"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Gute Besserung! :streichel:

Wir wissen nun zumindest, woher der letzte Allergieschub höchstwahrscheinlich kam. Das Sensibelchen reagiert nun wohl auch noch auf Ziege :dead:
    So langsam bleibt echt nix mehr übrig. Irgendwann wird der Hund von Luft und Liebe ernährt werden müssen, wenn das so weiter geht :mute:

Heute gibt es Kürbissuppe für mich und den Hund. Für sie mit ein bisschen extra Putenbrust dabei, für mich mit Zwiebelbrot :D

• Solange er noch ein Fleisch verträgt. ..sonst wirds halt ein Veggihund zur Not.

• Mittlerweile verträgt sie die veganen Mahlzeiten sogar oft besser als die mit Fleisch oder Milchprodukten :hust:
    Aber solange Huhn und Co. noch gehen, bekommt sie davon auch was. Sie liebt Fleisch ja auch geschmacklich. Fleisch liebt nur sie nicht xD

Morgen gibt es übrigens mal einen Abstecher ins Barf Universum. Ich bekomme für Holly einen frischen Pansen =)
    Ist das Einzige, was sie vom Rind verträgt und die Kuh stand ihr ganzes Leben glücklich auf der Weide mit ihren Kindern bei guter Ernährung. Da wird sie viel Freude mit haben :D

• @HollyAussie
    Finya hatte auch mal eine Phase, in der sie Fleisch irgendwie nicht so gut vertragen hat und die vegetarischen Mahlzeiten mit Linsen und Milchprodukten wesentlich besser. Das hat sich nach einer Weile aber wieder gegeben.
    Vielleicht ist es bei deinem Hund ähnlich?

• Ist leider schon von Anfang an so :tropf:
    Ich hatte sie ja anfangs gebarft. Ging dann los mit immer öfter Sodbrennen und Durchfall, dann kamen allerhand Allergien samt Begleiterscheinungen (Entzündungen,...) dazu. Das hält seitdem an.
    Nur Huhn und Pute halten sich wacker :ugly:
    Aber wäre natürlich schön, wenn wir irgendwann wieder mehr Abwechslung geben können. Mal sehen. =)

• @bootsi Das mit dem Fleisch hatten wir ja schon öfter. Dein Hund hat einen Bedarf von 16,5vRP.

Das deckt seinen Bedarf, was vertragen wird ist nochmal was anderes.

hab erbarmen mit mir.... :flucht:
    Ich war ja gerade warm geworden mit dem Kochen und da ist ja unser Unglück passiert. Haben dann ja 7 Monate in einer Ferienwohnung gewohnt und sind im August zurück nach Hause gezogen. In der Zwischenzeit gab es Dose. Jetzt endlich zu Hause hsbe ich das Kochen wieder aufgenommen und musste und muss mich neu einfuchsen.

Ich gelobe besserung :streichel:

• Da bedarf es kein Erbarmen, war ja nicht böse gemeint :streichel:

Ich glaube nur so berechnet ist es leichter, als bei verschiedenen Köchen zu fragen. Der Umsatz der einzelenen Hunde ist unterschiedlich, Kleinhunde haben einen anderen Bedarf als größere und letzendlich was wird in welcher Menge vertragen und was nicht.

Also:
    Bootsmann (5,2kg): 17,16g vRP (hatte vorhin mit 5kg gerechnet)
    Max Musterhund :D (20kg): 48g vRP

Du siehst, wenn man vergleichen würde und einfach hoch- oder runterrechnen würde, käme das nicht hin.

Ich denke damit hat man immer einen guten Anhaltspunkt anhand dessen man sich weiter angeln kann, du kannst die Fleischmenge also wahrscheinlich sogar noch etwas reduzieren.

Viel Spaß beim kochen, seit Sunny nicht mehr ist, lebe ich meinen Kochwahn an uns Menschen aus, das hat auch Vorteile :ops: auch wenn ich lieber einen Hund bekochen würde.

• du hast Sunny nicht mehr?
    Ist an mir vorbei gegangen, wie sovieles dieses Jahr, wenn ich daran denke, dass es am 27.12 ein Jahr her ist, dann krieg ich Gänsehaut und ein wenig Angst. Bin froh, das mrin kleiner Mann noch ist und auch gerne am Haus.

Danke für deine Antwort und mein Beileid falls Sunny über die Regenbrücke ist :verzweifelt:

• Um halb zwölf gabs eine winzige Menge Babykost (Reisflocken und Hühnchen) und der Hund schläft immer noch friedlich, obwohl das bald eine Stunde her ist.

Eine Gastritis dauert ungefähr 1 Woche. Dann hat sich die Magenschleimhaut komplett erneuert. Wenn dein Hund seit Sonntag Bauchweh hat, dann ist es bald geschafft. :smile:

Also.....bis nächsten Sonntag noch breiige Schonkost und dann die neue heile Schleimhaut nicht ärgern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!