"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• wie vertragen eure Hunde Dosen(Fleisch)?

Billige Dosen wie Rinti oder real nature machen hier übelsten Durchfall und Blähungen.

Hatte mal eine Dose Lunderland Wild, auch davon gabs relativ weiche Haufen.

Meinst du pur oder einfach statt dem Fleischanteil?

Meiner Hündin kann ich pur nur ein Nassfutter füttern, das von Aus der Heimat. Der Pudel hat bisher alle Nassfuttersorten, die ich ihm gegeben habe auch pur vertragen.
    Wenns statt Fleisch Nassfutter gibt, gibts meist Fleischeslust. Manchmal auch Real Nature, grau oder Lunderland/boos.

Heute gabs für meine: Rehfleisch, Dinkelvollkornnudeln, vorgekochtes Gemüse aus dem TK (glaub, Zucchini, Fenchel und Apfel?), TK 8 Kräuter.

Morgen gibts: Hühnerleber, rote Linsen, Cottage Cheese, Basmatireis, Kürbis, Kohlrabi und Kürbiskerne.

• Gut, das Problem hat meine Hündin nicht. Der reicht eine 200g Dose am Tag. Damit ist sie aber gewiss eine Ausnahme.

Frodo hat das letzte Mal...puh ich glaube im Oktober eine Dose pur bekommen. Da gabs dann allerdings noch Trockenfutter später, weil die Energiedichte sonst ja zu gering ist und selbst mein kleiner Vielfraß nicht so viel fressen möchte.
    Die meisten Nassfuttersorten sind mMn als Alleinfutter nicht wirklich geeignet, die Werte passen für schwerfuttrige Hunde einfach null.

• Meiner nimmt eben auch leicht ab und ist ein wenig-Esser :muede: und im Urlaub sind wir von früh bis spät unterwegs...so viel kann er gar nicht fressen. Und Trockenfutter geht gar nicht in größeren Mengen.
    Werde es mal mit einwecken probieren. Das ist ja dann nicht anders als gekochtes Fleisch. Denke mal bei ihm sind die Innereien im Nassfutter und die viele Brühe das Problem? ! :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!