"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gab's gestern geräucherte Forelle und Mini-Portionen Räucheraal zum Kängurumenü mit Spinat, Salat und Apfel. Smilla war so heiß auf den Fisch, dass sie sich beim Essen (und beim Rückruf) fast überschlagen hätte. Ich sollte immer Fischstückchen in ein Glas tun und als Superleckerli benutzen.
Heute wurde ganz schnöde Känguru mit Spinat, Salat, Gurke, Apfel und Kartoffel aufgetischt. Als Belohnung gab es gedünstete Kartoffelminis und als Superleckerli Lachscreme aus der Tube.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pia bekommt heute Nachmittag:
Bandnudeln
Tomaten
Kräuterfrischkäsesauce
ihre Pulver
Hanfnussölund heute Abend:
Pellkartoffel
Schweinenacken
Zucchini
Karotte -
Gestern morgen gab es die letzte Portion Hühnersuppe, die ich vorgekocht hatte.
Am Abend hab es VK-Nudeln in Schmalz gebraten, dazu Olewo-Karotten, ein gekochtes Ei und Mozzarella sowie ein Schuss Leinöl.Heute morgen gab es Hüttenkäse mit Haferflocken, Banane, Kokosraspeln und Kokosöl.
Abends gibt es gebratene Rinderleber, dazu Möhren, Zuccini sowie VK-Nudeln. -
Moin
Hier gabs für die Gemüsetante mal wieder einen deftigen Ziegeneintopf mit einer extra Portion Soja-Protein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern im Bio-Laden entdeckt: Ziegeneis
Kann man auch selber machen....aus Ziegenjoghurt-oder quark. Eignet sich auch für den Kong!
-
Preisfrage:
Sind Bulleneier proteintechnisch wie normales Muskelfleisch zu bewerten??? Ich will die Dinger nämlich heute verwurschteln.
-
-
Sorry muss kurz zwischenmelden
News vom TA !!!! alles ok
es war nur der Darm wahrscheidlich wegen der Kochenfütterung in kombi mit was falschen (er is ja ein Staubsauger obwohl er nix verträgt).Es wird weiterhin Arganöl mit Zusätzen gefüttert dann past es wieder.
(habt ihr den Aufschlag von dem Stein gehört der grad runtergefallen is?
)
-
Sind Bulleneier proteintechnisch wie normales Muskelfleisch zu bewerten???
Bullenhoden verbuche ich unter Schlachtabfälle und ist sicher nicht mit einem Steak zu vergleichen, aber er ist bei vielen Hunden beliebt
Trotzdem das Teil nicht solo füttern. Es ist sehr bindegewebsreich und könnte unter Umständen ein paar Verdauungsproblemchen machen ( Blähungen, weicher Kot).
-
News vom TA !!!! alles ok
Was wurde denn untersucht?
Also Hunde können sich genauso "den Magen verderben" wie wir. Wenn dein Hund jetzt häufiger bei Knochenfütterung mit Darmproblemen reagiert, dann lasse sie weg. So ein Knochen ist schon ziemlich Schwerstarbeit für ein sensibles Gedärm und unwilliger Magensäure
Ich habe das hier auch eine Weile beobachtet. Knochen = schleimiger Kot......und nun sind die Dinger aus meiner Hundeküche rausgeflogen. Dafür gibts kleine getrocknete Ziegenohren o.ä. und der Kalziumbedarf wird über Eierschale und Algenkalk gedeckt. Knochen sind kein "Muss".....sondern eher noch "Altlasten" aus der Rohfütterung.
-
@LinouAlexandra - na Gott sei Dank alles gut.
@Audrey II - es gibt Pellkartoffeln und eine Gemüsemischung (Broccoli, Zuckerschoten, Tomaten) mit div. Zusätzen, Fetten etc. dazu. Wird eine 3 Tagesmischung, soviel wie das ist. Zwei Stunden musste es kochen, bis es weich war...
-
danke ihr 2....
Getestet wurdevom TA: nur die Optik des Kots (mikroskop) und auf das übliche Wurm u Giardien.
Desweiteren haben wir nen sehr gründlichen TA: Fieber gemessen, maul geschaut,
Augen geschaut, gerochen am Fell und Maul u. Ohren, Bauch abgetastet- abgehört,Achja und was er in letzter zeit so gefressen hat wann und wieviel wollte er a no wissen.
Dann schnell no ne Akkutpunturnadel auf die Stirn gesetzt. Gewogen. Arganöl empfohlen, fertig.
Kot ist seitdem jeden Tag schöner geworden a ohne Syboiflor.
Algenkalk hab i scho daheim danke. lg LinouAlexandra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!