"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn für euch "reif"? Für mich ist das, wenn die Banane schwarze/braune Punkte bekommt.
Ja. Innen weich und süß
Die Inhaltsstoffe einer Banane verändern sich mit ihrem Reifegrad. Die hellgelben, festen Bananen eignen sich durch ihren hohen Stärkeanteil gut als KH-Quelle. Die reifen Bananen sorgen für einen schnellen Energieschub, aber auch als Geschmacksverstärker fürs Gemüsesüppchen.
Und wo wir schon beim Obst sind. Jetzt ist bald Brombeerenzeit. Die Ashley hat schon ein paar reife Beeren genascht.
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/brombeer.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich melde mich auch mal wieder zurück, hatte aber immer still mitgelesen und natürlich auch gekocht.
Nach unserer Woche Urlaub, wo es einfache Kost wie Hermanns Huhn, Dose mit Rübenmix, Thunfisch und Co gab, wurde die Woche wieder frisch gekocht und es gab Ei, Lammleber, Hühnerherzen, Fenchel, Zucchini, rote Beete etc. Gestern gabs dann wieder Muskelfleisch:
Nudeln, Hühnerbrust, Zucchini, Gewürze, Parmesan, Salz, Öl.Und gerade:
Huhn, Zucchini, LL Reisflocke, Öle, SalzIst ja gut zu wissen mit den Bananen, denn ich habe so aus dem Gefühl heraus, immer so nen Viertel pro Hund gefüttert, dann passt das ja für die Kleinen. :)
-
Ich melde mich auch mal wieder zurück
Hallo
Heute im Napf: Zucchini, Apfel, Olewos, Gänseschmalz, Kokosmilch, Walnüsse, Buchstabennudeln, Kümmel, Leinöl....als Basic.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu Dovgan-Makrele.
Gestern bei Real eine kleine Packung Zickenmilch gekauft. Was mach`ich nun damit? Ich glaube, es war sonja, die auch Ziegenmilch füttert, oder?
-
Ich habe heute auch mal wieder den Hundekochlöffel geschwungen!
Heute abend wird es geben: in Gänseschmalz angebratene Putenleber mit Apfel und Karotte. Je nach dem wie das später von der Menge her im Napf aussieht, wandern noch ein paar Dinkelflöckchen rein
-
Bei Taurin würde ich darauf achten das es "pur" ist, also ohne Zusätze wie Mineralien. Ich kaufe / bestelle es in der Apotheke (analysiert/ kontrolliert) - 100g - ca. 11,50€. Ich habe das von der Firma "Hannes pure Lebenslust". Meine Hunde bekommen 1g (halber Meßlöffel) pro Tag, Fussel bei extremen Stresssituationen (Silvester, Gewitter) auch mal 2g oder ein wenig Magnesium.Das B - Komplex kaufe ich bei DM, die Hausmarke mit B1, B6, B12 und Folsäure für ca. 3-4€. Hatte vorher etwas hochwertiger, doch das reicht jetzt auch!
@Audrey
Zwischen Schilddrüsenunterfunktion und B12 Mangel kann ein Zusammenhang bestehen!Zum Frühstück gab es die Reste von Gestern, also das Gemüse + Buchstabennudeln und Joghurt.
Abend
Seelachs
Kartoffeln, Salz, RapsölLG Sabine
Super, Dankeschön für die Infos!
---
Bei uns gibt's heute Zucchini Suppe mit Ingwer und Straußenfleisch. Dazu gibt's Getreidebrei. -
-
Heute gab es für Pia:
Seelachs
Bandnudeln
passierte Tomaten
Hühnerbrühe
Walnussöl
PulverFür Gio gab es:
Seelachs
Bandnudeln
Hühnerbrühe
Pulver -
...les das grad mit dem B12....hab da mal aufgeschnappt, dass die Problematik wohl in der Aufnahme liegt...also, dass man oben zwar ganz viel B12 reinstopfen kann, aber wenn der Darm nicht in der Lage ist, es aufzunehmen, nützt es alles nix. Hatte da dann mal so Tabs, die man eben im Mund zergehen lassen soll, so dass man es über die Mundschleimhaut aufnimmt....ob da was dran ist oder nur für ein gutes Gewissen?..mh....den Namen weiß ich grad nicht mehr...hab die Packung aber noch iwo im Laden.
Welches Magnesiumpräparat haltet Ihr für sinnvoll? Schüssler Salze, Magnesiumcitrat-Pulver, iwelche Dragees aus'm DM...? (bitte entschuldigt, falls Ihr dass schon vorher iwo geschrieben hattet... )
Hab ja vor ner Weile wieder angefangen mit 1 Mahlzeit Trofu...da wird ja auch ordentlich an Vitaminen zugesetzt...ich meine auch, dass mein hibbeliges Dreibein schon etwas gechillter geworden ist...mh...
-
Hatte da dann mal so Tabs, die man eben im Mund zergehen lassen soll, so dass man es über die Mundschleimhaut aufnimmt....ob da was dran ist oder nur für ein gutes Gewissen?
Nach neuen wissenschaftlichen (?) Erkenntnissen soll die orale Einnahme dieselbe Wirkung zeigen, wie eine Injektion. Für den Hund bedeutet das......er müsste die B12 Tablette im Maul lutschen, also so spät wie möglich schlucken. Das macht kein Hund
Aber selbst eine Injektion, die ja direkt ins Blut geht und den Weg durch den Verdauungstrakt umgeht, ist kein Garant, dass der B12 Speicher aufgefüllt wird. Funktioniert bei meinem Hund nur bedingt.....oder der Speicher "hat ein Loch". Wie auch immer.
Warum willst du Magnesium supplementieren?
-
@Audrey II Danke Dir! ...mit dem Tablette lutschen wird schwierig...stimmt
Warum willst du Magnesium supplementieren?
zum Einen, weil wir ja angeblich heutzutage alle unter Magnesiummangel leiden sollen (schließe da die Hundis mal ein)
zum Anderen, weil mein Dreibein in für ihn stressigen Situationen ein absolutes Hibbelding ist. Arbeite zwar schon mit den Schüssler Salzen Nr. 7, aber vielleicht wäre ein anderes Magnesiumpräparat besser...?! Bei @Terrorfussel scheint es ja in Kombi mit anderen Dingen auch gute Arbeit zu leisten :-) ...ist ja nunmal gut für Nerven und (an-/verspannter) Muskulatur (Dreibein halt)
-
zum Einen, weil wir ja angeblich heutzutage alle unter Magnesiummangel leiden sollen
Wer sagt das? Ich nehme eigentlich genug Magnesium auf, wenn ich normal esse. Oder sind da die Bedarfswerte erhöht worden in den letzten Jahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!