"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wird schön gestunken haben
Nö, eigentlich nicht. Stinken tun nur die aus Billigfutter und das gibts hier nicht. Dafür hat die Leberterrine ein nachhaltiges Aroma hinterlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gabs Reste vom Grillen (lecker Rindsteak), Reis, Tomaten, Fetakäse und Öl wie noch Kräuter für den Magen-Darm Trakt.
Alles in Stücken und nicht mehr püriert. Wurde prima vertragen!
Wäre schon toll wenn ich zukünftig nicht mehr alles pürieren müsste.Heute gibts Dose von Terra Canis und ansonsten das selbe wie gestern.
Mal eine Frage, habe ihr mal hier die Kräuter gekauft Kräuter für Magen-Darm . Ist halt recht teuer aber für mein Empfinden eine gute Mischung, wie seht ihr das? Lohnt sich das Geld?
-
Ich würde es für das Geld nicht kaufen. Das wäre mir zu teuer. Das kriegt man anders billiger hin.
-
-
Mal eine Frage, habe ihr mal hier die Kräuter gekauft Kräuter für Magen-Darm . Ist halt recht teuer aber für mein Empfinden eine gute Mischung, wie seht ihr das? Lohnt sich das Geld?
Wäre nicht meine Wahl.
Zutatenliste:
- Kalmuswurzel
- Eibischwurzel
- Fenchel
- Kamille
- Bockshornklee
- Goldleinsaat
- Hopfenblüten
- Ulmenrinde
- Karotten
- Geflügeltrockenfleisch
- Süßholz
- Pfefferminze
- Katzenkralle
- Schafgarbe
- Bierhefe
Also Bierhefe und Geflügeltrockenfleisch gehören nicht in eine Kräutermischung. Ansonsten sollte man Kräuter in ihrer Funktion als Heilmittel lieber gezielt einsetzen. Weniger ist da oft mehr
Ich finde die pahema-Produkte schon etwas besser von der Zusammenstellung. Fand die Qualität auch sehr gut. Ist aber auch ziemlich teuer.
http://www.pahema.com/dogs-only/hund-magen-und-darm.htmlWas möchtest du denn genau unterstützen? Das Immunsystem? Die Magenschleimhaut oder allgemein die Darmflora?
-
-
Kekse mit Dosenfutter?
Ich hab für Fini mal Kekse mit Katzennassfutter gebacken, weil ich dachte, die müsste sie ja total toll finden.
Letztlich musste ich das ganze Blech wegschmeißen, weil sie die nicht angerührt hatNaja es hat ja auch Jahre gedauert, bis ich die optimale Mischung für ihre Leberkekse rausgefunden habe. Miss Serbien frisst halt nicht irgendwas
Ich hab Finya jetzt selber eine Kräuter-Gewürz Mischung gemixt.
Drin sind: Oregano, Thymian, Kokosflocken, Curcuma, Hagebutte, Leinsamen und Kümmel.
Das riecht so lecker, dass ich es manchmal auch in mein Curry oder so mische -
Was gebt ihr euren Hunden eigentlich so zum Knabbern?
Seit ich Alma bekoche ist der Belag auf den Zähnen leider mehr geworden
Heute Morgen gab es bei uns: Hühnerleber, Melanzani, Nudeln, Kokosflocken, Seealgenmehl
-
Abby hat auch mehr Zahnbelag als ihre Barfkollegen - natürlich ist das auch sicher vom Individuum abhängig, aber ich meine mich zu erinnern, dass es im ersten Lebensjahr mit Hundemüsli weniger war...
Sie bekommt ein bis zwei Mal in der Woche einen Knochen zum Kauen, ganz selten auch mal so getrockneten Kaukram... Aber wenn mir mal wieder auffällt, dass die Reißzähne belegt sind gehe ich entweder mit dem Fingernagel oder einer Zahnbürste ran, denn scheinbar reichen die Knöchelchen nicht. -
hier gibt es jeden abend als Nachtisch entweder ein Rinderohr, Rinderkopfhaut oder getrocknete Putengurgel. Die Zähne sind blitzblank :)
-
Oregano, Thymian, Kokosflocken, Curcuma, Hagebutte, Leinsamen und Kümmel.
ich geb noch Kürbiskern dazu...
dafür bleibt Curcuma Leinsamen und Kümmel bisher weg.
bei Zahnbelag hat Lino getrockneten Pferdeschwanz am Wochenende bekommen zum abfisseln hat super funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!