"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Da ich in nächster Zeit immer mal wieder Tage habe, an denen ich nicht frisch kochen kann, bin ich gerade dabei ein bisschen auf Vorrat zu kochen. =)
    Es gibt:
    - Schweine Gulasch mit Dinkel Nudeln, Brokkoli, Petersilie
    - Hering mit Reis, Banane und Feldsalat
    - Putenbrust mit Hirse, Tomate und Möhre
    Öl und Calcium kommt extra dazu.

Heute gab es für das Hundekind Huhn, Reis, Spinat und Sonnenblumen Öl.

• Kürbis schnibbeln ist nämlich eine ätzende Sache.

Da weiß Köchin Superschlau(....oder vielleicht doch Superfaul :???: ) natürlich auch einen Rat :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute im Napf: Hühnertopf

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So....das TK-Fach ist nun leer. Morgen hat der Putenpaul vom Wochenmarkt frisches Ziegenfleisch versprochen. Da bin ich ja mal gespannt.

darf ich mich gerade noch mal freuen?

Klar.....darfste ;) 3kg (gewollte) Gewichtsabnahme sind schon ein toller Erfolg.....und zeigt, dass es auch ohne Hungern oder pappige Füllstoffe geht.

• Herbst & Kürbis das gehört einfach zusammen und ich bin Fan vom Butternuts Kürbis, der lässt sich gut schälen, das Fruchtfleisch ist weich und nach dem Schnibbeln reicht das Hände waschen. ;)
    Die Felle knabbern den auch gerne roh! :D

Gestern gab es
    Speigelei, Reisflocken mit Butter, Kürbis - Möhrenmix, Rapsöl, Kokosflocken, Salz, Eierschale
    1 Hand voll gem. Nüsse

Heutiges Frühstück
    Rinderleber, Haferflocken, Rest Kürbis - Möhrenmix, Kokosflocken etc.
    1 Knabbermöhre

Abend
    Seelachs, Kürbis, Kartoffelmus, Salz, Butter, Rapsöl

@sabarta Toller Erfolg und Speisen die bestimmt nicht so tröge sind wie bei dem Husky im Fernsehen! xD

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Sabine

• Moin :smile:

Hier hat die Köchin das versprochene blutige Ziegengedärm in die Futterhöhle geschleppt.

Ganz frisch von Tieren aus der Landschaftspflege, die das ganze Jahr über auf der Wiese stehen und Gräser/Kräuterlein rupfen. Das Geschlinge ( Herz, Lunge, Leber) hat fast keinen Eigengeruch. Super Qualität....und auch noch geschenkt ( für liebe Stammkunden :D )
    Ein paar fleischige Ziegenrippchen mussten dann auch noch mit. Fürs Süppchen oder mal so zum Knabbern.

Ein kleines Stück rohe Ziege wurde dann auch sofort verköstigt....... allerdings nach langer Prüfung. Roh ist hier immer etwas unheimlich :lol:

Nächste Woche gibts "Rasenmäher"-Heidschnucken im Angebot ;)

• Die letzten Tage gab es:
    - 2 Rühreier, Flockenmix, Schmalz, Salat und laktosefreier Hüttenkäse
    - übrigen Hüttenkäse mit Kartoffelflocken, Schmalz und Salat
    und heute wird es Reste von uns gestern geben (Huhn, Lamm und gemischtes Gemüse), dazu Flocken und Schmalz

• Heute morgen gabs ' Resteessen':
    Kartoffeln
    Apfel
    Schmalz
    Salz, Dill
    Hähnchenmagen
    Lachsöl

Jetzt ist alles Obst&Gemüße leer, aber heute wird eingekauft.

Übrigens:
    Vorgestern gabs vom Menschenessen Prinzessinenbohnen( die heißen doch so oder?!) und darauf folgte ein wahres Pupskonzert :D:D

• Bei und gab´s heute:

Wildlachs, Zucchini, Karotten, Fenchel, Reis, Kokosmilch, Prise Micromineral und Salz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ausserdem hab ich heute auch was von unserem samstäglichen Bauernmarkt abstauben können:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lunge und Schlund vom Lamm.....meint ihr das kann ich ohne weiteres verfüttern? Nach der Schilddrüse hab ich mich bei der Marktfrau schon erkundigt, ist nicht dabei.
    Und wie sieht´s mit dem Kochen aus? Stinken mir die Sachen die ganze Bude ein?

• Hier gibts immer Hokkaido. Ich schäl den weder für die Hunde, noch für mich. Der wird nur gut gewaschen und landet dann direkt im Topf.
    Frodo frisst den total gern, auch die Schale. Kartoffelschalen spuckt er dagegen aus, wenn die Stücke zu groß sind :lol:

Hier gabs heute Rinderpansen. Der erste richtig grüne Pansen von Weiderindern, sogar noch mit Grünzeugs in den Zotten und er hat einfach nur ein bisschen nach Stall gerochen.
    Der Barfshop ist wirklich so genial!
    Selbst Finya hat einen kleinen Teil abbekommen, wird schon gehen.
    Dazu gabs Basmatireis, Chinakohl, Karotte, Kokosflocken und Walnüsse und morgens Hühnerhälse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!