"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Wir waren in Kroatien... Fertigfutter gab's keins - dafür Steak, Steak und nochmal Steak. Kulinarisch wertvoll war die Reise wohl nicht... Gemüse durfte eher das Frauli futtern...
Naja jetzt sind wir wieder zu Hause und das arme Hundchen muss wieder Gemüse futtern
Und eine Frage hätte ich auch gleich... Wie sieht es denn mit MSM für Hunde aus? Ich meine mich erinnern zu können, dass Barbara (firli) ihrem Hund MSM gegeben hat... aber sicher bin ich mir da nicht... und welche Dosierung könnte man da denn nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oregano, bist Du mit der Knochenpaste fündig geworden?
Da ich Leber kochen ja wirklich mies finde, koche ich jetzt einfach immer ein 500g-Paket und verfüttere das dann komplett ohne etwas davon einzufrieren. Das reicht dann meistens für zwei Tage. Von daher gibt es hier jetzt nicht mehr wöchentlich Leber, sondern alle 2-3 Wochen. Wird doch kein Problem sein, weil der Körper die Nährstoffe ja speichert oder hat jemand von euch Bedenken?
Leber füttert man ja vornehmlich für die Vitamin A Versorgung, und da es sich bei VitA um ein fettlösliches Vitamin handelt, ist der Körper da tatsächlich in der Lage, langzeit-Depots anzulegen.
Hier gibt es Leber auch nur alle drei Wochen. Nicht weil ich das nicht kochen mag, sondern weil ich zu faul bin Minimengen zuzubereiten -
Ja, allerdings habe ich nur welche vom Rind gefunden und natürlich alle aus Deutschland. Da ich annehme, dass das Frostware ist, kann ich den Versand zu mir ohnehin vergessen.
-
22:20 Uhr: Django frisst
Obwohl es die letzte Mahlzeit gestern Abend gab, kein Erbrechen.
Vormittags und Nachmittags haben wir ja kurz geclickert mit ca. 8 kleinen Leckerchen.
-
Wir waren in Kroatien... Fertigfutter gab's keins - dafür Steak, Steak und nochmal Steak. Kulinarisch wertvoll war die Reise wohl nicht.
Waaas? Nur Steak? Hier gibts bei unserem "Lieblingskroaten" die tollsten Leckereien......also auch für den Hund
Ashley darf da immer mit, weil man im Sommer auch draußen sitzen kann. Drinnen stolpern die Kellner schon mal über das lange Gestell, weil ihr Hinterteil einfach nicht unter den Tisch passt.Und weil die kroatischen, sehr fleischlastigen Gerichte einfach nicht zu schaffen sind, gibts natürlich reichlich "Restefressen"...z.B. gewürzte Cevapcici, Pljeskavica ( Buletten) oder gegrillten Schafs-oder Ziegenkäse. Also die Ashley findet das durchaus kulinarisch wertvoll
Heute morgen waren Hund und Köchin schon sehr früh unterwegs. War schön frisch draußen und Berlin döst um 5:00 noch ein wenig vor sich hin.
Im Napf: Eine lauwarme Gapacho mit Hühnerleber -
-
Sanofor ist laut Hersteller naturreines Moor......also verrottete Pflanzen + Microorganismen. Luposan ist auch Moor + Fenchel. Letzterer mag nicht jeder Hund.
Sanofor hatte mir nicht gefallen, stank bestialisch, somit gibt es hier regelmäßig das Luposan Moor, was mir von der Konsistenz auch eher nach Moor aussieht und den Fenchel sieht und riecht man überhaupt nicht.
Die Wärme hemmt auch hier die Fresslust nicht, doch gibt es bei dem warmen Wetter auch viel Erfrischendes.
Frühstück:
Saure Sahne, Haferflocken, Zucchini, Kokosraspeln, Rapsöl alles extra suppigAbend:
Hühnerkeulen
Kartoffelmus mit Butter
Sauerkraut, Rapsöl, MicroMineral, EierschaleLammrippen gibt es schon lange nicht mehr, immer ausverkauft ... schade.
Nun geht es gleich an den See bevor es richtig heiß wird!
LG Sabine
-
Lammrippen gibt es schon lange nicht mehr, immer ausverkauft ... schade.
So gings mir bei Barfers Wellfood mit den Ziegenrippchen. Überhaupt war Ziege immer schnell weg
Nun probieren wir schon eine Weile die Lammrippchen vom Barflädchen nebenan und es geht gut. Dann eben Lamm.Hier wird gerade der Eiskong mit dem Pfirsichjoghurt bearbeitet
Seltsame Verrenkungen finden hier statt. Hoffentlich klemmt die Zunge nicht fest
-
Und weil die kroatischen, sehr fleischlastigen Gerichte einfach nicht zu schaffen sind, gibts natürlich reichlich "Restefressen"...z.B. gewürzte Cevapcici, Pljeskavica ( Buletten) oder gegrillten Schafs-oder Ziegenkäse. Also die Ashley findet das durchaus kulinarisch wertvoll
Die Steaks waren auch Resteessen
Irgendwie hat jeder nur Steaks gegessen (bis auf mich, aber ich esse kein Fleisch, also wurde mein Essen sowieso nur kritisch beäugt) Einmal habe ich ihr Cevapcici gekauft, da waren aber auch keine Beilagen dabei *hust* (also... die Beilagen waren Brot, Zwiebel und Ajvar... Brot und Zwiebel habe ich gegessen - Ajvar blieb über)
Gestern morgens gabs:
Rinderkochfleisch, Brokkoli, Zucchini und Nudelnabends gabs:
Lachsforelle und Reisheute morgens wurde gefastet (bis auf ein paar Leckerli, ihr ist einfach zu heiß...)
und abends gibt's gemischtes Faschiertes, Karotten und laktosefreien Frischkäse... -
Ich habe Kokoswasser gekauft und mache Amy jetzt täglich zusammen mit gefrorenen Beeren und etwas Joghurt einen leckeren Smoothie zur Abkühlung.
Gestern gab es dann also Hauptmahlzeit Hirseflocken, Rinderleber, Möhren, ein paar Erbsen, Zuccini sowie Leinöl.
Heute wieder Hirseflocken, dazu Thunfisch, ein Ei, Gemüsemix aus Zuccini, Möhre und ein bisschen Fenchel, Petersilie sowie ein Stück Butter -
Gestern gab es Haferflocken mit Banane, geraspeltem Apfel, Thunfisch, Kokosflocken
Schnelle Küche das es am Hundeplatz etwas später wurde
Und heute Morgen dann: Hühneroberkeule mit Vollkornnudeln, Möhrchen, Pastinaken, Apfel, Himbeeren und etwas Kokosfett, dazu Kürbiskernöl und MicroMineral
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!