"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mal eine andere Frage: ich sehe hier immer Knoblauch als Zutat, habe aber oft gelesen, Zwiebeln und Knoblauch seien nicht gut für Hunde ...
Wie kommt's, dass das jeder anders sagt, bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Gebt ihr den Knobi roh oder gekocht, oder getrocknet als Pulver? In welchen Mengen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt es Knoblauch immer gekocht und in kleinen Mengen, maximal eine halbe Zehe pro Tag für 16kg Hund.
In großen Mengen ist es giftig, aber ich denke ein Wenig ist gesund.Zwiebeln sind ebenso nur in großer Menge giftig. Da ich jedoch keine Vorteile sehe, gebe ich nicht absichtlich Zwiebeln ins Hundmenü, wenn bei mir aber etwas übrig bleibt, bekommt er das inkl der enthaltenen Zwiebeln.
-
Danke, DjaGin!
Ja, hab gelesen er sei gut für Hunde mit Diabetes (wie bei Menschen). Gut zu wissen.
-
So, wir waren heute Vormittag beim TA.
Kropotkin wurde abgetastet, Magen weich, Darmschlingen verdickt. Kotproben gehen ins Labor und werde noch auf Parsiten gecheckt. Montag nochmal frische Kotproben und bakteriologie Untersuchung. Großes BB, mit all den Werten, die auch Audrey mir schon angeordnet hatte
Dienstag ist dann Endoskopie (es sei denn, es werden Giardien gefunden)..und dann sehen wir weiter.
Da er jetzt nur Kartoffelbrei mit etwas Brühe fressen darf, kann ich an Pottkieker nicht viel beitragen...
-
Kropotkin wurde abgetastet... und ich überleg die ganze Zeit, welcher Körperteil beim Hund wohl Kropotkin heißt ...
-
-
Aber ja, wir kenne diese Reaktion "Kro....was?!" ...- "Ach egal, du kannst ihn auch einfach Knorp oder Schmöppi nennen..." -
Ich hab jetzt auch ne Weile gebraucht, um zu kapieren, dass dein Hund zu heißt. Cooler seltener Name
Hier gibts 1 Knoblauchzehe in die Leberkekse, also auf etwa 500g Mehl und 120g Leber.
Da ich von Finya noch Reste von der Schonkost von gestern habe, gibts heute für beide Hühnerbrust, Morokarotten und Matschereis mit TK 8 Kräutern und Hüttenkäse.
Finden sie super -
Es wird von diversen Hundeschops Sachen mit Knoblauch verkauft....
(kann vorbeugend gegen Zecken wirken).
Bei uns gibts Schaffett mit Knoblauch immer mal wieder und Lino und Pico schmeckts. -
Ich füttere nichts mit Knoblauch, dafür aber immer mal wieder Essensreste von uns mit Zwiebeln.
Gerade eben hatten die Hunde Penne mit Tomatensauce und Zwiebeln. -
Knoblauch gibt es hier durch mein Essen. Ich steh auf Knofi
Da Holly fast immer ein bisschen abbekommt, frisst sie ihn also auch. Allerdings sind das winzige Mengen.Vielleicht habt ihr ja eine Idee für unseren Leckerchen Verbrauch.
Holly bekommt die Hälfte ihres Bedarfs pro Tag als TroFu.
Das gibt es aus der Hand als Bestätigung, Belohnung, Antrieb.
TroFu ist da wahnsinnig praktisch, weil gut zu transportieren, wenig Protein, perfekte Größe, viel Menge bei wenig Kalorien (im Volumen Verhältnis).
Ich würde aber dennoch gerne das TroFu zumindest teilweise ersetzen, denn die künstlichen Vitamine und co stören mich arg.
Habt ihr Ideen? Ist schwierig ich weiß. Apfel/Möhre und Käse fällt dazu raus (Apfel bah laut Holly, Möhre nur im Ganzen genießbar und sie ist gegen Rind allergisch), reines gekochtes Fleisch hat zu viel Protein bei zu geringem Volumen
Ich denke viele Alternativen zu TroFu mit Zusatzstoffen haben wir nicht, aber ich möchte wenigstens gefragt haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!