"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Und woran merke ich, ob der schlecht wird? Am liebsten ohne Geschmacksprobe...
Wenn pelzige Pilze in allen Farben sichtbar werden!
Ich kippe den Quark in eine Tupperschüssel und brauche ihn innerhalb 3-4 Tagen auf.ch mags hier Hier ist es immer so schön entspannt. Und es gibt nicht diese sektenartigen Sprüche ála: Das muss so und so sein, sonst machst du es nicht richtig.
Ja hier ist entspannend locker, egal mit was die Näpfe gefüllt sind!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke :) Puh, drei bis vier Tage sind nicht machbar, da werde ich mir was einfrierbares überlegen müssen. Vielleicht Quarkmuffins oder so.
-
Pia fand die Ananas gerade im Napf auch nicht so toll
Wurde abgeschleckt und dann sauber neben das Napf gelegt. Aber die Currysoße scheint gemundet zu haben.
Morgen bekommt Pia wieder was von unseren Bandnudeln mit Kräuterfrischkäse-Tomatensoße. Sie liebt gekochte Rispentomaten, genauso wie ich
-
Moin
Ist mal wieder an der Zeit, eine Pottkieker-Zutat in einem "Special" zu würdigen.
Darf ich vorstellen: Die BANANE.....hier auch liebevoll BRATNANE genannt, weil sie besonders in Butter gebräunt am besten schmeckt, aber sie kann auch anders
Bananen enthalten die Vitamine A, B, C, und E, Magnesium (für die gestressten Hundenerven) und die Mineralstoffe Eisen, Fluor, Kupfer und Kalium. Außerdem alle 8 essentiellen Aminosäuren!
Reife Bananen dienen als schneller Energieträger und können beim Hund auch gegen Durchfall oder Sodbrennen eingesetzt werden.
Weniger reife Bananen sind sehr stärkehaltig und sorgen (....zusammen mit löslichen Ballaststoffen) für einen langsamen, aber anhaltenden Energieanstieg.In der Hundeküche kann man ein paar Stückchen unter das Gemüse mischen und mitkochen. In der Regel lösen die sich (...bei reifen Bananen) schnell auf und geben dem Sud eine leicht süßliche Note. Ansonsten schmecken in Butter oder Schmalz gebratene Bananenhälften einfach unwiderstehlich lecker (....den meisten Hunden jedenfalls
). Zerdrückt mit Honig und Quark im Eiskong eine Erfrischung im Sommer....von Bananen-Keksen ganz zu schweigen.
Wenn man die Mengen nicht übertreibt, dann ist die Banane sogar richtig gesund für den Hund
Wer mehr wissen will über "gesunde" Lebensmittel, empfehle ich dieses Buch:
Viele gute Infos über die verschiedenen Nahrungsmittel und die meisten davon auch für die Hundeküche interessant.
-
Danke wie immer....super
Lino liebt Banane zum fressen gerne.
TA ist a begeistert. -
-
Bratnane steht hier auch hoch im Kurs- ganz besonders mit Honig und Kokosmilch.
Ich bin froh, daß es diesen Thread gibt und ich hier immer wieder neue Inspiration finde. Danke dafür an alle fleißigen Pottkieker! -
...auch wenn man sich hier (zu Recht!) manchmal über gekochtes Schwein oder gekochtes Huhn und dessen unangenehme Duftnote beschwert, ich find grad mindestens ebenso schlimmer meinen Gemüseeintopf für Frau Hund. Da heute nur ganz wenig Zeit ist habe ich einfach alles zusammengeworfen. Alles Sachen, die in der Bratpfanne ja sehr fein riechen können - aber kochende Fenchel-Auberginen-Kombi ist alles andere als nett
Gut, dass die Gurke und Kartoffel nicht auch noch so spezielle Duftnoten haben.
Hätte ich Zeit, würde ich das jetzt mit Gartenkräutern retten. Aber am Ende wird Abby das auch so ohne Murren fressen. Heute steht eine große Setterrunde auf dem Plan, danach ist sie immer ausgehungert. Musste mich nur grad beschweren, dass meine Küche jetzt komisch riecht...
-
Heute hat die Köchin frei und zauberte ein wenig in der (Reste)Küche herum
Gefunden wurde eine Bratlingmischung, Curry-Creme, Walnüsse und Feldsalat. Fernab von Verzicht und "Tierquälerei" wurde daraus ein schmackhaftes ( fast)veganes Menü. Nur der Klacks Curry-Creme war mit Joghurt und Ei.
Und los gings:Bratlingmischung
...ab in die PfanneLecker mit gerösteten Walnüssen, Feldsalat und Curry-Creme
Das Interesse ist geweckt!
Hmm....nicht schlecht für `nen "Ohne Fleisch-Happen"
*Maul schleck.....Maul schleck*.........
Die knusprigen Bratlinge sind als kleine Zwischenmahlzeit absolut zu empfehlen. Ob nun mit gerösteten Nüssen, Kräuterquark oder Parmesan bleibt jedem (Hunde)Geschmack individuell überlassen. Ashley war jedenfalls begeistert
-
Die knusprigen Bratlinge sind als kleine Zwischenmahlzeit absolut zu empfehlen. Ob nun mit gerösteten Nüssen, Kräuterquark oder Parmesan bleibt jedem (Hunde)Geschmack individuell überlassen.
Die teile ich mir hier hin und wieder auch mit Mia
-
Fini würde mich fragen, ob ich spinne, wenn ich ihr sowas vorsetze.
Dafür hat sie heute beim Pizza essen darauf bestanden, dass sie den Rand haben darf. Den wollte sie sonst auch nie. Vielleicht wird sie doch noch Fan vegetarischer Mahlzeiten, wer weißHeute ist sie es noch nicht, deshalb gab es:
angebratene Beinscheibe, Süßkartoffelpürree, geraspelte Zucchini, Gurke und Petersilie.Zum Frühstück gabs ausnahmsweise einen kleinen Snack aus dem Kong:
Cottage Cheese, Haferflocken und Olewo mit Olivenöl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!