"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Für Pia gab es eben:

Sprotten im Pflanzenöl
    Spaghetti
    Tomate
    Ziegenjogurt
    Putenbrühe oder eher Putenglibber :lol: Irgendwie ist die Brühe jetzt fast wie Wackelpudding.
    Pulver
    Knoblauch

Pia hat es geschmeckt =)

• Toll...heute Mittag komm ich von der Arbeit heim und Lünni musste dringend raus. Also sind wir aufs Feld gestiefelt, wo sie sich hektisch einen Platz gesucht hat und dann hockt sie da und es kam nicht mehr als ein paar Tropfen orangebrauner Matsche.
    Gestern gabs ganz normal Huhn, Reisflocken und Olewo, nur die Erbsen waren anders, aber mit denen hatte sie bisher nie Probleme.
    Aber vielleicht ist das noch von vorgestern? Da hab ichs doch nochmal mit Rindergulasch probiert und gestern Früh hatte sie dann ziemlich Sodbrennen. Ob das wohl zusammenhängend ist? :???:
    Andererseits war der Kot heute Morgen ganz normal.
    Vielleicht schick ich einfach nochmal eine Kotprobe ein, obwohl die vor ein paar Wochen negativ war.

Zumindest das Kratzen und Beißen hat völlig aufgehört. Das ist ja schon mal was =)

Nächste Woche will ich mit ihr endlich zu dem ganzheitlich behandelnden TA fahren. Der wurde mir ja schon von sehr vielen empfohlen. Ich hoffe, der hat vielleicht ein paar gute Ratschläge!

• Die Entwicklung wirst du wohl beobachten müssen.

Das werde ich tun, denn wenn einer einen Saumagen hat ist es eigentlich Fussel. Er ist sehr ruhig und schläft nun, obwohl Fressenzeit ist. :fear: Mal sehen wie es Morgen ausschaut.

ch habe heute Klopse (Tomatenmark, ein Ei, Oregano, Majoran, Semmelmehl) aus dem gewolften Ziegenfleisch von Barfers Wellfood kreiert.

Lecker!!!! :gut:

@oregano

Alles Gute und ein ganzheitlicher TÄ wäre bestimmt gut aber immerhin ist das Kratzen weg! ;)

Abendmahlzeit
    Huhn, Haferflocken, Möhren

LG Sabine

• Oh man.....hier ist heute Leberwurst angesagt. Nein....nicht die leckere "Westfälische" sondern die "Beleidigte" :D

Wie kann ein Hund nur über den ganzen Tag schlecht gelaunt und so was von nachtragend sein. Ist das spanisch oder was? Habe ich einen Esel-Mix eingeflogen? Ich fass`es nicht.
    Ashley langweilt sich. Das ist nun mal so, wenn die Köchin arbeiten muss, damit der güldene Napf vom Gourmet-Hund auch immer gefüllt ist. Wer sich langweilt ( als Hund) macht viel Blödsinn, wie z.B. andere Hunde jagen und erlegen. Das geht aber nicht. Das wird hier von der Erziehungsberechtigten mit deutlichen Worten und Gesten unterbunden.

Und nun kommt die Leberwurst ins Spiel. Das funktioniert bestens. Besagte Leberwurst hängt von nun an wie eine zutiefst gequälte Kreatur an der Leine und zieht damit magisch die Blicke aufgebrachter Tierschützer auf den Plan. Was hat der arme Hund? Warum wird dieses uralte, dürre Tier so gnadenlos mitgeschleift. Hat das Tier vielleicht Schmerzen? Ist es geprügelt worden?
    Die Köchin muss sich erklären.
    Grundgütiger.....was für ein hinterhältiges Biest! :lol:

So schaut die Leberwurst aus, wenn sie gescholten wurde:

.....und das, obwohl sie heute ein Super-Menü mit Putenmägen, Basmatireis, Zucchini, Tomate, Apfel und Co. futtern durfte!

Undankbare Töle :D

• :lol:

Ich war heute faul und hab vergessen Fleisch aufzutauen... Also gabs pro Hund 2 gekochte Eier, einen Klecks Büffel Joghurt mit Rinderbrühe verdünnt und ein paar Dinkelvollkornflocken. Scheint aber fantastisch gemundet zu haben :pfeif:

Wie sieht es eigentlih mit Blumenkohl im Hundenapf aus?

• Blumenkohl bekommt Amy auch ab und an mal, wenn ich Reste hab. Hat sie immer gut vertragen!

Hier gab´s heute morgen Hähnchen, Möhre und Banane. Dazu Hanföl.
    Heute Abend gibt´s Hirseflocken, Butter, Rinderbrühe mit Möhre, Zuccini und Apfel.

• Audrey, zu witzig deine Leberwurst-Geschichte! :lol:

Ich habe auch heute Nacht vergessen, Fleisch aufzutauen, also gabs:
    LL Reisflocken, Thunfisch, Gurke, rote Beete, Öl

Und heute Abend wirds dann geben:
    LL Reisflocke, Rinderherz, Zucchini, Apfel, Gewürze, Salz, Öl

Gestern Morgen habe ich mal das Hermanns Huhn ausprobiert und den beiden hats geschmeckt und wurde auch gut vertragen. Wir sind nämlich ab Samstag eine Woche an der Ostsee und da dachte ich mir, als ich das hier von oregano (Danke an dieser Stelle :gut: ) gelesen habe, dass ich das mal ausprobiere für ein paar faule Vormittage im Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!