"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wow, danke euch erstmal für die vielen Tipps. Da weiß ich schonmal eine Menge
Hab mir die Seite mal abgespeichert, dann probiere ich auch mal Zuccini anstatt Möhren usw.
Vielen vielen Dank euch allen erstmal, da bin ich ja frohen Mutes :) Hört sich um einiges gesünder an und sonderlich aufwendig ist es ebenfalls nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, normal haben wir immer auch Schmafsmilchjoghurt hier, aber da ich den nicht mag auch immer normalen griechischen Joghurt. Da nur noch der übrig war, gab es halt den im Napf...
Und Rider mag die Flocken zum Einweichen mit rote Beete nicht, vielleicht lag es auch daran
Das Rührei hat er nämlich heute fein säuberlich rausgepickt
-
Ich hab heute morgen einen halben Herzinfarkt bekommen: Mia hat ihr Frühstück nicht gegessen
Nur die Brühe wurde ausgeschlappert... Jetzt gerade hat sie sich doch noch erbarmt aufzuessen
-
Hier gibts heute lecker Hühnersuppe mit frischen Kräutern aus dem Garten....und Mittags eine kleine Portion Falaffeln...eigentlich sind die für uns
-
Heute ist die Köchin faul. Rest Terra Canis mit Meaty to go, dazu Hundezwieback mit Butter und zwei Kartoffeln. Das muss heute reichen.
-
-
und Mittags eine kleine Portion Falaffeln...eigentlich sind die für uns
Falafel sind toll
Gibts auch als fertige Mischung in den Drogeriemärkten, wie z.B. dm.
http://www.alnatura.de/de-de/a…uktsuche/bio-falafel-170gIch mache daraus auch meine harten knusprigen Veggie-Kekse.
Mit den Hanfsamen wirst du vielleicht wenig Glück haben. Ich denke nicht, dass die von den Hunden gut verdaut werden. Der Hersteller meint ja, dass die "aggressive" Magensäure der Hunde die Schale "knacken" kann, aber wohl eher nicht. Sesamsaat erscheint hier jedenfalls wieder wie hineingekommen.......
Generell werden Saaten, wie Kürbiskerne und Co. besser im gemahlenen Zustand verdaut und verwertet. Vielleichts klappts ja besser bei den Knochen-gewöhnten Hunden. Bei dem Süppchen-Hund jedefalls nicht
-
@Audrey II jaaaa die sind sooo lecker.Wir machen sie allerdings selber...ist auch nicht so viel Aufwand.
-
Und Rider mag die Flocken zum Einweichen mit rote Beete nicht, vielleicht lag es auch daranKann sein. Rote Bete schmeckt irgendwie nicht besonders gut. Da ist so ein "metallischer" Eigengeschmack, der die anderen Lebensmittel dominant überlagert. Mag nicht jeder Hund.....und ich auch nicht
-
Wir machen sie allerdings selber...ist auch nicht so viel Aufwand.
Kein Aufwand? Ist doch mit Kichererbsenpüree und viel Gematsche....dachte ich
Her mit dem Rezept! Auf Bratlinge/Falafel fährt die Ashley richtig ab und die eignen sich auch gut als Veggie-Menü. Muss aber schnell gehen.....mit dem Gematsche
-
@Audrey II Gerne
Für etwa 30 Falafeln:
200g Kichererbsen (in viel Wasser über Nacht einweichen)
2 Knoblauchzehen
1mittlere Zwiebel (kann man für die Hunde auch weglassen)
1Bund Petersilie
3 Eßl.Fertigpulver für Kartoffelbrei
1Tl Kreuzkümmel
1Tl gemahler Koriander (geht auch frisch)
1Tl Paprikapulver edelsüß
2-3 Eßl.frisches gehacktes Basilikum
etwas SalzÖl zum Ausbacken
Am Abend vorher Kichererbsen in reichlich Wasser einweichen.Kichererbsen im Sieb abtropfen lassen.
Kichererbsen,Zwiebel,Knoblauch und Petersilie in der Küchenmaschine klein hacken bis es fein ist.Kartoffelbreipulver und Geürze dazugeben.Den Teig mindestens 30 Minuten stehen lassen.
Öl erhitzen,aus dem Teig ca 30 Bällchen formen (man kann die auch gut mit einem Eiskugelformer machen,dann einfach rausheben und am Schüsselrand plattdrücken.Geht schneller,ist aber dann halt ne Halbkugel).
Die Bällchen bei starker Hitze 2-3 Minuten frittieren.Auf Küchenpapier abtropfen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!