"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kochen ist eh viel wichtiger.
Ja, im Terra Pura sind keine Zusätze soweit ich weiß. Müsste eigentlich bei vielen kaltgepressten so sein, aber da kenne ich mich nicht so aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin für alles aus dem Backofen zu blöd - selbst Backmischungen, TK Pommes und Hundekekse
Irgendwie wird immer alles gleichzeitig hart, verbrannt und ist dennoch roh. Selbst bei wenig Temperatur. Das ist schon der running gag im Freundeskreis
Aber kochen kann ichoh Gott....ich tät sterben, wenn ich mir keine TK Pizza machen könnte....
-
Ich bin für alles aus dem Backofen zu blöd
Wer gar nix hinbekommt, dem empfehle ich entsprechende Literatur
Gibt auch tolle Backbücher für Hunde.
Noch einfacher (....und das kriegst du mit Sicherheit auch hin) sind Erdnussbutterkekse.
Vollkornmehl, Haferflocken, ein paar Löffel Erdnussbutter, Wasser.......fertig. Die backen sich quasi von selbst.Ich persönlich backe immer fleischlos, also entweder süß mit Honig, Rübensaft, Kokosflocken o.ä. oder deftig. Für letztere eignen sich auch gut vegetarische Bratlingmischungen, die nur mit Mehl und Wasser verrührt werden müssen. Vorteil: Die Kekse werden sehr hart und bleiben ohne Ei und zusätzliches Fett auch länger frisch.....ähnlich wie hartes Brot.
Selbst braune, sehr weiche Bananen (...die keiner mehr will) dürfen in den Teig und werden zu köstlichen Bananen-Cookies.
Selbstgebackene Kekse eignen sich auch prima als weihnachtliches Mitbringsel für liebe Hundefreunde. So kann man auch auf Allergiker Rücksicht nehmen. Auf die jetzt im Handel angebotenen bunten Weihnachtskekse aus den Chemie-Baukasten würde ich verzichten. Auch auf die Adventskalender mit ähnlichem Inhalt.
-
Danke, aber das Problem sind nicht die Rezepte
Es ist eher ein Konflikt zwischen dem Backofen und mir. Entweder es verbrennt oder bleibt roh oder beides.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich wenig Motivation habe, das Ding verstehen zu lernen -
Es ist eher ein Konflikt zwischen dem Backofen und mir
Oh.....ein rebellischer Backofen?
Ist das so ein eigenwilliges High-Tech-Teil mit Ober-Unter-Mittel-und Grillhitze oder eher der altersschwache Geselle? Ich persönlich komme mit den älteren Modellen sehr viel besser klar, als mit diesen schniekenTransformers, die man über 100km Entfernung auf Vollgas programmieren kann.
Da hätte ich wohl auch die Befürchtung, das Teil könnte schlecht gelaunt sein und meine Bude abfackeln -
-
Ersteres und ich habe die gleiche Befürchtung - es gab auch schon mal Flammen
-
So hier geht es ja ums kochen
Heute ist bei uns "Mega Koch Tag". Die Vorräte sind leer und das Hundekind hungrig!
Gekauft habe ich ein Huhn, zwei Enten Schenkel und Schweine Rippchen. Das koch ich nachher in 3 Töpfen bis sich das Fleisch löst.
Zur Ente gibt's wohl Kürbis und Spinat, zum Schwein gibt's Dinkel Nudeln, Sellerie und Möhren.
Beim Huhn weiß ich es noch nicht, ich hab schönen Wirsing bekommen, eventuell den. -
Bei uns gab es heute das erste Mal Wild.
Dazu Salat-Mix, Babykarotten, Haferflocken, Walnüsse, Walnussöl, Kokosflocken und Hagebuttenpulver.
Alma hat eine Blasenentzündung; deswegen gibt es Blasen-Tee im Wassernapf und trotz dem TL Honig findet sie ihn bääähhhh
-
Kristallsalz: Du gibst deinem Hund Blattsalat? Roh? Gell, das isst er?
-
Ich finde Blasentee auch bäh, kann sie gut verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!