"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ist ja süßer Teig und Pflaumenmus, dürfen Hunde sowas?

Germknödel sind doch Hefeklöße, oder? Ist denn der Teig auch süß? Ich dachte, nur die Füllung.
    Germknödel mit Pflaumenmus ist sicher für Hunde eine kulinarische Überraschung( :D ). Ich würde aber aufgrund der verdauungsfördernden Pflaumen etwas vorsichtig sein. Grundsätzlich darf der Hund auch mal was "Süßes". Es sei denn, er ist auf Diät. ;)
    Ich backe immer mal wieder Quark-Kekse mit Honig(...oder Rübensirup). Die werden hier gerne zwischendurch geknabbert.

• Der Kot ist aber doch sehr weich.

Das wird sich vermutlich noch ändern, aber so lange es kein Durchfall ist, gibts Entwarnung.
    Vielleicht fehlen noch ein paar Ballaststoffe. Die Industrie hat ja entsprechende "Kotfestiger" wie Verdickungs-oder Geliermittel parat, aber darauf können wir ja verzichten. Vielleicht braucht es auch einfach nur etwas Geduld :smile:

• Das wird sich vermutlich noch ändern, aber so lange es kein Durchfall ist, gibts Entwarnung.Vielleicht fehlen noch ein paar Ballaststoffe. Die Industrie hat ja entsprechende "Kotfestiger" wie Verdickungs-oder Geliermittel parat, aber darauf können wir ja verzichten. Vielleicht braucht es auch einfach nur etwas Geduld :smile:

Puh, ich weiß es nicht. Wie gesagt, es ist schon immer so bei ihm :muede: vielleicht (oder sicherlich...) haben wir bisher nicht das Optimum an Fütterung gefunden.

Habe mir vorhin das Buch "Tierärztliche Ernährungsberatung: Diätetik und Fütterung von Hunden, ... " von Natalie Dillitzer aus der Bibliothek ausgeliehen. Ergänzt sich gut mit dem Meyer/Zentek :bindafür:

Im Sommer, als wir von der ganzen Sache noch nichts wussten, hatte er auf einmaligen DF (da schoben wir es auf die extreme Hitze) vom TA Zellulose verschrieben bekommen. Habe es dann langsam eingeschlichen und da war der Kot echt super. Zum ersten Mal. Jetzt ist es allerdings gerade so, wenn ich Zellulose einschleichen möchte --> deutlich weicherer Kot.

• Heute gabs für Pico und Lino
    Kartoffeln mit Lamm und Frischkäse Wahlnussöl etwas Pulver drüber fertig.
    Für Lino was es mehr ne Suppe damit er etwas abnimmt.
    Als Gutti gabs getrocknete Lunge
    Bei Bedarf wär no TF zum nehmen mag aber derzeit keiner.

• Also der Amaranth ist nicht gut angekommen, hat Buddy etwas schwer im Magen und recht schwefelig in der Luft gelegen ... :muede:

Heute gab's dann nochmal das "Blut"-Gemüse, dazu Erbsen und Räuchertofu.

Die dunklere Farbe am Rand ist das V-Complete Pulver, das ist nämlich grün :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin :smile:

Heute im Napf: Tomatensüppchen mit Ziege, Zucchini, Apfel, U-Boot-Nudeln( :D ), Walnussöl, Kräuter + Gewürzkram

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wurde mit Genuss weggeschlabbert. Nachtisch: 1 getr. Lammschwänzchen

• Gibt es helle Algen ?
    In Barfers Best sind auch Algen, aber hell. :???:

Wie lange halten die Suppen an ?

Gestern gab es bei uns:

Entenherzchen auf
    Butter-Apfel-Bananen-Reis
    mit Öl einfach, Kernöl
    Vitamine A-Z
    Barfers Best
    Prise Micromineral
    Zahn-Ex mit Seealgen,

als Leckerlie: Harzer, musste mal sein.... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!