"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• War unsere Nacht durchzogen mit Durchfall und brechen von Lino.

Da reiche ich dir die Hand! :sleep:

Ich musste um 4,20 Uhr zum Klo und trat erstmal in was Flüssiges. :ugly: Auf dem Hacken weiter zum Klo und Buffy mich schon angefiepst. Fuß geputzt, geschaut und noch drei Brechpfützen gefunden. Erstmal Zewa drauf und raus.
    Der Kot war O.K. aber sie suchte Rasen, war aber gemäht und so bin ich auf unseren Hof und habe sie in Ruhe suchen lassen, anschließend pumpen und wieder raus (weißer, zäher Schaum).
    Als ich wieder hoch kam, stand Männe schon in Socken und wollte uns suchen :D , er hatte Angst das etwas passiert ist. Habe ihn wieder ins Bett geschickt und bin gleich mit den anderen Fellen raus, anschließend geputzt und ab ins Bett.

Buffy hat das Frühstück verweigert aber die rohe Möhre genommen.

Frühstück
    Joghurt, Haferflocken, Honig

Abend
    Seelachs, Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Leinöl, Eierschale

LG Sabine

• Gute Besserung ...
    GsD zeigt Lino immer an wenn was is.
    Derzeit ist er dicht aber unruhiger als sonst.

• och nö @Audrey II, jetzt sag mir nicht, ich habe quasi um sonst den ganzen Pansen gekauft :hust:

Hatte nur gefragt, weil wir Reinfleischdosen mit Pansen haben, das Zeug ist ja theoretisch auch gekocht, oder? Also ein kleines Probestückchen wurde roh gut vertragen, hatte nur gehofft etwas gegen die schusohlenartige Konsistenz tun zu können...

• @Audrey II - was mache ich mit einer beratungsresistenten IBD-Hundbesitzerin?
    Der Hund kriegt nur die Würste von alsa, gestreckt mit Reis von alsa. Alles andere macht zuviel Arbeit - zumal die HH auch am liebsten Fertigfood und irgendwelche Ampullen und Fläschelchen von Apotheke und Naturheilärzten ißt.
    Salat selbst machen - nö, gibts fertig mit Dressing zu kaufen. Kartoffeln schälen - nä, gibzs im Glas. Und so ernährt sie auch den Hund. Der ist mittlerweile 12, nur noch Haut und Knochen.

• Nachtrag: Dobermannmischling mit 23kg. Für die Halterin normal, zumal der Hund ballfixiert ist und dem Spielzeug bis zum Exzess nachläuft.

• Gute Besserung

Für den kleinen Mann auch!

was mache ich mit einer beratungsresistenten IBD-Hundbesitzerin?

Ja was willst du da machen, wenn sie nicht beraten werden möchte wie du schreibst, die wird es immer geben und das in jeder Hinsicht!
    Bin erstaunt das der Hund unter den Umständen schon 12 Jahre ist!

LG Sabine

• Warum stört euch denn sowas? Die Dinger scheinen mir auf den ersten Blick jetzt zwar nicht gerade hochwertig aber auch nicht lebensgefährlich zu sein und ich würde es auch nicht "strecken" nennen, wenn man Reis dazu gibt, damit der Hund nicht weiter abnimmt :???:
    Servierbereiter Salat enthält auch nicht zwingend weniger Vitamine sondern ist einfach teurer und verursacht mehr Plastikmüll. Gesundheitlich meiner Meinung nach völlig unbedenklich. Genauso wie Kartoffeln aus dem Glas.

Was die IBD angeht: ist es da nicht gerade gut, wenn man ein Futter gefunden hat, das der Hund verträgt? Ich meine, der ist 12, das wäre eigentlich etwas worauf sie stolz sein kann und nicht etwas, was man ihr zur Last legt.

• Sind die alsa Würstchen denn so schlecht? Es muss doch nicht immer selbstgekochtes sein. Wenn der Hund zu dünn ist, gib ihr doch den Tipp die Fettzufuhr zu erhöhen.

Ich habe gestern ein Menü vorgekocht. Enthalten ist Wildfleisch, Garnelen, Hirse, Zucchini, Spinat, Broccoli und Pferdefett sowie Gewürze. Ich habe ca. 1300 g Zutaten genommen und davon waren 200 g Hirse. Man, die Hirse ist so krass aufgegangen, als hätte ich 800 g Hirse da drin :tropf: Und eigentlich war es mal ein Süppchen, aber die Hirse hat die Suppe gefressen :ugly:

(Foto ist verkehrt herum)

• Das Problem ist, dass der Hund entweder regelmäßig kotzt oder DF hat. Er wird dann gesundgehungert, die Reisportion noch erhöht, MCP reingehauem, Chlorophyllwasser dazu, ABs, TA Besuche (dem sie aber auch nicht erzählt, was sie so alles in den Hund reinhaut -GsD gibts viel frei verkäuflich in der Apo...) Sie ist der Meinung er braucht auch nicht alles zu wissen, es sei ja ihr Hund.

Ich sollte evtl. dazu schreiben, dass der Hund max. 200g Futter (entspricht einer Minifutterwurst) erhält. Die HH weiß, dass es besser wäre zu kochen, lehnt den Mehraufwand aber ab.
    Ich suche halt Argumente, um ihr einen Anstoß zu geben. Zumal selbstgek. Futter für IBDler einfach besser verträglich ist. Das würde auch die Kotzorgien und den DF minimieren. Die IBD hat sie wohl seit sie 6 ist.

• Koch ihr doch mal ein paar Portionen und gib es ihr mit, vielleicht überzeugt sie das. Nach deiner Schilderung klingt es nicht so, als könne man sie mit sachlichen Argumenten überzeugen. 200 g für einen Dobermann? :shocked: Das bekommt ja mein Dackelchen schon am Tag.
    Ich kenne mich mit IBD nicht aus, ist kochen da die einzige Möglichkeit?Wenn sie nicht mal was für sich selbst kocht, halte ich es für schwer sie davon zu überzeugen für ihren Hund zu kochen. Gibt es denn kein Fertigfutter, was dafür in Frage kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!