"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute gibts für die Hunde VeggiSchnitzel mit Katoffeln und Gemüse etwas Butter weil die Nachbarin kocht und Vegetarier is.
    Ansonsten TF Lachs und Dose Lamm

• Die "84 Mineralien", die das "Kochsalz" nicht mehr hat - das ist der Punkt, den ich versuche durchzubringen- sind zu vernachlässigen.
    Warum? Weil du davon nur Mikromengen aufnimmst, die überhaupt keinen Nutzen haben. Um den Bedarf an z.B. Jod zu decken, reicht das bei Weitem nicht.
    Deshalb hat es wahrscheinlich keinen gesundheitlichen Nutzen.

Es ist so, dass 84 Elemente hergenommen werden,
    82 werden eliminiert und übrig bleiben 2 Elemente,
    so rd. 95% NatriumChlorid, ja.

Die 3-5% kannst Du natürlich vernachlässigen und
    weiterhin Kochsalz nehmen, das ist Deine Freiheit.

Die Frage ist ja nicht: „ob es wahrscheinlich keinen
    gesundheitlichen Nutzen hat“, sondern was tut meinen
    Organismus gut und wie versorge ich ihn richtig, denn
    letztlich wurden genau die 82 Elemente genommen, die
    nachweisbar in unseren Organismus sind und die der
    Körper auch erwartet, braucht und verwerten kann.

Heute ist so viel Jod, neben dem chemisch zugesetzten
    im Kochsalz, in allen Lebensmitteln, das ein gutes Natursalz
    schon ausreichend sein kann. Fehlt etwas, gibt es auch
    Natursalze/Peru die einen höheren Jodanteil haben.

Ich sehe Natursalz ‚ Ganzeinheitlich‘, in Gesundheit,
    Wohlbefinden und Geschmack.
    Dazu gehören alle Elemente, die biophysikalischen Seite
    und der atomare Aufbau.

All das bietet Kochsalz nicht und ob es langfristig gesund
    ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich nutze zum Kochen übrigens "Natursalz", mein Mann hat eine Schilddrüsenfehlfunktion.
    Ich habe Flor de Sal daheim, für Salate oder solche Dinge. Ich mags auch, so ist es nicht. Aber ich habe auch (un)jodiertes Speisesalz für Nudelwasser da und jodiertes Salz für die Hunde.

Wer heute etwas mit der Schilddrüse hat, muss
    sich ohnehin vom Arzt peinlich genau einstellen
    lassen.
    Beim Hund brauche ich über Salz nicht nachdenken,
    wenn, über Jod.

• Hier gibt es heute Pferd, Haferflocken, Möhre, Zucchini, Knoblauch, Petersilie und Leinöl. Ausserdem noch Joghurt mit gematschter Banane und Papaya.

Morgen früh gibt es vegetarisch: Nudeln, Ei, Möhre, Zucchini. Abends dann eine Dose Pferd pur und sicherlich noch den ein oder anderen Happen von unserem Essen (Raclette) :smile:

• boah...sieht das....hmmmm nach richtigen Worten such.......keine gefunden.....aus.

Bootsi hatte heute auch Leber....sah auch recht bescheiden aus, aber hauptsache unseren Wuffs schmeckt es :bussi:

• Heute gibts Restdose mit Ziegenjoghurt und pürrierten Früchten
    Später TF
    Abends Lachs
    Morgen Veggi...wahrscheinlich.

• Hallo, über die Weihnachtstage haben wir unser Essen geteilt, nur noch ein wenig Gemüse dazu.

Ente
    Pizza
    Kartoffelsalat mit Würstchen

Vorgestern gab es Rinderleber, Kartoffeln, Kürbis
    Gestern Pansen (mit kochendem Wasser übergossen), Möhren, Buchstabennudeln :D Walnussöl, Micromineral, Salz

Heute gibt es Stressfutter - wenig und leicht, da Fussel nach dem Waldspaziergang bis Morgen leider keinen Schritt mehr vor die Tür
    setzt. :fear:

Haferflocken, Kürbis, Babyglas Apfel / Banane mit Quark

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein friedliches, gesundes Jahr 2016!

LG Sabine

• Heute gibt es Stressfutter - wenig und leicht, da Fussel nach dem Waldspaziergang bis Morgen leider keinen Schritt mehr vor die Tür
    setzt

Oh, Sabine.....hier wird die Verdauung auch bis morgen komplett eingestellt. Wir sind hier schon seit Tagen unter Dauerbeschuss und es hat sich bei der Ashley leider keine "Gewöhnung" eingestellt. Im Gegenteil. Für die Ashley herrscht Krieg und ich habe mir schon überlegt, ob ich mich heute nicht nach Dienstschluss auf einen einsamen Parkplatz irgendwo in Brandenburg stelle......wo ich dann so richtig vor mich hinschimpfen kann xD

Der Hund wird in die "Thundershirt-Wurstpelle" gesteckt und wir bauen in der WG eine Höhle unter dem Esstisch. Ich habe schon sekundenlang daran gedacht, vielleich den WG-Kater zur Ablenkung....... :mute: .....aber lieber nicht. :D

Ich wünsche allen fleißigen Köchen einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr....und weiterhin viel Spass und Lust am Kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!