"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Weil ich ein "Selbermach und zu 99,9% wissen was drin ist und wies verarbeitet wurde"-Fan bin
Das verstehe ich gut. Ich verzichte ja auch wenn möglich auf Tüte und Konserve
Wie gesagt, mit dem Einkochen kenne ich mich nicht aus. Ich füttere auch in den Ferienhäusern immer frisch. Ansonsten gibts viel von dem, was die Region da so hergibt. Da ich eigentlich immer ans Meer fahre, bekommt auch der Hund viel Fisch.
Nur auf die Dänische rote Pölser verzichten wir alle -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, 2-3 Sorten reichen schon.
Naja, da bin ich wohl noch Meerschweinchen-geschädigtDie brauchen ja viel Vitamin C.
An Tomaten frisst sie alles: Passierte Tomaten, geschälte Tomaten aus der Dose oder auch von mir gekochte Tomaten und gebratene Tomaten.
Mit Gewürzen kann ich es mal versuchen. Pia liebt ihr Futter sehr würzig. Aber da taste ich mich gerade ran. Weiß noch nicht, wie viel sie verträgt. Salz gibt es ja immer, aber sie mag auch gerne Pfeffer und süßes Paprikapulver.
Vielen Dank für deine Tipps @Audrey II
-
Achso, 2-3 Sorten reichen schon.
Ja....die reichen. Man muss es mit der Vielfalt nicht übertreiben. Was sich bewährt, darf auch öfters in den Napf. Zucchini füttere ich täglich seit Jahren.
"So zeigt sich Zucchini reich an Vitamin C, E, A, B1 und B2 sowie Folsäure und ermöglicht es auf eine bekömmliche Art einen wahren Vitamin-Cocktail zu sich zu nehmen. Ergänzend beinhalten Zucchini zudem Magnesium, Phosphor, Kalium, Kalzium und die essentiellen Spurenelemente Zink, Selen und Mangan."
http://www.fitgesundschoen.de/…enarmer-leckerbissen.htmlZucchini ist mein absoluter Gemüse-Favorit
-
So, gestern habe ich wieder eine Fleischbrühe gekocht, die nutze ich momentan immer als "Kochflüssigkeit".
Heute gab es dann das Suppenfleisch mit Brühe, Tomate, Brokkoli und Dinkelvollkornflocken. Scheint geschmeckt zu haben
Sagt mal, Pansen kochen/braten ist keine gute Idee, oder?
-
Sagt mal, Pansen kochen/braten ist keine gute Idee, oder?
Nur dann, wenn du deine Nachbarn oder deinen Partner dringend loswerden willst
-
-
Sagt mal, Pansen kochen/braten ist keine gute Idee, oder?Moin
Tja.....warum wird Pansen gefüttert? Allgemein wohl wegen der vorverdauten ( gesunden) pflanzlichen Futterrückstände. Oder vielleicht wegen der Pansenflora mit ihren Mikroorganismen, wie z.B. Milchsäurebakterien oder weil der Pansen dem Hund einfach schmeckt?
Gekochter Pansen verwirkt seine eigentliche Bestimmung. Insofern gehört der auch roh in den Napf.....vom Geruch mal ganz zu schweigen. Allerdings ist Pansen nicht unbedingt leicht verdaulich. Nicht für sensible Mägen. Ich füttere ihn gar nicht.
Alternativ gibts ganz normales gekochtes Gemüse + Joghurt als Lieferant für Laktobacillus und Co. Auch Moor erfüllt die Voraussetzungen der Fermentation und Bakterienwelt.Interessant wäre allerdings der gewaschene weiße Gummipansen, der ja nach nix schmeckt, aber in der Pfanne mit ein wenig Kräuterbutter ganz neue kulinarische Genusserlebnisse versprechen könnte.
-
Ich habe schon ein paar Mal Pansen abgekocht. Stinkt halt wie gekochter Kuhmist. Aber Leber stinkt auch tierisch. Mich persönlich juckts nicht
-
Dich hatte ich dabei im Hinterstübchen!!
Hahaha!
Naja, ich hatte es mal auffressen lassen und da kam es wieder raus, deswegen hatte ich es diesmal nicht erlaubt.
Und die Stücke oder das Menü war auch nicht anders als sonst, keine Ahnung was das war.
Was aber noch komischer war: Mimi hat am Samstagnachmittag beim Spaziergang freudig gespielt und ist herum gerannt und plötzlich hatte sie so 2 Minuten lang ganz viel Spucke vorm Maul, so fast schon Schaum und hat sich immer geschüttelt, um das Zeug los zu werden. Dann war es weg und alles war wieder gut. Ganz merkwürdig und sie ist sonst ganz normal wie immer und es war auch nur das eine Mal...Gerade gab es langweiliges Fastfood:
LL Rübenmix, Dose, Öl -
Guten Morgen Ihr Köche :-)
Hier gab es zum Frühstück Hirseflocken mit geschmolzener Butter, Banane, Möhre, bisschen Broccoli und Harzer Roller.
Heute Abend werde ich mich mal an einem Gemüseauflauf probieren, von dem Amy dann was abbekommt. Dazu gibts dann für sie noch Thunfisch aus der Dose. -
Weil Lino Wasser aus Bach geschlabbert hat ... was er nicht verträgt
War unsere Nacht durchzogen mit Durchfall und brechen von Lino.Er ist schon auf den Weg der besserung dank Moor und Heilerde.
Heute gibts Schonkost Kaninchen gekocht (geschreddert). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!