"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
oh Mann, du auch? Meiner hatte heute früh auch Durchfall, trotz Pankreasmedis ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, erst war es breiig, und nun kam eigentlich nur noch wässriges Spritzwasser, wenn man das so nennen kann. Der Magen (oder Darm?) hat die ganze Nacht gegluckert, jetzt gerade auch.
Aber er ist sonst schon fit, sonst wär ich schon längst beim TA. Sollte es bis morgen nicht besser werden, dann gehts eben morgen zum TA...
Nun wollte ich Kotproben nehmen, jetzt kam nichts mehr ...

-
Wenn's bei meinem gluckert, dann isst er immer Gras, und wenn's noch nicht aufhört, dann spätestens, nachdem er sein Frühstück bekommen hat. Hab oft das Gefühl, das Gluckern ist wie unsere Magengrummeln zu verstehen, wenn wir Hunger haben.
alles Gute!
-
Hier in Bremen geht auch gerade ein Magen- und Darmvirus unter den Hunden um. Bisher *toitoitoi* haben meine sich nicht angesteckt.
Heute gibt es für die Zwerge:
Spaghetti
Zucchini
Karotte
Walnussöl
Schweinebrühe
Petersilie
Curry
Klecks SchafsjogurtUnterwegs gibt es Schweinebauch.
-
Ja, Gras fressen gab es hier vorhin auch schon. Mal sehen, was sich nun beim nächsten Gassi so tut...heute Mittag muss ich in die Uni und da es strömenden Regen hat, möchte ich ihn auch nicht in Zwinger stellen
Sonst muss der Herr Freund eben einspringen.... 
Wie haltet ihr es eigntl mit Produkten, wie: SymbioPet, Heilerde, Heilmoor .... ?
-
-
wässriges Spritzwasser
Das geht ja gar nicht!
Man könnte fast auf eine Colitis schließen, also ein Dickdarmentzündung. Allerdings fühlt sich der Hund dann auch schlecht.
Wenn der Durchfall schlimmer wird( ...und das ist ja der Fall), stoßen auch alle bewährten Hausmittel an ihre Grenzen. Dann muß der Hund zum TA. Es könnten unter Umständen doch entzündliche Prozesse entstanden sein. Bleibt der Durchfall weiterhin wässrig, würde ich wohl versuchen, dem Hund zusätzlich Elektrolyte zu verabreichen. Gibts in der Apotheke.Und zur PN
Seit der Foren-Umstellung blicke ich durch die vielen Funktionen gar nicht mehr durch und habe es aufgegeben, mich durch die Häkchenwelt zu wurschteln. Wo sind die PN`s denn hin??
-
Heilmoor .... ?
Moor hilft bei der Regeneration einer gestörten Darmflora. Das ist eigentlich ein Haufen verrottetes Grünzeug, vermischt mit Erde und Mikroorganismen. Bei einer akuten Entzündung oder bei "Spritz-Durchfall" aber nicht zu empfehlen
Moor kannst du kurmäßig einsetzen, wenn der Durchfall gestoppt ist und wieder normal verdaut wird. Dann kann das Moor auch wirken. Nützt ja nix, wenn es gleich wieder herausfliegt
-
Ganz oben rechts, zwischen Glocke und Suchfunktion.
-
Ich krieg die Krise...Frodo ist wieder fit. Nur beim Futter mäkelt er auch arg rum, aber er hat auch nen Eckzahn schief im Maul hängen. Das ist bestimmt nicht angenehm, also verständlich.
Aber das Lünni liegt mit laut grummelndem Magen neben mir und hatte heute Morgen gelben Schaum im Kot. Keine Ahnung, was das jetzt schon wieder soll
-
Ja, ich dachte auch an Heimoor & Co., wenn es ihm wieder besser geht. Oder zumindest war das heute morgen so mein Gedanke.
So...seufz...mein Freund hat heute MIttag auf den bösen schwarzen Schäferhund aufgepasst. Eine Stunde bevor ich nachhause kam, hat er dann mehrfach erbrochen (laut Freund hauptsächlich Flüssigkeit, etwas Gras). Danach hat er dann immer sehr viel getrunken, was dann immer wieder nach so 20-30min rauskam.
Das "positive" war zumindest, dass der Kot wieder fest war...Unterm Strich geht es ihm jetzt aber nicht mehr so gut, etwas schlapp. Sodass ich definitv morgen früh zum TA gehe (in die abendliche Sprechstunde haben wir es jetzt nicht mehr geschafft)

Ich hab vorhin das Wasser abgekocht und mit Salz und Zucker versehen.
Das wird sicherlich eine grandiose Nacht, so stellt man sich seinen Freitagabend doch vor

Die PN findest du ganz oben rechts (hat gerade ja jemand beschrieben *g*).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!