"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Amys Durchfall ist Gott sei dank überstanden, dank Kartoffelbrei und Zwieback :applaus: Diese Woche gibt es aber noch Schonkost in Form von Hähnchen, Reis oder Kartoffelbrei und etwas Apfel. Außerdem noch Leinöl. Ich denke, ab Samstag werde ich mich wieder an "richtige" Menüs wagen. Gestern hat sie einen "Kauknochen" aus Reisstärke bekommen und gierig verschlungen. Hat sie zum Glück gut vertragen

• Hunde mögen Rohkost und Zucchini gehört zu den Kürbisgewächsen, null Problemo!

Denkste :D

Rohkost.....also Gemüse...... ist erstmal für den Hund ziemlich unverdaulich, hart und faserig...... und schmeckt auch noch oftmals bitter. Bääähhhh :dead: Rohe Zucchini ist jetzt nicht so dramatisch wie vielleicht roher Rosenkohl, aber trotzdem nix für`s sensible Gedärm. Eher für den Saumagen :D

Also ich weiß nicht, ob viele Hunde tatsächlich gerne Rohkost fressen. Mein Hund jedenfalls nicht. Allerdings ist alles interessant, was von oben herunterfällt. Da könnte das Hirn des Canis familiaris kurz ausgeschaltet sein und der Instinkt des Beutegreifers zum Vorschein kommen. Was wech is, is wech :D

• Mein Malamute frisst sogar gerne rohen Spargel und verträgt das auch

Tja....irgendwie ist dem Canis Lupus familiaris der Canis Lupus abhanden gekommen ;)

Vorhin auf 3sat gabs eine tolle Reportage über Wölfe auf Bisonjagd....im tiefen Schnee. Faszinierende Bilder. Man spürte quasi die eisige Kälte, den Atem des Bisons und wollte auch gleich pathetisch ins schaurige Wolfsgeheul einstimmen.......als plötzlich der hiesige Lupus vom gemütlichen Sofa sprang und pünktlich seinen 18:00-Keks forderte :D

Habe der Langnase gleich einen Vortrag gehalten, wie sich die tapferen Wölfe unter Lebensgefahr für sich und ihre Lieben das Essen erkämpfen mussten.....und dass die von Quark-Honig-Keksen überhaupt noch nie was gehört haben(....geschweige gefressen). Nachdem sich dann die Lupus-Kralle in meinen Arm gebohrt hatte, beendete ich das Gelaber und rückte den Keks raus xD

Übrigens die Wölfe können dort bis zu 11kg Bison pro Mahlzeit verputzen, würgen davon aber `ne Menge wieder aus, um es später weiter zu fressen.....wobei wir dann wieder beim vorverdauten Brei wären ;)

• Heute gabs angebratenes Hühnerfleisch mit Dinkelflocken und dem gleichen Gemüse wie gestern. Für Finya allerdings nur halb Huhn und halb Linsen, in der Hoffnung dass das Gekratze wieder aufhört :/

• Moin :smile:

Samstag ist Wochenmarkt-Tag und November/Dezember Enten-und Gänsezeit. Das Angebot kann vielfältiger nicht sein: Herzen, Leber, Hälse, Mägen und jede Menge Fett dazu.
    Gekauft wurde u.a. : Gänseklein

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und feinste Entenherzen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für die Ashley flog dann auch noch ein Stück...."was auch immer" über den Thresen direkt ins Mäulchen. Sah nach gegrillter Pute aus. Jedenfalls war das Teil viel zu schnell wieder verschwunden, um es genau zu identifizieren. Ich finde es aber gut, dass vorher immer gefragt wird, ob der Hund ein "Leckerli" darf. ;)

Heute gabs ein kleines futtertechnisches Experiment im Napf: TK-Erbsen und Möhren.

Kleines Darmhelferchen dazu, wie Kümmel.....und mal schauen, ob das Gedärm die Herausforderung annimmt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!