"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich schwöre auf die Trainer Snacks von Schecker, das sind winzige Brocken aus gefriergetrocknetem Fleisch/Fisch in einer Aromadose.
Außerdem noch Trockenfisch, den kann man auch gut durchbrechen/durchschneiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich habe wieder meinen Dosenvorrat gefüllt
3 Menüs,insgesamt etwa 1,5 Stunden Zeit gebraucht
Menü 1:
Hähnchenleber, Reis, Kürbis, Blumenkohl und Karotte mit etwas Schafsmilch
Menü 2:
Alaska Seelachs mit Kartoffel, Süßkartoffel, Kohlrabi und Karotte
Menü 3:
Blumenkohl, Kürbis, Zucchini, Süßkartoffel und Dinkelvollkornflocken
-
die auch Audrey mir schon angeordnet hatte
Nix da! Ich bestehe darauf, hier nur Empfehlungen zum Besten zu geben.
Vielleicht gibts `nen Treffer.....vielleicht auch nicht. Über den Holly-Treffer mit Kartoffelbrei und Zwieback freue ich mich natürlichWar doch Holly, oder?
TroFu ist da wahnsinnig praktisch
Ja.....und bleibt trotzdem immer noch ein ernährungsphysiologisches Ü-Ei. Die Handvoll Trofu gibts hier nachmittags auf meiner Arbeitsstelle. Zur Bespaßung des Hundes bevorzugt in einem Futterball. Leider ist das Canireo-Trofu doch recht schnell im Hund verschwunden und die eilige Köchin hat zum Tütchen Wolfsblut mit Süßkartoffel/Wild gegriffen. Böser Fehler
Jetzt läuft die Langnase hier mit einem Penaten-Ohr herum. Besser weiß als feuerrot. Keine Ahnung was der Auslöser war. Canireo muss ich leider bestellen. Bei dem Preis streikt vermutlich jeder Futterladen. Kauft kein Mensch.....außer mir.
So....der Penaten-Hund hatte heute ein deftiges Wildlachssüppchen im Napf.
-
@HollyAussie Und wenn du einfach ein Trofu ohne künstliche Vitamine nimmst?
Ansonsten finde ich die Methode von @LieblingPia auch gut: Zu Hause Gemüse, KH etc. mit der Fleischbrühe und das Fleisch selbst im Training separat verfüttern.
Ach, ich weiß auch nicht. Habe mir heute mal Terra Pura Trofu bestellt, mal schauen, ob der Hund das als Leckerlie annehmen wird. -
Danke euch!
Terra Pura muss ich mal testen als Dauer Snack. Das ist doch auch ohne alles künstliche extra, oder?! Hatte es gar nicht auf dem Schirm.
Ansonsten kenne ich nur canis alpha (das mag Holly nicht so super gerne) und das von Terra Canis. Da war ich nicht so angetan.
Fleisch tagsüber wäre eine Idee. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Trennkost verträgt, aber testen kann man ja -
-
Von den Terra Pura hat Bootsi leider gespuckt, das Caniero verschmäht und ich hatte diverse andere wie Orijen, Wolfsblut und und und probiert.
Vor einigen Wochen sitze ich mal wieder bei der Tierpflege und die fragt mich, ob Bootsi von ihrem Trofu ein wenig als Leckerlie zur Bestechung darf. Ich sag....nur zu er wird es aber nicht nehmen. Was soll ich sagen.....oller Verräter. Sie hat mir was mitgegeben und ich habe es ihm zwischendurch gegeben als Leckerlie.....er hat es gefressen. Hab jetzt ne Tüte gekauft und er bekommt es zum knuspern und frisst es gerne.
Vet Concept Pferd
Egal....nur als Leckerchen....sozusagenMC Donald
-
Bei mir hats wegen ASD nur selbstgepanschtes in der Futtertube gegeben ausserden getrocknetes es gibt ja scho viel zu kaufen.
Du könntest a Hundekekse selbst machen. -
Wenn ich geeignete Kekse backen könnte, würde ich es tun. Ich bin aber echt scheiße beim backen
Futtertube ist nicht praktisch genug bei uns. -
Ich bin aber echt scheiße beim backen
Wie meinst du das? Ich kann z.B. für Menschen auch nicht backen (und lasse es auch konsequent einfach sein) aber für den Hund reicht es allemal.
-
Ich bin für alles aus dem Backofen zu blöd - selbst Backmischungen, TK Pommes und Hundekekse
Irgendwie wird immer alles gleichzeitig hart, verbrannt und ist dennoch roh. Selbst bei wenig Temperatur. Das ist schon der running gag im Freundeskreis
Aber kochen kann ich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!