"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Der Auslöser sind entweder zu viele Leckerlis oder die Futterprobe Canireo Wild (böse Audrey!) gewesen.
So wirds gewesen sein! Der typische "Pottkieker-Hund" bekommt von 65% Fleisch im Trofu selbstverständlich sofort `ne Gastritis
Ich vermute mal eher, der arme Hund hat sich überfressen
Macht auch Bauchweh.
Das Canireo riecht übrigens extrem nach Maggi. Ist vielleicht statt Reh und Hirsch ein Wildschwein in die Tüte geraten? Liebstöckel ist auch nicht drin. Woher also der intensive Geruch? Zerbröselt ähneln die Teile irgendwie getrockneten Kuhfladen.
Hm.....Kuhfladen mit Maggi gewürzt. Gibt`s schon Patent drauf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gestern das neue Weltessen gesehen Insekten usw.....
Ich hab a sofort an spezielles Futter für Hunde gedacht die nix mehr vertragen. -
Danke, jetzt weiss ich wieder warum ich Chemie abgewählt habe
Gibt es das auch irgendwie einfach und idiotensicher? So nach dem Motto "Hund 25kg hat Bedarf von xy, dafür braucht er xy g Fleisch?"
-
blöde Frage....Pellkartoffel für den Hund, pellen oder mit Schale geben???
-
-
-
Na man könnte ja auch mit einem Durchschnittswert rechnen.
-
Ja, mache ich auch. Es war ein bisschen scherzhaft gemeint, weil hier doch eh alle über den Daumen füttern.
-
Ich find es langsam schade, das sich so abwertend über Zahlen/Begrifflichkeiten,... geäußert wird. Es gibt nun einmal die eine Seite und die andere Seite, da braucht es keine Spitzen, fette Worte oder Smileys.
Auch die Ernährungspläne werden mit Zahlen erstellt.
Da macht es langsam keinen Spaß mehr auch mal faktisch an Sachen heranzugehen oder etwas zu verdeutlichen, wenn es dann nur abwertende Worte gibt.
Dann könnte man den 20kg Hund auch mit 600g Fleisch am Tag füttern, weil er verträgt das ja. Macht hier keiner, warum, nicht weil er erst 1kg Fleisch am Tag in den Hund gestopft hat und sich dann über Monate angenährt hat, nein man hat vorher mal grob geschaut, was passen könnte und anhand dessen individuell angepasst, deshalb sind sie als Einstieg so wichtig.
Ich finde das nicht abstrakt, ich finde eben Omas-Kochtopf-Küche abstrakt, da kann ich mir nämlich nix drunter vorstellen, bei Oma gibt es nur einmal die Woche Fleisch und das ist Sonntag.
Sorry, musste mal raus, ich empfinde das als piesacken und das immer und immer wieder, würde ich auch nie machen.
Edit:
Eben ich habe immer mit grob 20g vRP pro 100g Fleisch gerechnet, das kommt so ca. hin.
Pellkartoffeln gab es hier mit Schale oder auch ohne, wie es eben gerade gepasst hat. Ich habe da keinen Unterschied festgestellt, auch wenn ohne sicher leichter verdaulich ist.
-
Ich finde deine Beiträge immer super.
-
danke SanSu und ich habe auch immer nutzen aus deinen Beiträgen gezogen und NIEMALS mich lustig oder dergleichen gemacht. Ich hoffe, das ich mich nicht angesprochen fühlen muss und auch weiterhin mit deinen Antworten rechnen darf?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!