"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier geht essensmäßig momentan gar nix. Lilly pfeift mir auf grosse Mahlzeiten - siehe Allesfüttererthread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht essensmäßig momentan gar nix. Lilly pfeift mir auf grosse Mahlzeiten
Und hier wurde wie immer reichlich aufgetischt
Die Köchin war schon ganz früh in der Hundeküche am Köcheln, Bruzeln und Wirbeln, um den Ansprüchen ihres "Haustieres" gerecht zu werden. Manchmal frage ich mich, wer von uns beiden mehr geknechtet wird
Serviert wurde:
Hähnchenkeulen ( reichen abgepult für 2 Tage)Zeitgleich köchelte das Gemüsesüppchen
Zusammen dann ein deftiger Hühnertopf
Besonders beliebt: Die kleinen Knorpelchen, die das ach sooooo lange Warten etwas angenehmer gestalten
-
Für Pia gab es heute:
Spaghetti
Harzer Käse
Naturjogurt
Rapsöl
Tomate
PulverEin winzig kleiner Rest wurde liegen gelassen, warum auch immer. Manchmal muss man Pia nicht verstehen
-
Lino hat heute Suppe bekommen.......
Inhalt Wasser, Kürbis, Dinkel, RoteRübe, Pferd, Gewürze, Schaffett mit Knoblauch.Bei Lino ist derzeit rasten angesagt....warm is es.
Deshalb gleiche Gesamtmenge durch Wasser (trinken mag er net gern).Kurze OT Info in ca 9Wochen kommt ein kleines Bolonkamädelins Haus ich werde sie mit weniger aber grundsätzlich von den Zutaten mit dem gleichen füttern.
Bis auf Huhn, Rind und Ei bekommt Lino ja schon vieles was er inzwischen verträgt.
Es wird ein Mix aus Dose(oder so), selbstgekocht und TF werden.Lg (Picco)LinouAlexandra
-
Moin
Also der Hund frisst......und frisst. Der kann ich hier nicht mit `ner Sommerdiät kommen und schon gar nicht mit leichten, gekühlten Häppchen. Ich werde hier trotz mörderischer Hitze gnadenlos an den Herd gezwungen
Heute also frisch gekocht: Hühnchen, Zucchini, Tomate, Apfel, Dinkelnudeln, Kräuter, Goji-Beeren, Leinöl....und ( boshafterweise) auch ein paar Salatblätter mehr als sonst
-
-
Also, Maddys Appetit ist ungebremst.
Gestern gab es zur Abkühlung Eis-Kong, gefüllt mit Hüttenkäse und einem Klecks Honig. Das war vielleicht eine Schleckerei! -
Ich werde hier trotz mörderischer Hitze gnadenlos an den Herd gezwungen
Geht mir auch so!
Im Moment gibt es alles etwas suppiger, da die Senioren nicht so viel trinken wie sie sollten bei der Hitze.
Frühstück
Joghurt, Haferflocken, SauerkrautAbend
Huhn, Zucchini, Möhren, Apfel, Polenta in Hühnerbrühe, Rapsöl, ZusätzeBei dieser Hitze, ist die Wohnung abgedunkelt, der Ventilator rast herum und die Felle mit Joghurt - Eis versorgt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
LG Sabine
-
So, ab heute bin ich auch wieder dabei!
Gleich mal beim Bauern Fleischknochen und Putensteak gekauft, im Supermarkt noch TK Fischfilets.
Die Knochen köcheln gerade vor sich hin, weiss nur noch nicht genau was ich damit mache... Als kaltes Süppchen zur Kühlung? Gefroren als Kühlung? Normal als Süppchen wie sonst auch in den Napf? Mh...
Dann habe ich noch Hundeeis angesetzt, TK Fruchtmischung mit SChafsjoghurt (dürfen Hunde jedes "normale" Obst haben? Bei Steinobst muss ja nur der Kern entfernt werden, oder?)
Dann hat mir meine Mama eröffnet, dass es sogar schon ein TK Fach gibt was mit "Hunde" etikettiert ist
Drin sind Dinge vom Kalb, was genau das jetzt aber ist: KEEEEEINE Ahnung! Das Eine könnte Pansen sein, dann gibt es 3 Tüten die für mich irgendwie aussehen wie Zunge, aber das wäre unlogisch dass es 3 sind, da meine Mama damals ein halbes Kalb gekauft hat (also theoretisch ja nur FLeisch von einem Kalb).
Ich könnte ja mal ein lustiges Rätselraten hier starten
-
Knochenbrühe friere ich immer in kleinen Portionen ein, die ist wenn man sie lange kocht ja sehr konzentriert und kann für den Hundebedarf bestens nochmal mit Wasser aufgegsossen und verdünnt werden. Wenn ich dann mal etwas brauche um Gemüse oder Stärkebeilagen etwas Geschmack zu verliehen, ist das perfekt. Prima Eintopfbasis also
Außerdem hat man in einer guten Knochenbrühe auch ein paar spannende Inhaltsstoffe (Glucosamine werden im Moment ja für die Gelenksgesundheit hoch gehandelt, bei ausgekochten Gelenksknochen hat man auch einen gewissen Gelatineanteil).(Wobei ich fast finde, dass sie im Moment ziemlich gehyped wird - wenn man bedenkt dass das eigentlich ein "Gericht" aus 'Omas Küche' ist und kein neuentdecktes Zaubermittel. Aber da sist ja mit vielen 'Superfood' so...)
Und ja, mir fällt kein "normales" Obst ein das Hunde nicht haben dürfen - die Rosinen/Weintraubenkontroverse mal beiseite genommen. Abby bekommt keine Trauben, sicher ist sicher - die Dinger fehlen mir aber auch kein bisschen in der Hundeküche. Andersrum bin ich aber auch sicher, dass ein oder zwei Träubchen keinem Hund schaden würden.
Bei uns gab es für Abby die letzten Tage viel Obst, obwohl sie das eigentlich gar nicht so prickelnd findet.
Hier gibt es seit ein paar Tagen nämlich nur quick-kitchen oder ganz kalte Küche, für Hund und für mich. So gern ich in der Küche stehe, die bauliche Situation meiner Wohnung verbietet bei dem aktuellen Wetter die Nutzung von Küchengeräten. Vielleicht sollte ich einen Grill besorgen und draußen für Frau Hund ein Grillmenü kochen - Folienkartoffeln, Grillfleisch und Grillgemüse wäre sicher was für sie... -
Glukosamine gibt's bei mir aus gekochten Schweinepfoten oder Eisbein. Dazu ein paar Schweineschwänze und Frau Hund ist happy. Und in der Brühe gar ich Erbsensuppe für uns. Aber nicht bei der Hitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!