"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Fini bekommt die 80g Fleisch und 50g Gemüse pro Tag. Wenn die noch Hunger hat, fahre ich auch höchstens das Gemüse hoch, also zB Karotten oder Kartoffelflocken, weil sie bei der Proteinmenge recht empfindlich ist.

Frodo hat damit kein Problem. Der kann auch 150g Fleisch am Tag fressen und noch ein Rinderohr knabbern. Finya würde sich halb tot kratzen bei diesem Proteinüberschuss^^

Kräuter, Gewürze, Öl schmeiß ich nach Gefühl dazu, so wie bei meinem Essen auch.

Heute gabs: Lammfleisch, Hühnermägen, Haferflocken, Brokkoli, Karfiol, Apfel und Schafsjogurt. Für Frodo noch einen Hühnerhals dazu.

• Amy (21 Kg) bekommt täglich 200g Fleisch, 200g Gemüse und 50g Kohlenhydrate (Rohgewicht). Das Gemüse brate ich in 1 TL Schmalz an und außerdem gibt es noch 1 TL pflanzliches Öl (Leinöl, Hanföl, Wallnussöl) dazu. Kräuter füttere ich auch wechselnd dazu, ca. 1 Messerspitze - 1 Teelöffel. Ausserdem Micro Mineral.
    Alle 2-3 Tage gibt es abends was zu knabbern. Rohe Knochen werden leider nicht so gut vertragen, daher gibt es getrocknetes Kauzeug oder auch mal ein Teil von diesen vegetarischen Kauartikeln, die werden hier auch sehr gut vertragen.

Die Abendmahlzeit gibt es immer in suppiger Form, morgens wird variiert.

Gestern morgen gab es Banane, Hirseflocken, Hüttenkäse, Kokosraspeln.
    Abends Suppe aus Schweinegulasch, Steckrübe, Möhre, Zuccini, Petersilie, Knoblauch.

Heute morgen gab es Reste: Mozzarella, ein paar Nudeln, Olewo Karotten und Hanföl. Für heute abend muss ich noch einkaufen und kochen :-)

• Für Pia und Gio gibt es heute:

Süßkartoffel
    Zucchini
    Karotte
    Schweinebrühe
    Rapsöl
    bißchen Curry

Und unterwegs gibt es Putenfleisch von der Oberkeule.

• erdnussbutterkekse...yamyam....

Ich weiß jetzt nicht Sonja`s Rezept, aber ich nehme nur ganz normale Erdnussbutter aus dem Handel und ein gutes Vollkornmehl, z.B. Dinkel.

Die Erdnussbutter gibts inklusive kleiner Erdnussstückchen ( crunchy) oder cremig. Mehl und Erdnussbutter werden miteinander vermengt. Kein Öl mehr dazu, nur noch etwas Wasser. Ist `ne ziemlich klebrige Angelegenheit ;)

Heute im Napf: Dovgan-Sprotten, Buchstabennudeln, Kohlrabi, Zucchini, Apfel, Banane, Walnüsse, Kümmel, Hauch Galgant, Leindotteröl, Petersilie

• Lecker lecker @Audrey II an den Keksen werden ich mich auch mal versuchen!
    Hier gab es heute morgen Kartoffelflocken und eine halbe Reinfleischdose Lamm sowie einen Schuss Hanföl.

Heute Abend dann den Rest Dose und Suppe aus Möhre, Zuccini,Tomate und roten Linsen.

• Ich weiß jetzt nicht Sonja`s Rezept, aber ich nehme nur ganz normale Erdnussbutter aus dem Handel und ein gutes Vollkornmehl, z.B. Dinkel.

Die Erdnussbutter gibts inklusive kleiner Erdnussstückchen ( crunchy) oder cremig. Mehl und Erdnussbutter werden miteinander vermengt. Kein Öl mehr dazu, nur noch etwas Wasser. Ist `ne ziemlich klebrige Angelegenheit ;)

....das stelle ich mir auch ziemlich klebrig vor, aber gut. Menge wohl nach Klebewohlfühloptik xD

Magst du mir noch deine °C und länge veraten?

• Alma wiegt 25 kg und kriegt 500 g Fleisch, 150 g - 200 g Gemüse, 100 g - 120 g KH

Und es hat Monate gedauert bis ich das richtige Konzept für sie gefunden habe. Ich glaube aber das ich das Fleisch in Zukunft reduzieren kann und dafür die anderen beiden Teile variieren, denn ich darf ganz stolz berichten:

Alma hat zugenommen :applaus: :applaus: :applaus: Ich bin echt happy :D

Zusätzlich gibt es aber 1 EL Butterschmalz und 1 EL Öl tägl.

Dazu Nüsse, Salate, Kräuter, Salz und kurweise im Wechsel Tiermoor, MicroMineral oder Seealgenmehl.
    Als KH nehme ich am liebsten Flocken, die verträgt sie am besten und die gibt es meistens abends.

Heute Morgen gab es Schaf, Süßkartoffel, Apfel, Leinöl, Vogerlsalat, Sonnenblumenkerne

• Für Pia und Gio gab es heute:

Süßkartoffeln
    Karotten
    Zucchini
    Klecks Schafsjogurt
    Schweinebrühe
    Petersilie
    Distelöl

Und unterwegs nochmal Putenfleisch von der Oberkeule.

• Für Pico gabs heute Rind mit Kürbis und Reis....
    Für Lino Pferd mit Kürbis und Süßkartoffel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!