"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Danke dir :)
    Normalerweise kommt hier auch min.1mal am Tag Honig in den Napf, aber seit 1,2 Wochen ist der leer.
    Und schon geht es los mit den Entzündungen.
    Zufall? |)
    Dann werd ich morgen mal neuen besorgen( wird auch zeit xD )

  • Vielleicht sollte ich Lünni auch mal Honig unter mogeln, die hat ja auch immer wieder Bindehautentzündungen, aber sie mag Süßes überhaupt nicht. Da verzieht sie angewidert das Gesicht. Okay, außer es sind Kekse für Menschen :lol:



    Für meine gabs heute zum Frühstück: Fleischeslust Rind, dazu Reisflocken und Olewo
    Abends: Reis, Fisolen, Karotten, geraspelter Apfel. Dazu für Frodo Rinderherz und Schafjogurt und für Finya Hühnerherzen und Cottage Cheese.

  • Ich persönlich bin ein großer Honig-Fan. Die heilende bzw. antibakterielle Wirkung von Honig ist schon lange bekannt. Ich würde aber keinen Industriehonig kaufen, sondern ein Naturprodukt aus dem Reformhaus.

    Oh ja ich bin auch Fan vom natürlichen Honig! :gut:
    Auf dem Flohmarkt steht eine Imkerin aus Potsdam und der Honig ist sowas von lecker!


    Hier mal Robinien Honig (sie hat aber noch andere Sorten)





    Buffy mit dem typischen Ashley-Blick: Ein bisschen vorwurfsvoll und immer etwas leidend.
    Rowdy ganz klar herausfordernd..."rück raus den Nachtisch!"
    Fussel erfüllt mit großen Hundeaugen das Kindchenschema. "Büdde.....will auch `ne Nuss". Sehr clever.

    Das hast du wirklich sehr treffend beschrieben, nur das Buffy nicht leidend guckt, sondern das ist ihre zurückhaltende Art ... falls etwas runterfällt kann sie gleich stiften gehen. :lol:


    Aus meinem Link zu MSM kann man auch ersehen, das es zusätzlich entzündungshemmend ist. ;)


    LG Sabine

  • Gestern gab es noch mal Putenhals, für Rider roh, für Roonie getrocknet, das verträgt sie absolut ohne Probleme. Obwohl sie mir schon ein wenig leid tat, weil sie glaube ich lieber auch einen rohen hätte haben wollen...


    Naja, heute gibt es nochmal Gemüsetopf, anschließend gibt es zum ersten Mal ein Stück Achillessehne vom Rind (roh). Bin mal gespannt ob das am Stück geschluckt wird oder ob drauf rumgenagt wird :fear:


    Im Gemüsetopf ist Brokkoli und Fenchel drin, Couscous und Ziegemilch:



    Dann habe ich noch vorgekocht, Rinderschlundfleisch mit karotte, Fenchel und Couscous:


  • Hallo,


    hier gab es heut auch Putenhals zum kauen, wobei wirklich lange braucht der Hund nicht dafür.


    Im Napf war ausserdem:
    Dinkelflocken,
    Brokkoli, Sellerie, Kürbisflocken
    Salz und Hanföl


    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten vom Tierhotel? Das ist nicht weit weg von uns und ich würde dort gern mal hinfahren.


    Lg

  • Das klingt schonmal gut. :applaus:
    Früher hatten die kaum Fleisch in Stücken, sondern nur Gewolftes, jetzt scheint das anders zu sein. Mich interessieren v.a. die Knochen...weil immer nur Putenhals ist auch langweilig. An andere Knochen komme ich zu selten ran :/

  • Ehm... Eigentlich sollte es hier ja die Achillessehnenstücke für die Zähnchen geben. Wie erwartet kauen die faulen Säcke zwei mal drauf rum, dann wirds am Stück abgeschluckt :motzen:
    Im Moment guckt der Plüsch auch etwas leidend, es laufen Wetten wie lange die Teile drin bleiben



    Habe aber als Ass im Ärmel noch Rinderkehlköpfe in der Tiefkühltruhe, vielleicht ist es da ja besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!