"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns war heute Obst- und Gemüsetag. Es gab Haferflocken mit Apfel, Birne und Erdbeere für Lenka und Reis mit Blumenkohl, Karotten und Spinat für Jimmy und Cottage Cheese für beide am ABend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es zur Zeit
Frühs Thunfisch mit Gemüseeintopf (Kartoffeln, Möhren, Tomate, Kohlrabi und haferkleie)
Und übern Tag dann Platinum, da ich aktuell nicht so ewig in der Küche stehen kann zum kochen und ich dem gassigeher fütter mitgeben muss.
-
Ich hab eine Frage an die, die vorkochen, dann in Eiswürfelbehältern einfrieren und es dann in später eingefroren in Zipbeutel lagern.
Wie viele Eiswürfelbehälter habt ihr? Ich finde das Prinzip super, aber ich bräuchte Unmengen der Behälter. Wie viel bereitet ihr denn zu? Ich würde gerne zusätzlich zum Einkochen noch einfrieren. -
5 stk. mit Deckel
ich mach immer eine Sorte Gemüse z-B Fenchel koche pürriere (kl. Topf) und dann wird abgefüllt 1 tag später kommt alle sin den Zipp.
Nächster Tag neues Gemüse.
(je nachdem wie aufwendig ich zuhause koche). -
Hast du vielleicht mal ein Bild dieser Eiswürfelbehälter? Mit Deckel kenne ich gar keine? Ich kenne nur die ganz normalen weißen, die zu jedem Kühlschrank dazugehören.*schäm*
-
-
Goggel amazon Eiswürfel mit Deckel
gibt ganz verschiedene dort (meine sind die mit Deckel blau umrandet)
-
HAH! Ich hab das perfekte Mittel für größere Haufen gefunden
Gestern Abend hat Fini, weil ich immer noch krank bin und daher nicht koche und mir von dem Dosengeruch übel wird, nur Herrmanns Flocken mit Cottage Cheese bekommen.
Normal gabs da ja immer nur so einen Esslöffel zum Frühstück, aber gestern ganze 50g und ein kleines bisschen Kleie oben drauf.
Das gab einen super Kohlenhydrathaufen - ich dachte erst, der wäre von nem fremden HundIch nehme mir mal vor, dass es jetzt einmal in der Woche abends die volle Tagesration als Herrmanns Flocken gibt. Hoffentlich vergess ich das nicht wieder...
Heute Morgen hab ich doch noch was Vorgekochtes im TK gefunden, deshalb gibts heute Wildlachs mit Fisolen, Karotten und ich glaube, Tomate. Dazu frische Petersilie und Löwenzahn aus dem Garten
-
Sonst einfach nachlesen, falls du es vergisst.
Ne Spaß beiseite schön das du was gefunden hast. -
Und da fand ich dieses Buch als Anhaltspunkt nicht schlecht, falls du einen anderen Tipp hast bin ich dir natürlich sehr dankbar!
Ich glaube, noch mehr Tipps und gute Ratschläge verwirren dich noch mehr
Ich habe das Buch von Frau Balzer auch. Dazu noch den Zentek, ein Buch über Rohfütterung und ein paar Kochbücher. Ich informiere mich gerne umfassend, aber brauche keinen großartigen Leitfaden (mehr).Es ist so, ich hatte ja mit den Rationen von Frau Balzer die besten Ergebnisse, was OP und Fell usw betrifft.
Das ist doch prima. Dann hast du das Buch doch verstanden
Dann kam eine Freundin von mir, sah die Portion die ich meinem Hund vorsetzte und war entrüstet, sie sei zu dünn und ich solle gefälligst mehr KH füttern.Wenn dein Hund nicht abnimmt, dann machst du alles richtig mit den Mengen.
Sie ist sehr schlank, das stimmt, aber sie ist erstens viel gewachsen und zweitens sehr sehr sehr aktiv.
Klar....ein sehr aktiver Hund braucht Energie. Fett und KH sind da schon die geeigneten Brennstoffe, aber das Mengenverhältnis zueinander ist bei jedem Hund anders. Nicht immer wird das hochgelobte Fett/Öl immer problemlos vertragen, dafür aber vielleicht die Portion Haferflocken.
Vielleicht bleibe ich da erstmal bei nur Kartoffeln und von denen etwas mehr und schaue ob es was bringt.
Ja.....ich habe eine zeitlang die Lunderland-Kartoffelflocken gefüttert und hatte mir "eingebildet", dass die in ihrer konzentrierten Form nahrhafter sind als z.B. normale Pell-oder Salzkartoffen. Ich habe auch relativ wenig Wasser genommen und konnte daraus sogar Klöße formen. Na ja.....und man spart natürlich auch Zeit
-
Heute morgen gab es ein Brot mit Frischkäse.
Heute abend Kartoffelflocken, Pansen, Schmalz und Salz.ä -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!