"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Soja kann eben auch als Hauptallergen wirken, wobei das eher in den USA zutreffend ist.
Ansonsten enthalten Sojaprodukte eben noch KH und Zuckerverbindungen, die nur im Dickdarm bakteriell abgebaut werden. Hängt dann von der Menge und eben auch der individuellen Veranlagung des Hundes ab. Und kann somit eben auch zu einem bakteriellen Festmahl werden --> Blähungen. Wie das mit den Hülsenfrüchten eben manchmal ist
In dubio pro reoWoher kennst du dich so gut damit aus? Danke für die Infos.
Hülsenfrüchte verursachen bei Buddy die Knatterei, aber völlig geruchlos :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soooo gut kenn ich mich nun leider (noch) nicht aus, aber seitdem mein Monster ja selbst betroffen ist, hab ich sehr sehr viel gelesen und Audrey ein Ohr abgequasselt
So, wir sind heute bei zwei Spaziergängen bei 6 mal Kotabsetzen (+ einmal unerzogenen Mali verprügeln). Neuer Rekord
ich seh mich schon am Montag gegenüber dem Tierarzt mal wieder die Bauchspeicheldrüse anklagend
-
Einen Mali verkloppen - da scheint er ja noch ziemlich fit zu sein :)
Viel Glück am Montag!
Ich will mich auch noch ein wenig mehr informieren, was genau und wie viel Hund brauchen, Verdauungssystem usw.
Weiß jemand ein gutes Buch darüber? -
Soja/Tofu sollte Hunden nicht zu häufig gefüttert werden, a) aus den von riseagainst schon genannten Gründen und b) senkt es die Schilddrüsenwerte, in dem es die Umwandlung von T4 ind T3 hemmt.
-
Habe den Link vorhin gesendet bekommen. Vielleicht mag sich ja mal jemand über die Sinnhaftigkeit äußern :)
-
-
Soja/Tofu sollte Hunden nicht zu häufig gefüttert werden, a) aus den von riseagainst schon genannten Gründen und b) senkt es die Schilddrüsenwerte, in dem es die Umwandlung von T4 ind T3 hemmt.
Wusst ich nicht mit der Schilddrüse. Es essen doch aber viele Menschen Tofu, jahrelang, und ich glaub nicht, dass die alle Schilddrüsenprobleme haben.
Hast du einen guten Link dazu? -
Ich will mich auch noch ein wenig mehr informieren, was genau und wie viel Hund brauchen, Verdauungssystem usw.Weiß jemand ein gutes Buch darüber?
Ich bin zwar einen anderen, viel komplizierteren Weg gegangen, aber so im Nachhinein (
), würde ich wohl mit dem kleinen Zentek ("Hunde richtig füttern" - Zentek) einsteigen. Das Büchlein bringt auf jeden Fall das Wichtigste zusammen, und kostet dafür gerademal knappe 10€
-
Lieben Dank euch für die Tofu/Soja-Infos
. Werde das nächste Mal, wenn was übrig ist, was mit untermischen....mal sehen was passiert
.
Heute gab es und gibt es morgen nochmal:
Lammzunge
Pastinake
Karotten
Romanesco
Dinkel-Vollkorn-Spirelli
Schafjoghurt
Salz, Kümmelpulver, Oregano, Hanföl und MicromineralDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das V-Complete hab ich auch da, frisst Holly recht gern.
Gibt es aber nur sehr selten, wegen ein paar veganen Tagen im Monat braucht man es jetzt nicht wirklich und ich habs lieber ohne Zusätze.Für uns gab es heute Nudeln mit Basilikum Tomatensoße. Für Holly als Nachtisch ein halber Putenhals und für mich ein paar Oreo Kekse
-
Ich bin zwar einen anderen, viel komplizierteren Weg gegangen, aber so im Nachhinein (
), würde ich wohl mit dem kleinen Zentek ("Hunde richtig füttern" - Zentek) einsteigen. Das Büchlein bringt auf jeden Fall das Wichtigste zusammen, und kostet dafür gerademal knappe 10€
10 Euro
Ich hab's grad bestellt für knapp 60
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!