"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Nee, ich nehme die Brühe von meinem selbstgekochten Fleisch :smile:


    Genau, Babykarotten sind diese kleinen Karotten in der Tüte. Diese frischen, noch ungekochten. Ich mag die lieber und die Hunde scheinbar auch :lol:


    Paprikapulver ist nur für den Geschmack. Habe festgestellt, dass es beiden gut schmeckt und dem Futter einen netten Geruch gibt.


    Harzer Roller aus mehreren Gründen: Eiweiß, es schmeckt ihnen und er ist kalorienarm. Die Herrschaften müssen ja momentan etwas abnehmen xD


  • Genau, Babykarotten sind diese kleinen Karotten in der Tüte. Diese frischen, noch ungekochten. Ich mag die lieber und die Hunde scheinbar auch

    das ist ne tolle Idee, brauch man nicht schälen und geht schneller. Fast so schnell wie meine TK Pizza in den Ofen zu schieben :headbash:

  • Hihi, ja :lol: Ich kann meine sofort essen und die für die Hunde brauchen nur knapp 10 Minuten zum weich werden.

  • @Audrey II


    na gut, mal wieder was gelernt :gut:


    Roonie scheint es in dem Fall jeden Falls nicht geschadet zu haben, Rider denke ich auch nicht.





    Dafür muss ich euch eine Geschichte von heute erzählen wo ich doch arg schmunzeln musste :D


    Das Fleisch für die Hunde kaufe ich gerne im türkischen Supermarkt an der Fleischtheke. Dort arbeitet so ein türkischer Schönling der auch ganz gerne mal über die Theke flirtet. Ich hatte 2 kg Fleisch gekauft und als er mir die Tüte reichte flötete er mir "einen guten Appetit" entgegen. Ich hab kurz überlegt zu sagen dass das gar nicht für mich ist, wollte aber mal nicht so herzlos sein :lol:

  • Tante Yvonne ist wieder mit tausend Fragen zur Anregung holen unterwegs

    Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum.....wer nicht fragt bleibt dumm :smile:


    Fragen sind hier doch immer willkommen. Ohne Fragen keine Antworten und ohne Antworten wär`s hier vielleicht auch ein bißchen langweilig. ;)


    Das Thema Bokashi hatte ich hier übrigens auch schon vor 3 oder 4 Jahren "eingeworfen" ( Pottkieker II ?). Von Bokashi hatte hier noch niemand was gehört. Na.....vielleicht die Pferde-Fraktion. Für die damals noch sehr dominante "Fleisch-Fraktion" war das wohl fernöstlicher Humbug. So was wie Bio-Tonne für Hunde oder japanischer "Schweine-Eimer" :lol:


    Ich fand (...und finde noch) Bokashi fürs Gedärm prima. *grins*



  • Ich hab kurz überlegt zu sagen dass das gar nicht für mich ist, wollte aber mal nicht so herzlos sein

    Manchmal ist es besser, man schweigt. ;)


    Ich bin auch mal in ein sündhaft teures Luxus-Lädchen hineinspaziert und habe französisches Walnuss-Öl vom Fass gekauft. Hübsche kleine Fläschchen kosteten extra. Ich konnte wohl kaum meine abgenudelte Hunde-Trinkflasche vorzeigen. An der Kasse wurde ich gefragt, ob ich die Flasche als Geschenk möchte. Natürlich.....schließlich will auch der Hund mal was auspacken. ;)


    Was wäre wohl passiert, wenn ich gesagt hätte....." das Öl ist für meine andalusische Pappkarton-Asylantin". Obwohl.....wenn ich Gold behangen mit `nem schicken Barsoi an der Diamantkette hineingestöckelt wäre....... xD

  • Alle Hunde sollten das Recht auf solche Geschenke haben.
    Ps...im Bioladen fragt ma mich nach meiner Enthüllung immer ob wieder für uns ist
    (und damit sind nicht mein Mann und ich gemeint).
    Aufgrund der Größe des Futters geht dich der Joghurt für uns 3aus...
    (nur das ich halt Ziege essen darf weil sie es vertragen ).

  • Hier gibts derzeit fastfood.
    Wildfleisch mit Gemüseflocken, heute noch die reste von Emilie. Frikadelle, Möhren und Kartoffeln+ Hanföl.


    Hat dem Bären sehr gemundet :D
    Morgens wie immer: Trofu

  • Moin :smile:


    So.....heute mal das Auto stehen gelassen und mit dem "Rentnerporsche" auf Beutezug.
    1. Ziel: Wochenmarkt


    Beim Putenpaul gabs frische Kaninchen-und Entenleber, Hähnchenmägen und `ne Hühnerkeule....und weil jetzt die Wildsaison beginnt, gleich mal nach Reh-und Hirschabschnitten gefragt. Frisches Enten- und Gänsefett gibts auch bald wieder.


    2. Ziel: Barfladen



    Hier war der Hirsch schon wieder ausverkauft. Somit wanderte Lamm ins Wägelchen.....und ein paar fremd gebackene Kekse auch noch ;)


    3. Ziel: Bäcker



    Da wollte sich die Köchin auch selbst mal was Gutes tun und ein leckeres Kürbisbrot kaufen.....und das gab`s nicht. Somit schlich die Beutegreiferin mit einem ollen Rosinenbrot von dannen. :D



    Heute Morgen war es hier schon recht herbstlich. Überall kugeln Äpfel, Eicheln und Kastanien umher. Eichhörnchen flitzen geschäftig von Baum zu Baum.....und die Jägerin ist in ihrem Element. Ashley ist jetzt wieder an der Leine, denn beim Jagen sind alle ihre Sinne extrem geschärft (....meine auch!) und sie rast bei Beutesichtung (....oder Freigängermietzen) sofort wie eine Irre los ;)


    Erbeutet hat sie aber nur einen dicken Apfel, der auch sofort zerlegt und verschlungen wurde. "Rohes Getier" wird zwar gerne gejagt, aber nicht gefressen (...vermute ich mal). Rohes Wildfleisch schmeckt ihr nicht besonders bzw. wird gleich wieder ausgewürgt.




    die reste von Emilie. Frikadelle, Möhren und Kartoffeln+ Hanföl.

    Hihi Sonja.....gibst du Klein-Emilie auch Hanföl? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!