problem? !
-
Wieso gibst du nicht einfach Fett zusätzlich ? Wenn er mehr Energie benötigt, muss man ja nicht einfach die Futtermenge erhöhen, sondern den "Wert" optimieren.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!