"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ist ja süßer Teig und Pflaumenmus, dürfen Hunde sowas?
Germknödel sind doch Hefeklöße, oder? Ist denn der Teig auch süß? Ich dachte, nur die Füllung.
Germknödel mit Pflaumenmus ist sicher für Hunde eine kulinarische Überraschung(). Ich würde aber aufgrund der verdauungsfördernden Pflaumen etwas vorsichtig sein. Grundsätzlich darf der Hund auch mal was "Süßes". Es sei denn, er ist auf Diät.
Ich backe immer mal wieder Quark-Kekse mit Honig(...oder Rübensirup). Die werden hier gerne zwischendurch geknabbert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Kot ist aber doch sehr weich.
Das wird sich vermutlich noch ändern, aber so lange es kein Durchfall ist, gibts Entwarnung.
Vielleicht fehlen noch ein paar Ballaststoffe. Die Industrie hat ja entsprechende "Kotfestiger" wie Verdickungs-oder Geliermittel parat, aber darauf können wir ja verzichten. Vielleicht braucht es auch einfach nur etwas Geduld -
Das wird sich vermutlich noch ändern, aber so lange es kein Durchfall ist, gibts Entwarnung.Vielleicht fehlen noch ein paar Ballaststoffe. Die Industrie hat ja entsprechende "Kotfestiger" wie Verdickungs-oder Geliermittel parat, aber darauf können wir ja verzichten. Vielleicht braucht es auch einfach nur etwas Geduld
Puh, ich weiß es nicht. Wie gesagt, es ist schon immer so bei ihm
vielleicht (oder sicherlich...) haben wir bisher nicht das Optimum an Fütterung gefunden.
Habe mir vorhin das Buch "Tierärztliche Ernährungsberatung: Diätetik und Fütterung von Hunden, ... " von Natalie Dillitzer aus der Bibliothek ausgeliehen. Ergänzt sich gut mit dem Meyer/Zentek
Im Sommer, als wir von der ganzen Sache noch nichts wussten, hatte er auf einmaligen DF (da schoben wir es auf die extreme Hitze) vom TA Zellulose verschrieben bekommen. Habe es dann langsam eingeschlichen und da war der Kot echt super. Zum ersten Mal. Jetzt ist es allerdings gerade so, wenn ich Zellulose einschleichen möchte --> deutlich weicherer Kot.
-
Bei uns gibt´s heute schnelle Küche:
Kartoffeln
Spinat
Rührei
Schafsjoghurt
Leinöl + Micromineral -
Für Buddy gab's heute
Amaranth
Rote Linsen
Gemüse noch von gestern
1 gekochtes Ei
Tofu, Öl
Zusätze wie gehabt -
-
Heute gabs für Pico und Lino
Kartoffeln mit Lamm und Frischkäse Wahlnussöl etwas Pulver drüber fertig.
Für Lino was es mehr ne Suppe damit er etwas abnimmt.
Als Gutti gabs getrocknete Lunge
Bei Bedarf wär no TF zum nehmen mag aber derzeit keiner. -
Also der Amaranth ist nicht gut angekommen, hat Buddy etwas schwer im Magen und recht schwefelig in der Luft gelegen ...
Heute gab's dann nochmal das "Blut"-Gemüse, dazu Erbsen und Räuchertofu.
Die dunklere Farbe am Rand ist das V-Complete Pulver, das ist nämlich grün :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja das werden die Algen sein...
Hauptsache es schmeckt und wird gut angenommen vom Hund. -
Moin
Heute im Napf: Tomatensüppchen mit Ziege, Zucchini, Apfel, U-Boot-Nudeln(
), Walnussöl, Kräuter + Gewürzkram
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wurde mit Genuss weggeschlabbert. Nachtisch: 1 getr. Lammschwänzchen
-
Gibt es helle Algen ?
In Barfers Best sind auch Algen, aber hell.Wie lange halten die Suppen an ?
Gestern gab es bei uns:
Entenherzchen auf
Butter-Apfel-Bananen-Reis
mit Öl einfach, Kernöl
Vitamine A-Z
Barfers Best
Prise Micromineral
Zahn-Ex mit Seealgen,als Leckerlie: Harzer, musste mal sein....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!