"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Mag mal wer das Zentrum der Gesundheit aus der Linkliste streichen? So toll Kokosöl auch sein mag, ZdG ist keine seriöse Quelle:
psiram.com/ge/index.php/Zentrum_der_Gesundheit
Es ging mir nur um die Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten des Kokosöls, da war die Quelle erstmal zweitrangig und du hättest gerne eine andere, seriösere Quelle reinstellen können!
"Ich" habe mit Zentrum der Gesundheit kein Problem, man muss ja nicht alles glauben aber den einen oder anderen Tipp daraus, konnte ich schon gut gebrauchen.Meine Nasen fressen gerne rohes Gemüse wie Möhre, Kürbis, Gurke, Tomate etc. und alles wir wunderbar verdaut, kommt somit wohl auf den Hund an.

Gestern gab es deftige Kartoffelsuppe mit Suppengemüse, darauf einen großen Klacks Quark.
Heute: Gem. Hack, Suppengemüse, Kartoffeln, Kokosöl, Eierschale
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, dir auch ein schönes Wochenende, Sabine

Für die Zwerge gab es heute:
Je ein halbes Ei
Karotten
Zucchini
Spaghetti
Walnussöl
Oregano
Zimt -.-Und unterwegs gab es Schweinefilet.
Ähm
Ich habe heute ausversehen statt dem Curryglas das Zimtglas erwischt. Dürfen Hunde Zimt? 
-
Ich habe heute ausversehen statt dem Curryglas das Zimtglas erwischt. Dürfen Hunde Zimt?
Es gibt Hinweise darauf, dass Cumarin die Leber schädigen kann, allerdings hängt das – wie bei allen derartigen Fragen – von der Dosis ab. Bei empfindlichen Menschen sind Leberschädigungen bei einer Zufuhr von 25 mg Cumarin täglich beobachtet worden. Für Hunde liegt die höchste Menge, die nicht gesundheitsschädlich ist – bei 10 mg/kg Körpergewicht.
https://www.allum.de/stoffe-und-ausloeser/zimt-und-cumarinIch würde es wohl lassen. Zimt wird ja hauptsächlich zur Aromatisierung verwendet. Hat jetzt also keine besondere ernährungsphysiologische Funktion. Curry ist auch nicht "ohne". In der Regel handelt es sich dabei um eine Gewürzmischung aus Koriander, Cumin, Kurcuma, schwarzer Pfeffer und Bockshornklee und nicht einfach nur aus getrockneten und pulverisierten Blättern vom Currybaum

Manche Fertig-Mischungen enthalten regelrecht ein Sammelsurium von unterschiedlichen Gewürzen, wie Knoblauch-und Ingwerpulver, Fenchel, Zimt, Nelken, Senfkörner, Kardamom, Muskatnuss, Paprikapulver, Cayennpfeffer u.a. Die gelbe Farbe kommt vom Kurkuma (....also der Gelbwurzel). Damit kreierten die englischen Kolonialherren in Indien eine Würzmischung, die dem europäischen Geschmack entsprechen sollte. Also etwas milder als das indische Original.
Den Hunden wird`s wurscht sein, ob indisch oder sonstwie. Manche mögen es scharf und manche nicht. Vielleicht funktioniert auch das eine oder andere Gewürz als Parasiten-Schreck im Gedärm. Generell sollte man aber beim Hund mit scharfen Gewürzen eher vorsichtig sein. -
Meine Nasen fressen gerne rohes Gemüse wie Möhre, Kürbis, Gurke, Tomate etc. und alles wir wunderbar verdaut.
Tja.....ist schon seltsam mit der caniden Verdauung. Rätsel über Rätsel

-
-
-
Vielen Dank Audrey und Sabine

Zimt wollte ich eh nicht nochmal geben. Habe mir nur etwas Sorgen gemacht, aber es gab nur ne Prise pro Hund. Da sollte ja eigentlich nichts passieren
Warum müssen auch beide Gläser gelbe Deckel haben 
-
So, hier gab es heute für das kranke Tier immer noch Kartoffel, Karotte, etwas Rind.
Und für den Rest der Bande gab es heute Reis, Rind, Zucchini, Apfel und Leinöl.
Wünschen euch ein schönes Wochenende mit wenig Regen ;-)
-
wie lange hast du das TK Gemüse köcheln lassen??
Lange......bestimmt 15-20 Minuten. Trotzdem bleibt TK-Gemüse irgendwie "knackig". Dosengemüse wird wesentlich weicher...in kürzerer Zeit. Eigentlich finde ich das "bissfeste" Gemüse für mich völlig ok. Muss ja nicht "verkocht" werden. Für meinen Hund bzw. dessen Verdauung ist weich gekocht besser, aber mal sehen. Bisher gibts jedenfalls noch keine Probleme. Ob Erbsen und Möhren vollständig verwertet wurden, zeigt morgen die Kot-Inspektion

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Ja....wünsche ich auch.
Hier ist ja jetzt oller Schneematsch und nicht wirklich schön draußen. Umso besser läßt es sich auf dem warmen Sofa schlummern (....falls nicht wieder herumgeböllert wird
) -
Ich beneide Dich um Deinen Wochenmarkt!

Die Wochenmärkte der Region sind hier sooo lau, würd mich nicht wundern wenn die ihre Ware am Vortag bei Aldi kaufen
Die Fleischportionen für die Woche sind fertig.
einmal Lammherz mit roter Beete, Pastinake, Brokkoli und Kartoffel
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann Rindergulasch mit Blumenkohl, Karotte, Zucchini und Reis, für Rider noch etwas Rindertalg (das rosane)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.morgen kommen dann die vegetarischen Gerichte dran

-
Das hab ich doch gestern an anderer Stelle schon mal gesehen, das Vorgekochte...

Bei uns gibt`s heute Schweinezunge mit Topinambur, Zucchini und Wruke, den fiesen Schweinezunge-Geruch mit Thymian überdeckt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!