"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• @sabarta
    Ich finde deinen Stiefvater klasse !! :bindafür:

Zum Frühstück gab es
    Quark
    Sauerkraut
    Haferflocken
    Öl, Kokosflocken

Abend
    Gem. Hack
    Zucchini, Sauerkraut, Apfel
    Basmatireis
    Rapsöl, Eierschale

Ich bekomme hier um Verrecken keine frischen Hühnerherzen mehr! :ka:

LG Sabine

• Kurze Planänderung beim Mittagessen, da soviel Schweinebauch übrig war und Lilly den wirklich mag.

Erbsensuppe ohne Brühe - dafür mit Fleisch, Wiener und Gemüse. Ein Stück Butter kommt später auch noch obenauf. xD

• Mann/Frau wollte mir weiß machen, dass kochen ja ach so ungesund ist, weil totgekocht, zu fleischlastig, unausgewogen etc.

Jaaaa.....das sind die übernommenen, meist wenig reflektierten "Mainstream-Meinungen" vom Hundewiesen-Funk :D

Da erlebt man vielleicht Sachen. Hund kotzt gerade rohe Champignons aus und gleichzeitig wird stolz erklärt, dass man jetzt ja barfe.....weil so natürlich und gesund. Fragt man nach, stammen die "Empfehlungen" von Bekannten von Bekannten, vom taffen Hundetrainer oder vom netten Rohfleischverkäufer. Das reicht eigentlich schon, um sich "wissend" zu fühlen und drauflos zu füttern.....hauptsache die Ernährung ist "trendy wölfisch". Wer keinen Bock auf roh hat, der kauft dann eben die Trofu-Tüte/Dose mit Wolfslogo und kann auch mitreden.

Außerhalb der Forenwelt hagelt es noch recht viele Vorurteile, wenn man von den Kochtopf-Rezepten erzählt, aber man muß ja auch nix erzählen. Wie heißt es so schön..."fressen und fressen lassen" ;)

Hier gabs heute:
    Schweineherz, Zucchini, Tomate, Apfel, Basmatireis, Ziegenjoghurt, Leinöl + Kräuter und Gewürze

Als Nachtisch mal wieder ein rohes Lammrippchen.

Am Samstag beim Puten-Paul auf dem Wochenmarkt gewesen und Putenherzen, Kaninchenleber + Hühnerschenkel erbeutet.

• Die letzten Tage gab es Schonkost, da Django etwas Durchfall hatte. Ich denke mal das lag an der Wurmkur.
    Also Hänchenbrust, Möhren und etwas trockenes Brot,Nudeln und Kartoffelpüree.

Jetzt ist wieder alles gut.
    Gestern abend dann Schinkenschnitzel vom Schwein mit Kartoffeln, Möhren, etwas Butter, 1TL Eierschale und viel Flüssigkeit.

Heute morgen Nudeln mit Joghurt.

• Sabine, gibt es eine Mixmarkt bei Dir in der Nähe? Mixmarkt online

Der einzige Markt ist in Marzahn, leider viel zu weit ... wohne in Tempelhof aber Edika ist eine Idee, da werde ich mal schauen ...... danke euch Beiden!! ;)

Dein Menü sieht lecker aus, da könnte ich auch einen Löffel voll nehmen! :D

LG Sabine

• Ich koche das so vor mich hin, kommt mein Stiefvater rein und fragt ganz ernst ob er auch eine Portion bekommt... So viel zum Thema

Der Futterneid von Männe, Stiefvater und Co. ist ein bekanntes Phänomen bei den Pottkiekern :D

Die meist männlichen Topfgucker begutachten sehr genau was sich da in Topf und Pfanne so kulinarisch tut.....und wollen mitnichten mit `ner Erbsensuppe abgespeist werden, wenn`s nach gebratenem Schweinebauch in Kräutermarinade duftet. ;)

• Ich mags hier =) Hier ist es immer so schön entspannt. Und es gibt nicht diese sektenartigen Sprüche ála: Das muss so und so sein, sonst machst du es nicht richtig.

Heute bin ich mal etwas "mutig" was Pias Menü angeht. Es gibt:

Pellkartoffel
    Hähnchenbrust
    bißchen Pilze, weil sie die so gerne mag
    kleines Stück Ananas
    dazu eine Soße aus Curry, Milch und Ananassaft
    Hanfnussöl
    ihre Pülverchen

• Uhhh, Curry, Ananans und co. :cuinlove: Frisst mein Hund ja leider auch gaaar nicht. Sonst könnten wir viel öfter unser Essen mit ihr teilen.

Wie lange hält sich Quark im Kühlschrank? Und sollte man den irgendwie verschließen (Verpackung selbst hat halt nur so ein labberiges Plastik oben drauf?) Und woran merke ich, ob der schlecht wird? Am liebsten ohne Geschmacksprobe... :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!